SynMag 54 - Das Synthesizer-Magazin

SynMag 54 kommt am 22.Januar 2016 (Jetzt im Druck)

Synmag54.jpg


Maschinen

•Vermona "14" - Synthesizer - Anders Retro und außerdem eine Zahl als Name? Darf man das?
•Novation Circuit - Polyphoner Synthesizer und Groovebox für wenig Geld.
•Roli Seaboard Rise - Neuartiger Controller
•ERM Muticlock vs S.N.D - Zeitmaschinen für MIDI-Sequencer und interessanter als ihr Name!
•Teenage Engineering - Pocket Operator - Mini-Sequencer-Synths/Drums im Taschenrechnerformat
•Roland System 1 und System 100 - Womöglich schweinegut?
•Apple Logic 10.2 - Alchemy - Was bringt der Additiv-Synthesizer mit Resynthese im Apfel und ohne Kamel?


Menschen

•Elektronische Staubband im alten Kraftwerk Studio, D'dorf
•Mark Knopflers Soundcrew auf die Finger geschaut - Praxisorientiert!
•DAF - Fast das letzte Mal?
•IAMX - Hardware ist Quatsch!
•Aris Kindt - Mit Euroracks gegen den Loudness-War
•No More - Suicide Commando, Sui Sui Suiiiicide!


Sensationen

•Versicherungen für Musiker sinnvoll (Teil 2)

Gibt es hier: http://www.synmag.de sobald aus dem Druck (am 22.1.)
 
IMAX: "Hardware ist Zeitverschwendung"
Ich würde eher sagen sie ist für mich umständlich, unpraktisch und total überteuert. Aber live,im Studio und auf Fotos macht sie was her, mehr aber auch nicht.

Ich hege große Bewunderung für gutes Softwaredesign. Bei den Architekten gibt es Pfuscher genau so wie wahre Künstler, die man nur versteht wenn man selbst mal programmiert oder sehr viel getestet hat. Gute Softwarekunst macht solch eine Freunde in der Bedienung und von der Funktionalität, dass ich froh bin solch eine Technologie erleben zu dürfen. Davon konnte ich früher nur träumen. Eine Zeile Code ist dem Geist des Menschen viel näher als ein Lötkolben.

Genug der Schwärmerei. Ich denke diesmal bestelle ich mir die Ausgabe.
 
IMAX: "Hardware ist Zeitverschwendung"
Ich würde eher sagen sie ist für mich umständlich, unpraktisch und total überteuert. Aber live,im Studio und auf Fotos macht sie was her, mehr aber auch nicht.

Scheinbar eine unausrottbare Thematik, ähnlich wie analog versus digital.
Es muß gut klingen, zu dem passen, was ich machen will, ansonsten ist mir
die Entstehung ziemlich wurscht.
Persönlich neige ich immer mehr zur transportfreundlichen (kleinen) Hard-
ware, der Bildschirm bleibt beim Musizieren möglichst aus, gibt schon
genug Bildschirme im Leben. :? Als "Bandmaschine" ok, auch für Experi-
mentelles oder mobil, aber Mukke mache ich mit Instrumenten, ich brauch
die Haptik, das "Gefühl" zum Instrument.

@ Mic:
Interessante Themen mal wieder, freu mich auf System1m/100, meine heiss-
geliebte Combi. Ich denke, ich sollte mal gleich das Abo ordern, ich kauf
mir das Synmag ja sowieso, nur manchmal ist es ganz besch .. zu bekommen.
 
Moogulator schrieb:
SynMag 54 kommt am 22.Januar 2016 (Jetzt im Druck)

[ http://i1.wp.com/www.sequencer.de/blog/wp-content/uploads/2016/01/Synmag54.jpg?zoom=2&resize=450%2C600 (•BILDLINK) ]

