Synth gesucht

ich hab Bock auf ne neue Kiste mit neuem Sound .... brauch mal Vorschläge was ich mir für'n Synth zulegen könnte. Budget sollte 5000€ nicht übersteigen

mir ist wichtig:
kräftiger, druckvoller Sound
direkter Zugriff auf alle wichtigen Funktionen
FM,RM, knackige Hüllkurven
 
nur mal ne Frage, Du willst jetzt einen dicken fetten Synth und der darf bis 5.000 EUR kosten ... oder willst Du ne Zusammensetzung aus mehreren einzelnen Geräten? Ich frag nur, weil 5.000 EUR ist mal ne Ansage ... :mrgreen:
 
Wenn ich mich recht entsinne hast du schon die druckvollsten und knackigsten in deinem Setup. Geh erstmal ein Eis essen und lösch den Thread später.
Ansonsten hätte ich noch ne Mono Lancet da. 4000 VHB weil du es bist :mrgreen:
 
Name Name schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne hast du schon die druckvollsten und knackigsten in deinem Setup. Geh erstmal ein Eis essen und lösch den Thread später.
Ansonsten hätte ich noch ne Mono Lancet da. 4000 VHB weil du es bist :mrgreen:


:lollo: :supi:
 
Name Name schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne hast du schon die druckvollsten und knackigsten in deinem Setup. Geh erstmal ein Eis essen und lösch den Thread später.
Ansonsten hätte ich noch ne Mono Lancet da. 4000 VHB weil du es bist :mrgreen:

Echt?
Welche denn?
 
Kauf dir doch zur Abwechslung mal was richtig billiges und richtig schlecht zu bedienendes ;-)

z.B. den Yamaha TX81Z -> klingt richtig gut! FM-Synthese mit mehreren Wellenformen und nicht nur Sinus wie bei DX7 etc.
 
Max schrieb:
Kauf dir doch zur Abwechslung mal was richtig billiges und richtig schlecht zu bedienendes ;-)

z.B. den Yamaha TX81Z -> klingt richtig gut! FM-Synthese mit mehreren Wellenformen und nicht nur Sinus wie bei DX7 etc.

nein, definitiv nicht.
 
clipnotic schrieb:
nur mal ne Frage, Du willst jetzt einen dicken fetten Synth und der darf bis 5.000 EUR kosten ... oder willst Du ne Zusammensetzung aus mehreren einzelnen Geräten? Ich frag nur, weil 5.000 EUR ist mal ne Ansage ... :mrgreen:

nur ein Gerät .. mit den 5000€ will ich nur klarmachen das es ein Buchla-System nicht werden kann .. die nötigen 20k krieg ich eh nicht zusammen
 
Wäre denn ein Buchla überhaupt druckvoll mit knackigen Hüllkurven?
Wenn ja, dann ggfs. einen neuen Easel? Klingt anders und kostet 4000€.
 
Lauflicht schrieb:
Wäre denn ein Buchla überhaupt druckvoll mit knackigen Hüllkurven?
Wenn ja, dann ggfs. einen neuen Easel? Klingt anders und kostet 4000€.

Buchla hat mir schon gefallen auf der Messe. Auch wenn das nicht unbedingt der hier gegebenen Beschreibung entspricht.
Auch das Easel-Teil fand ich cool. Ist definitiv ner Überlegung wert
 
verstaerker schrieb:
mir ist wichtig:
kräftiger, druckvoller Sound
direkter Zugriff auf alle wichtigen Funktionen
FM,RM, knackige Hüllkurven

Größe egal?
Modularsystem im MOTM/Modcan B Format mit:
- Modcan VCDO 58B für FM (gibt's auch im Eurorack Format als FMVDO)
- Oakley VRG als Hüllkurve
- Bridechamber MFOS Sonic Multiplier als sauberen Ring Modulator (Sinus Oszillator auf Filter-Basis ist gleich eingebaut)
- Alternativer Ring Modulator im Arp 2500/2600 Stil: Oakley Ring Modulator, Klangbeispiele gibt's auf der Oakley Seite, gibt's von Krisp1 auch als Eurorack Modul
 
Für die Suche nach dem Ultimativen bietet sich eigentlich nur ein Modularsystem an.

