Synth Bass- welche Quelle !? (Kraftwerk Radioaktivität)

Definitiv Mini Moog... Ich habs jetzt mit Minimonsta und Aturia Mini pobiert... Und es klingt fast genauso vom Klang... Der Rest ist tatsächlich EQ und mit dem Chandler Curvebender komme ich sehr nah an das original Eq ing ran...

Ich werds nochmal mit den Monark veruchen...
 
2 303... Meinst du 2x 303... Die gabs 1978 noch nicht, wenn du das meinst...
Also der Klang im Video klingt eigentlich so wie das 1976 Original vom Vinyl...und das war definitv ein Minimoog...
 
Gestern hatte ich zu meinen Bildchen keine Audiodatei angefügt...hiermit nachgeholt
Das ist fast perfekt. Haste das mit dem Minimoog gemacht? Danke euch für die rege Anteinahme. Ich mußte viel arbeiten gestern und war zu müde
um mich nochmal vor den Rechner zu setzen.

Ich glaube mitlerweile auch daß es mit dem Minimoog gemacht wurde. Weil Ralf Hütter den ja damals intesiv nutzte. Warum sollte er zusätzlich einen Micro haben :dunno:
Allerdings habe ich es mit dem Mini verzweifelterweise nicht hinbekommen und habe kurzweilig resigniert.
Ich poste hier nochmal kurz mein Beispiel mit Modularsystem und das KW Video

https://www.youtube.com/watch?v=OPhUWrQx1zY
 

Anhänge

  • radio bass.mp3
    178,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
O.k. mein Bass ist doch schon ziemlich entfernt. Der von @Wesyndiv ist fast perfekt.
Im Anschlag ist er nicht so "tight", aber ansonsten vom Klang her identisch.
 
@Wesyndiv

Ich habe es jetzt dank dir mit dem Mini hinbekommen und mal wieder was gelernt. Hat mir Spaß gemacht und ich schäme mich ein bißchen daß
ich so doof war und es nicht alleine geschafft habe. Es ist tatsächlich durch die leicht verstimmten Osc möglich den Sound mit dem Mini so straff hinzubekommen.
Du hast dir eine Pizza verdient.:supi: Ich schicke PM :cool:
 

Anhänge

  • radiobass mini.mp3
    254 KB · Aufrufe: 13


News

Zurück
Oben