Synthanorma Sequencer

hab noch mal reingeschaut: nicht alle, aber mindestens 14 - 18 und 11.

Die Dokumente liegen schon auf elektropolis.de, aber es sieht aus als hättest du einige Links aus Facebook herauskopiert. Dabei wird manchmal auch das versteckte Linkziel mitkopiert, ohne dass der Anwender es zwingend bemerkt.

Man sieht es auch, wenn man die Links im Editor bearbeitet:

Anhang anzeigen 267162

wenn du möchtest, kann ein Moderator alle Links für dich bereinigen.
Das wäre sehr lieb.

Damit bin ich einverstanden, die letzten Beiträge von heute bzügl. der fehlerhaften Links können dan gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir schon eine rege Diskussion zu den einzelnen Kapiteln. Ist da die Rubrik passend, als Artist verstehe ich ja nicht, mehr als PERSON.

Jetzt müsste man das Buchcover, das Vorwort, das Inhaltsverzeichnis und einzelnen Kapitel (nicht die Links) als PDF-Datei erstellen. Da hätte man das auf einen Rutsch und wer möchte, kann sich das ja ausdrucken lassen. Wenn's überhaupt interessiert.
Mit meinen inzwischen 76 Jahren ist eine Selbstreflexion durchaus angebracht.

Ich wünsche mir schon eine rege Diskussion zu den einzelnen Kapiteln. Ist da die Rubrik passend, als Artist verstehe ich ja nicht, mehr als PERSON.
Na, das geht da nicht - das ist wie eine Art stehendes Profil gemeint und gedacht - aber hier!
Link dort hier hin ist eingebaut! So ist es dann wieder möglich. Empfehle ihn immer unterhalb des letzten Postings zu setzen, damit man weiss, wo das ist - nicht NUR oben.

..ist klar, dass das nicht "Artist" ist - da kann man auch ein Studio vorstellen oder vieles mehr. Vielleicht User, Vorstellung oder allgemein Profile? Etwas, was klar macht, dass es hier ein Schaufenster verschiedenster Projekte und Dinge ist / sind.
Das ist von Vielen -nicht nur Musikprofile. Da gibts Video/Podcasts, und in deinem Fall Historisches, was aber super erkennbar ist.

Du kannst das selbst umschreiben oder etwas dazu posten, editieren. Ergänzen.
Ist nur ein Vorschlag, so findet man auch schnell und später zurück.

Und hier ging es ja mal um den Sequencer, könnte auch beim Opa-Bereich hier mal auftrennen, aber Unordnung gehört ja auch zum Forum als Konzept. Kreative Unruhe. Your Wunsch. Die FB Link Hinweise-Sachen kann ich aber löschen, wenn es jetzt erledigt ist - dann ist da nicht so viel Blabla- OT.

Auch dies hier von mir - das ist nur Meta-Info -meint Metaebene, nicht die Firma. Die haben wir ja schön raus bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nichts auftrennen, eher in einen Bereich verschieben, der sich mit Zeitgeschichte und Personen befasst und wo Kommentare möglich sind.

Sowas ham'wer nich'. Das wäre aktuell mehr so Synthetisch oder .. keine Ahnung.
Aber passt doch erstmal so. Und im Zweifel - geht's anders - Nur ist es ein guter Startpunkt. Hier findet das keiner - daher die Trennungsidee ab Opa oder auch mit den PDFs. Das ist etwas, was du bestimmen solltest und kannst. Ich würde es wegen der Aufmerksamkeit so tun.

Ok, genug Meta - sollte nur irgendwie behilflich sein.

Das geht nur pro Forum - dh - müsste man wirklich leider woanders (also schon hier im Forum, aber nicht in DEM) machen, also in einem - aber wir könnten ausprobieren ob Profile oder Projekte (sowas) dieser Art als Antwort-Option als eigenes Forum einfach auch funktioniert. Find ich jetzt sowas von nicht total schlecht - ideal wäre, wenn die Leute denen das gehört (Threadstarter heißt das heute) das auch moderieren könnten - als ihren Bereich - aber das ist leider technisch nicht umsetzbar - so wollte ich das eigentlich - geht nur nicht.

Aber ich kann nach Tools suchen, ob man sowas bauen KÖNNTE. Also aktuell wäre es "nur" ein Forum, was aber optisch so angelegt ist wie jetzt "Forum:Projekte"
So heißt das jetzt mal - und dann können wir ja mal probieren, was draus wird - cool? Also da sollte natürlich mehr passieren als ein toller Thread - aber - n' Versuch isses wert.

Das kann man im Themenstatus setzen, ob man einen Thread "Offen" haben möchte, so dass andere Leute kommentieren können. Wenn nicht wird, das ein Monolog.
Das geht nur- wenn das Ding allgemein offen ist. Und nur als Starter und nur als - also - leider so nicht, ich werde das genauer checken. Aber Wir können es einfach so machen wie oben beschrieben - dann wäre die MOD noch bei uns und man müsste die melden, weil ich würde da schon sowas machen, dass das einfach genau so ist, wie das was der Starter sich darunter vorstellt - ideal kann der was woanders hin schieben - damit das nicht gleich gelöscht ist.