Ansonsten:

Ein SCI Pro One verspricht jede Menge Spaß und Druck.
Dazu ein PerFOURmer MKII, mit dem sich sehr schöne und abgefahrene Analog-FM veranstalten lässt u.v.m.
RM besorgst du dir dann extern. So ein Mini-Doepfer-Koffer genügt dafür total.
Und dann holst du dir noch so einen Moog Minitaur.

Wenn diese Kombination nicht genügend Druck, Rumms und Bumms für dich hat, ist dir einfach nicht zu helfen. :mrgreen:
 
Studiodragon schrieb:
Sonst, vielleicht ein Grp A4, gibts ja die letzte Serie noch Neu ...
Das kann ich als relativ neuer Besitzer eines Grp A4 nur allerwärmstens empfehlen. Fetter wird's kaum.
Komm gerne mal auf ein Käffchen zum Antesten vorbei - Garbsen und Wallenhorst sind ja nicht sooooo weit auseinander (obwohl mein A4 bis vor Kurzem deutlich näher bei dir gewohnt hat...), OK?
Möglichst bevor die neue Serie auch ausverkauft ist...

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Studiodragon schrieb:
Sonst, vielleicht ein Grp A4, gibts ja die letzte Serie noch Neu ...
Das kann ich als relativ neuer Besitzer eines Grp A4 nur allerwärmstens empfehlen. Fetter wird's kaum.
Komm gerne mal auf ein Käffchen zum Antesten vorbei - Garbsen und Wallenhorst sind ja nicht sooooo weit auseinander (obwohl mein A4 bis vor Kurzem deutlich näher bei dir gewohnt hat...), OK?
Möglichst bevor die neue Serie auch ausverkauft ist...

Schöne Grüße,
Bert

danke sehr nettes Angebot! ich check grad mal wie weit's ist und schreib dir mal ne pn
 
John Bowen Solaris. Am besten in weiß :) Zweite Produktion ist ausverkauft, nächste startet im Herbst.
 
microbug schrieb:
John Bowen Solaris. Am besten in weiß :) Zweite Produktion ist ausverkauft, nächste startet im Herbst.

ich kann bestätigen das der vom Sound und den Möglichkeiten umwerfend ist ... ich kann auch bis Herbst warten ... ist jetzt nicht sooo eilig und viel zeit zum musizieren hab ich eh nicht
 
Na, dann hast doch einen Kandidaten, und was für einen: Dreammachine, Made in Germany :)
 
microbug schrieb:
Na, dann hast doch einen Kandidaten, und was für einen: Dreammachine, Made in Germany :)

das UI schreckt mich ein wenig ab ... will eher so'ne Kiste wo ich auf einen Blick alles sehe

UI und Features am besten wie beim Cwejman S1, Sound irgendwo zwischen Ms20, Arp 2600 und Macbeth X-Series
 
Hast Du das Ding mal in Echt unter den Fingern gehabt? Übersichtlicher als beim Solaris gehts kaum, außer bei einem Analogen mit Knöppen oder einem entsprechdenden VA.
 
microbug schrieb:
Hast Du das Ding mal in Echt unter den Fingern gehabt? Übersichtlicher als beim Solaris gehts kaum, außer bei einem Analogen mit Knöppen oder einem entsprechdenden VA.

ja hab ich.. ich gebe zu die Bedienung war gut ... aber ich will egtl. wirklich einen Synth bei dem es keine Menüs gibt bzw. alle Soundbildenden Funktionen einen dedizierten Knopf haben

Arnte: ja n Voyager wäre durchaus was ... bei ebay gibts grad die rackvariante .. ich grübel schon
 


News

Zurück
Oben