der synth sound könnte etwas trompetenartiges aus dem Fairlight sein oder DX-7Fairligt
reverbmachine.com
Das hilft mir jetzt aber nicht unbedingt weiter. DX-7, oder CMI?Manchmal ist eine Antwort drei Sekunden Google-Nutzung entfernt.

ich verstehe wirklich nicht warum man das wissen muss... es ist ja auch die Kreativität des Künstlers und nicht jeder einzelne Sound ist dokumentiert.Das hilft mir jetzt aber nicht unbedingt weiter. DX-7, oder CMI?
In dem Instrumental Synth Remake Video von @verstaerker ist es irgendein Brass Plug-in.![]()
Nein auf keinen Fall.Ob einer der Behringer Synths das kann?
Würde ich auch tippen. Wenn der Sound einsetzt, dann ist ein kleiner "Pitch Glitch" zu hören. Das könnte passen.Bagpipe Sample
Kann bitte jemand (@Rolo ) so ein Sample hier hochladen, damit wir das mal hören können? Ich würde auch auf Dudelsack tippen. Vielleicht kommt tatsächlich eine Melodica-Tröte nah an den Fairlight Klang heran. Dudelsack funktioniert auch mit Zungen, oder?Fairlight samples nehmen und layern mit irgendwas ähnlichem. Das reicht vollkommen. Es gibt keinen Synth der das kann. Art of Noise hat diesen Sound auch gerne benutzt. Ich hab ihn auch schon einmal benutzt was natürlich
kaum jemanden interessiert![]()
damals war man halt noch romantischerHachja. Als man für´s Gitarrensolo noch auf ´nen Berg gegangen ist und die Haare im Wind wehen liess... Heute ham se nicht mal mehr die Haare dazu.
Ich dachte auch als erstes Dudelsack...Bagpipe Sample
Roland hat heute noch längere Haare. Sind halt grau.Hachja. Als man für´s Gitarrensolo noch auf ´nen Berg gegangen ist und die Haare im Wind wehen liess... Heute ham se nicht mal mehr die Haare dazu.
bagpipe.news
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.