Synth-Posts, die keinen eigenen Thread rechtfertigen…

Los Hijos del Microwave
Los Hijos del Microwave
Jin, Jiyan, Azadi
Die wichtigsten Fragen des Lebens, illustriert von Legowelt ;-)

Bildschirmfoto 2022-09-07 um 14.24.18.png
 
  • Haha
Reaktionen: oli
TGN
TGN
|||
Tschüss' meine liebe RX5! Danke für die bombastischen Kickdrums und den generell klasse Sound! Du bist eine sympathische, sehr gut aussehende Dame mit guten Pads, tollen Funktionen und Einzelausgängen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Dir! Aber nun muss ich einmal in andere Gerätschaften investieren. Ich bin noch nicht so alt und brauche das Geld und portabel soll mein Setup sein. Mach' es gut! *Schnüff*
 
Strelokk
Strelokk
Oxygene Denier
Den hatte ich immer vermisst.

1663761669518.png

Hatte damals den ersten, den JM in Hamburg verkaufte. Verscheuert wegen der elenden Knoppkurbelei. Das wurde mit V4 gefixt, also hab ich ihn nochmal gekauft (diesmal bei "Was letzte Preis"). Dabei fiel mir Folgendes auf:

- er kombt gezz in 'nem neutralen, beigen Karton
- die ham den aufgebohrt bis zum geht nich mehr
- er ersetzt mühelos einige der Geräte, die ich vorher verscheuert habe

Danke Frankreich!
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
War für mich kein guter Sommer für Gartenspielzeuge, daher brauch ich erst mal nix neues.
 
Scenturio
Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
klingt interessant, aber die Programmierung sieht recht mühsam aus (vor allem mit den Wartezeiten beim Durchsteppen).
 
fanwander
fanwander
*****
Seiko's Forgotten Synthwave Dream Machine
Ich weiß noch wie ich auf der Musikmesse damals das Teil gesehen habe, und den Keys Redakteur bedrängt habe, dass das doch phantastisch sei: ein Additiv-Synth zu normale-Preisen! Aber er hat nur das Begleitautomaten-Dings wahrgenommen und abgewunken. So wurde nur eine Randnotiz im Messebericht draus. Wer weiß, wenn Keys das gefeatured hätte, ob es mehr Erfolg gehabt hötte, und Seiko dabei geblieben wäre...
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich weiß noch wie ich auf der Musikmesse damals das Teil gesehen habe, und den Keys Redakteur bedrängt habe, dass das doch phantastisch sei: ein Additiv-Synth zu normale-Preisen!
Damals schon die Keys?

Aber er hat nur das Begleitautomaten-Dings wahrgenommen und abgewunken. So wurde nur eine Randnotiz im Messebericht draus.
In der Form in der man den Level/Hüllkurven einzeln programmiert ist die additive Synthese nur schwer nachzuvollziehen, ich hatte mich in den 80ern eher erfolglos an der additiven Synthese Option des FZ-1 eines Kumpels versucht. Mittlerweile verstehe ich das System, könnte damit besser umgehen und mehr als nur Orgelsounds erzeugen ;-)
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Keine Ahnung, ich starte (hab gestartet, weil Testphase abgelaufen) das Teil nur wenn ich das Plugin brauche, muss nicht im Autostart sein.
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Der dürfte wohl auch nie bei mir landen.

Bad Gear - Elektron Digitone
 
Strelokk
Strelokk
Oxygene Denier
Echte Katze geht noch


Ich wusste nicht, wohin damit. Es soll keine Werbung sein, ich kenne den Verkäufer nicht. Aber die Anzeige ist interessant:

Vintage Synthesizer Cat SRM II von 1981, fabrikneu (New Old Stock), TOP-Zustand, 2021 frisch geserviced (siehe unten). In Originalverpackung, mit Original-Bedienungsanleitung, inkl. Originalzubehör (Portamento-/Glide-Fußschalter).

Nach Herstellung 1981 originalverpackt und für 40 Jahre im Insolvenzlager vergessen.
 
Master Mix
Master Mix
Auf den Sandwichinseln...
3000 ist auch ein guter Preis für den Zustand.
40 Jahre im Regal vergessen ist schonmal ne Leistung.
 
Los Hijos del Microwave
Los Hijos del Microwave
Jin, Jiyan, Azadi
Auf zwei Bildern gibt es ein Pärchen MS 20 zu sehen.

 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Mal wieder ein Bad Gear ;-)

Bad Gear - Akai Miniak - The Copy/Paste Synth
 
 


News

Oben