Naja, nur so als Idee. Also den Teil könnte man sehr leicht machen - weil das gibt's ja schon - das andere noch nicht - da müsste ich mal rechechieren, obs was gibt und das dann "nachreichen". Das ist ggf. etwas mehr "Arbeit" für uns Mods - aber das ist schon ok. Da muss nur genug Geduld sein, dass sowas dann halt mal nen Tag dauern kann oder so.
Oder eine Schaltfläche "Kommentare zulassen" einfügen.
Das klingt sooo gut, aber so einfach isses leider nicht - pro User.
Hatte das mal unter dem Titel "Selbstmod" also Selbstmoderation - angesprochen - fand das sehr attraktiv - weil dann geht es einfach nach dem, der es startet und jemand der es anders WOLLTE kann ja das selbst aufmachen und da dann König sein. Ich finde das schon ziemlich gut. Aber - wie gesagt - geht so nicht - was die Forensoftware so kann. Aktuell ginge das nur per "MELDEN" durch die INHABER - als Umweg bis es geht.

Hoffe es ist damit erklärt und - finde das wäre "ideal", oder? Können wir auch in ABOUT checken, wie andere das nutzen wollten.
Das geht nicht mit vielen Threads, dann wird das ggf. zu viel - aber mit ein paar - schon.

Wie auch immer - ich werd das intern prüfen - bisschen Geduld und dann passt das. Das ist nicht superkompliziert wie oben beschrieben, was HIER geht. Es gibt sogar bestehende Threads, die sogar in deine Idee - also Historisches rein passen würde.
Wie war das? ERLEBTE ZEITGESCHICHTE, Was Menschen prägte.
Würde es nicht zu sehr einschränken, habe so eine Videosammlung die da rein passen würde.
Aber egal - mal sehen, wie das jetzt ankommt bei euch insgesamt - die hier lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kapitel mit dem Schwindel erinnert mich an manch eigene Erfahrung mit ausgesuchten Ärzten.

Das geht nur- wenn das Ding allgemein offen ist. Und nur als Starter und nur als - also - leider so nicht, ich werde das genauer checken. Aber Wir können es einfach so machen wie oben beschrieben - dann wäre die MOD noch bei uns und man müsste die melden, weil ich würde da schon sowas machen, dass das einfach genau so ist, wie das was der Starter sich darunter vorstellt - ideal kann der was woanders hin schieben - damit das nicht gleich gelöscht ist.

Naja, nur so als Idee. Also den Teil könnte man sehr leicht machen - weil das gibt's ja schon - das andere noch nicht - da müsste ich mal rechechieren, obs was gibt und das dann "nachreichen". Das ist ggf. etwas mehr "Arbeit" für uns Mods - aber das ist schon ok. Da muss nur genug Geduld sein, dass sowas dann halt mal nen Tag dauern kann oder so.
Du verwirrst mich. :selfhammer: Egal, Schnuffi ist doch Themenstarter, also hätte ich erwartet, dass er das anpassen kann. Oder geht es nicht mehr nachträglich, sobald jemand anders etwas dazu geschrieben hat? Müsste er mal ausprobieren, vielleicht mit einem neuen Thread, bevor uns hier bei so einem Test irgendwas verloren geht.
Ich verstehe das so, dass dann nur Schnuffi etwas da reinschreiben kann. Das gibt es bei anderen Threads doch auch, habe ich bei einem Kanal gesehen, das war quasi ein Monolog vom Threadstarter, angefüllt mit irgendwelchen Youtube Videos.

nur Schnuffi etwas da reinschreiben kann.
nein, jeder kann antworten - ist wie ein normales Forum - nur mit Bild-Kachel Übersicht. Aber - es sollte eben so sein wie - Threadstarter bestimmt, wie Hasen zu laufen haben - Damit es anders ist - etwas, wo man das Format mal nutzt, wie eine gute Sammlung. Das ist natürlich nur eine Idee.
Und ggf. etwas too much. Mag sein.

nein, jeder kann antworten - ist wie ein normales Forum - nur mit Bild-Kachel Übersicht. Aber - es sollte eben so sein wie - Threadstarter bestimmt, wie Hasen zu laufen haben - Damit es anders ist - etwas, wo man das Format mal nutzt, wie eine gute Sammlung. Das ist natürlich nur eine Idee.
Und ggf. etwas too much. Mag sein.
Ich habe gerade mal gesucht... was ich meinte, war eine Playlist, daher nur durch den Themenstarter pflegbar. Dachte sowas in der Art wollte Dirk haben. Was aber nicht dazu passt, dass er ja schon Kommentare lesen möchte. Dann habe ich es wohl falsch verstanden.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben