SYNTHESIZERS.COM Sammelsurium

so, dotcom ist verpackt, and ready to ship.
Geld habe ich schon bekommen und verpulvert :mrgreen:
Es gab grad mal ein paar ICs und noch so ein bisschen bastelblödsinn.
aber einen Dotcom VCO habe ich noch.
D.h. man kann mich hier austragen.
Der VCO wird dann auch mal gehen im Winter.
Muss erst lernen wie ich nen Oktavswitch bauen kann,
bzw. warten bis am Yves Usson sein modul fertig ist.

Dotcom in kurz:
tönt gut,
sieht gut aus,
gehört zum preis_wertesten am modularmarkt.
Und vielelicht auch zum preisbeständigsten wenn's um den Wiederverkauf geht.

Das so meine eindrücke die ich gewonnen habe
 
Funky40 schrieb:
D.h. man kann mich hier austragen.

Wenn du dich von dotcom zurückziehst, will ich mal updaten (es muss ja weitergehen ;-) ):

QPS 1 Power Supply
Q 101 Power Control Module
Q 102 AC Interface Module
Q 103 (2x) DC Interface Module
Q 106 (3x) Oscillator
Q 106 CRS (2x) Calibrated Range Switch
Q 107 Filter
Q 108 (3x) VCA
Q 109 (4x) ADSR
Q 110 Noise
Q 111 Pan/Fade
Q 112 Mixer
Q 115 Reverb
Q 116 Ringmodulator
Q 117 S&H
Q 122 Mini Jack Interface
Q 124 Multiples
Q 125 Signal Processor
Q 127 Fixed Filter Bank
Q 130 Clipper & Rectifier
Q 140 Fixed Filter Bank Aid
Q 150 VCF
Q 960 Sequential Controller
Q 962 Sequential Switch


Vermutlich wird nicht mehr sehr viel von dotcom hinzukommen.
 
soll ich auch updaten ??
ich habe mir noch einen rahmen gekauft und eine q108 vca , jetzt habe ich drei module von dot.com :lol:
irgenwann werden es noch mehr
 
Gibt es eigentlich Hersteller die Module herstellen, die in Größe und den elektrischen Anschlüssen voll kompatibel zu Synthesizers.com sind?

Klaus
 
Klaus schrieb:
Gibt es eigentlich Hersteller die Module herstellen, die in Größe und den elektrischen Anschlüssen voll kompatibel zu Synthesizers.com sind?

Klaus

Für MotM gibts ein Adapterkabel, so das man die direkt an Dotcom anschließen kann. Die Höhe ist identisch, die Breite von 5 MotM 2er Modulen entspricht jedoch 4 Dotcom 2er-Modulen. Wenn man bunt durcheinander mischt, muß man ansonsten nen schmalen Alu-Distanzstreifen reinsetzen.
 
Ich will ja nicht unbedingt fremde Module kaufen, aber es gibt ja nun mal Module, die es bei Synthesizers.com nicht gibt. Wie sieht es den mit Modulen von "Club of the knobs" aus; taugen die was?

Klaus
 
COTK Module taugen sicher etwas. Die haben auch +/- 15 Volt aber ein anderes Anschlußkabel. Sofern du einen Dotcom hast kannst du an dessen Netzteil/Kabelbaum eine Busplatine von COTK anschließen. Das habe ich auch so gemacht. FERTIG!
 
Jo, und ich find die Teile von CotK klasse. Kann absolut nich meckern :P
Ausser, mein (fast hab ich das Gefühl es liegt tatsächlich an mir) Ärger mit der warterei bzw. der mangelden Informations-Freude der Hersteller.

Aber sonst passen dotcom und CotK echt gut zusammen!
 
island schrieb:
Jo, und ich find die Teile von CotK klasse. Kann absolut nich meckern :P
Ausser, mein (fast hab ich das Gefühl es liegt tatsächlich an mir) Ärger mit der warterei bzw. der mangelden Informations-Freude der Hersteller.

Aber sonst passen dotcom und CotK echt gut zusammen!

kann mich da in (leider jeder) Hinsicht anschließen. Qualität ist mittlerweise wirklich super, aber die Lieferzeit....

Erinnert irgendwie an DDR :sad:
 
elektrolabel schrieb:
island schrieb:
Jo, und ich find die Teile von CotK klasse. Kann absolut nich meckern :P
Ausser, mein (fast hab ich das Gefühl es liegt tatsächlich an mir) Ärger mit der warterei bzw. der mangelden Informations-Freude der Hersteller.

Aber sonst passen dotcom und CotK echt gut zusammen!

kann mich da in (leider jeder) Hinsicht anschließen. Qualität ist mittlerweise wirklich super, aber die Lieferzeit....