Maschinen

•Vermona "14" - Synthesizer - Anders Retro und außerdem eine Zahl als Name? Darf man das?
•Novation Circuit - Polyphoner Synthesizer und Groovebox für wenig Geld.
•Roli Seaboard Rise - Neuartiger Controller
•ERM Muticlock vs S.N.D - Zeitmaschinen für MIDI-Sequencer und interessanter als ihr Name!
•Teenage Engineering - Pocket Operator - Mini-Sequencer-Synths/Drums im Taschenrechnerformat
•Roland System 1 und System 100 - Womöglich schweinegut?
•Apple Logic 10.2 - Alchemy - Was bringt der Additiv-Synthesizer mit Resynthese im Apfel und


Menschen

•Elektronische Staubband im alten Kraftwerk Studio, D'dorf
•Mark Knopflers Soundcrew auf die Finger geschaut - Praxisorientiert!
•DAF - Fast das letzte Mal?
•IAMX - Hardware ist Quatsch!
•Aris Kindt - Mit Euroracks gegen den Loudness-War
•No More - Suicide Commando, Sui Sui Suiiiicide!


Sensationen

•Versicherungen für Musiker sinnvoll (Teil 2)

Gibt es hier: http://www.synmag.de sobald aus dem Druck (am 22.1.)

Schade, dass das "Kraftwerk-Studio" der legendären Alben jetzt von Neulingen und anderen Gruppen genutzt werden darf.
 
Vor allem Kraftwerk. Sie waren einer der Pioniere ja, aber ich kenne bis heute kein einziges gutes Lied von denen.
 
Naja, vielleicht ist das "Feng-Shui" der Arbeit an den wegweisenden Platten noch in den Räumen vorhanden und inspiriert andere Künstler auch zu großen Taten. ;-)
 
Mal die ganze Romantisierei bei Seite. Das ehemalige Kling Klang Studio ist letztendlich nur ein Raum mit 4 Ecken, Fußboden und Decke. Der Inhalt war das Entscheidende. Sollte wider Erwarten noch "Spirit" zurück gelassen worden sein, so wäre das doch nur zu begrüßen, da wir somit eventuell in den Genuss toller Musik von Unbegabten kämen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktiv
 
Dirk Matten schrieb:
Mal die ganze Romantisierei bei Seite. Das ehemalige Kling Klang Studio ist letztendlich nur ein Raum mit 4 Ecken, Fußboden und Decke. Der Inhalt war das Entscheidende.
Und da vor allem der humane.
 
Hatte ich vorausgesetzt, aber gerne noch einmal der "Wochenspruch, KW17, 2010":

Viele Menschen glauben, ihre Kreativität und musikalische Qualität wachse mit der Menge der zur Verfügung stehenden Gerätschaften. Das stimmt aber gar nicht, denn wir wissen, dass übertriebenes Streben nach zusätzlicher Technik letztendlich nur eine Rechtfertigung für eigenes Unvermögen ist.
 
Endlich mal ein Thread über Kraftwerk! Und wo kann ich mir dieses "KraftMag - Das Kraftwerk-Magazin" dann kaufen? Und sind da dann ganz bestimmt auch nur Artikel über Kraftwerk drin?
 
12400908_988997684506395_1057498522873220166_n.jpg


Der Vermona Preis im Heft ist offiziell. Kann sich theoretisch aber nochmal ändern.
Aber dann halt noch mal mit Korghintergrund.
 
eine frage zur sonder-aktion: da im heft von emails die rede ist, darf man also mehrere mails mit dem jeweiligen code einschicken und landet dann in mehreren los-töpfen oder ist doch für eine person nur eine teilname für eine sache geplant?
 
ollo schrieb:
eine frage zur sonder-aktion: da im heft von emails die rede ist, darf man also mehrere mails mit dem jeweiligen code einschicken und landet dann in mehreren los-töpfen oder ist doch für eine person nur eine teilname für eine sache geplant?

Jau, täte mich auch interessieren.

Ansonsten wirklich schöne Ausgabe, nur interessante Artikel. :mrgreen:
 
Gewinndingsi: Da kann man sich überall bewerben, überall wo gewinn/verlosung dran steht ist das offen, bei den Rabatten ist es eigentlich auch so bis auf HL, da ist der Rabatt leider auch begrenzt in der Zahl.

Korg: Nein, Korg konnte liefern, wir machen dann Test.
 


News

Zurück
Oben