Erinnert irgendwie an DDR :sad:

Sorry auch wenns gemein ist, aber:

Hurra ich bin nicht allein :tralala:
 
naja ich kenn ja einige portugiesen, und die lassen immer etwas auf sich warten ...da gehts dann noch duschen um 5 vor 12, brauchen dann aber ne stunde :)

...oft ist es aber auch die post in den suedlichen laendern, ist halt viel zu warm um sich zu begannen
 
Weil die Sachen gut sind :P Ausserdem ist es ja nicht (Gottseidank) immer so krass! Und genaugenommen hatte ich bis jetzt mit allen (auch dotcom) Herstellern diese lästigen Wartezeiten, halt mal mehr und mal (etwas) weniger und manches kam nie (Curetronic). :?

Sicher es gibt (glaub ich jetzt mal einfach) Hersteller (Döpfer z.B.) da mag das anders sein, aber das Zeug will ich nun mal nich Basta.
Also muss ich warten :cry:

Hat aber auch seine Vorteile:
1.) Du hast immer was zum ärgern :D
2.) Die Vorfreude soll ja die schönste sein (na ja ich wes ja nich) :)
3.) Ich hör auf Planlos zu kaufen (Ok mach ja fast nie :roll: )
4.) Du hast was fürs Forum ;-) zum schreiben

Und nichst (ausser analoger-elektro-krach) ist schöner als zu lästern :twisted:
 
Ich habe noch eine Frage zu den VCO's von Dotcom undCotK. Kann man mit denen auch FM Sounds erzeugen und wenn ja: Welche sind besser dafür geeignet?

Klaus
 
Gehen tuts mit beiden, besser :denk:

Einfacher mit DotCom bei CotK brauchst du extra Abschwächer ;-)

Vom Klang bin ich eher auf seiten CotK :roll:

Mischen ist auch lustig noch besser wäre aber wohl
zo_38.jpg

:P
 
Sieht wirklich interessant aus das Teil, aber 995$ sind nicht gerade Discountpreis; da gibt ja schon fast 2 Oszillatorbänke von CotK.
 
@island

Wie ich das sehe, hast du Module von Dotcom und CotK. Wie passen die optisch zusammen? Haben die die gleiche Farbe (soweit man bei Schwarz von Farbe reden kann) und die gleichen Knöpfe? Kannst du vielleicht ein Bild einstellen, dass beide Fabrikate nebeneinander zeigt?

Gruß
Klaus
 
Klaus schrieb:
@island

Wie ich das sehe, hast du Module von Dotcom und CotK. Wie passen die optisch zusammen? Haben die die gleiche Farbe (soweit man bei Schwarz von Farbe reden kann) und die gleichen Knöpfe? Kannst du vielleicht ein Bild einstellen, dass beide Fabrikate nebeneinander zeigt?

Gruß
Klaus

Von den Knöpfen sind sie gleich (halt wie moog), die Farbe ist auch (na ja fast) gleich, also je nach Licht siehste wenig bis gar kein Unterschied.

Unbedarft musste schon genau hingucken (Logo suchen) ums zu sehen, aber wenn man will finden man schon differenzen :roll:

Bild :?: Muss ich erstmal wieder Foto organisieren (hab selber keinen), mal sehen evtl. am Wochenende ;-)
 
Klaus schrieb:
@island

Wie ich das sehe, hast du Module von Dotcom und CotK. Wie passen die optisch zusammen? Haben die die gleiche Farbe (soweit man bei Schwarz von Farbe reden kann) und die gleichen Knöpfe? Kannst du vielleicht ein Bild einstellen, dass beide Fabrikate nebeneinander zeigt?

Gruß
Klaus

Walhalla8.jpg


Das paßt sehr schön, auch farblich:
obere Reihe: Club of the Knobs
mittlere Reihe: Club of the Knobs gemischt mit Dotcom
untere Reihe: Dotcom
Die Cabinets links und rechts daneben, haben teilweise Moog Module
 
Hallo,
ich hab mal eine Frage zum Q115 Reverb.

Kann man den Tank mit der Hallspirale auch senkrecht an der Seitenwand des Gehäuses montieren, oder muß das Teil auf dem Boden befestigt sein?
 
Klaus schrieb:
Hallo,
ich hab mal eine Frage zum Q115 Reverb.

Kann man den Tank mit der Hallspirale auch senkrecht an der Seitenwand des Gehäuses montieren, oder muß das Teil auf dem Boden befestigt sein?
das ist egal, bei mir isses auch schräg an der Seitenwand.
 
Du kannst dir sogar z.B. zwei Tanks einbauen (mit Umschalter). Es gibt noch andere Tanks, die zumindest anders klingen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben