Gestern waren Youkon u isch in Stuttgarts neuem Electro-Geschäft 'Stromraum'...sehr interessant vor allem die Angebot Jams & Gigs dort zu veranstalten!! Es gibt einen seperaten Konzertraum !! Sehr freundliche Leute die den Laden machen, Musiker. Es gibt Workshops ua. mit Dieter Doepfer...
Auch den Stammtisch könnten wir dort abhalten!...mit Jammöglichkeit!!...Grillen im Hof incl.
Stammtisch schrieb:* Nico schrieb
Gestern waren Youkon u isch in Stuttgarts neuem Electro-Geschäft 'Stromraum'...sehr interessant vor allem die Angebot Jams & Gigs dort zu veranstalten!! Es gibt einen seperaten Konzertraum !! Sehr freundliche Leute die den Laden machen, Musiker. Es gibt Workshops ua. mit Dieter Doepfer...
Auch den Stammtisch könnten wir dort abhalten!...mit Jammöglichkeit!!...Grillen im Hof incl.
Ob man dort solch ein Synth-Meeting abhalten könnte müßte man erst mal klären...
Synthyfreak schrieb:warum gibt es denn sowas nicht hier im schönen osten? finde es schon nen bissl traurig das es immer so weit weck ist..
sadnoiss schrieb:Organisier doch selber was, ist gar nicht so schwer ;)
Moogulator schrieb:Nur ins Blaue gefragt ergibt idR wenig. Besonders hilfreich ist, wenn man selbst gleich ne Idee hat wie - Ich kenn das den Laden XY und ich würde dies ____ und das ____ selbst mitbringen können und mache es sowieso, empfehle auch zu prüfen ob es ein Musik, Musiker oder reines Hardwaretreffen sein soll.
Um das mal ein Missverständnis auszuräumen:Moogulator schrieb:Mein Tipp: Nicht zuerst über Locations reden und wo es toll wäre sondern es da machen wo es geht. Die Leute kommen gern, wenn man es gut vorbereitet und ein paar Leute einlädt oder quasi vorher eine Zusage bekommt.
florian_anwander schrieb:Um das mal ein Missverständnis auszuräumen:Moogulator schrieb:Mein Tipp: Nicht zuerst über Locations reden und wo es toll wäre sondern es da machen wo es geht. Die Leute kommen gern, wenn man es gut vorbereitet und ein paar Leute einlädt oder quasi vorher eine Zusage bekommt.
Ich will das Treffen gerne wieder machen.
Wenn, dann mache ich das in München.
Ich habe auch diverse Räumlichkeiten im Blick, die ich je nach Anwendungsfall anfragen würde. Nur muss ich wissen, was die Leute wollen:
* Treffen und Musikmachen im privaten Kreis - ala Bonn, oder Fischbach
* Treffen und Musikmachen aber schon eher öffentlich - ala Bernburg
* Treffen und Gucken, aber eher kein Musikmachen, öffentlich - so wie letzes Jahr München, oder zT. Kufstein.
Gruss, Florian

Genau das hätte ich auch im Sinn. Die Glockenbachwerkstatt, wo wir auch immer auftreten, wäre perfekt. Da gibts einen richtigen kleinen Club mit fetter Anlage und nebendran einen Raum für die lärmfreie Zone. Und Gastronomie gäbs auch. Extrem zentral gelegen.synthfrau schrieb:Wichtig ist der Kontakt zu den Leuten bei zu viel Jams würde dieser verloren gehen.
Mindestens genau so wichtig ist die location, wo man auch einwenig "Laut" sein dürfte
Das macht doch nix. Lass mal die Adresse oder eine Webseite wissen. Ist das wirklich Ruine, oder sind das auch "vernünftige" trockene Räume?. Geil wäre irgendwie eine alte Burgruine, ich kenne da nur eine alte Ruine auf der schwäb. Alb , die einem Privatmann gehört und evt. vermietet wird. Auch Strom wäre dort. Aber leider ist die schwäb. Alb nicht München![]()
synthfrau schrieb:florian_anwander schrieb:Um das mal ein Missverständnis auszuräumen:
Ich will das Treffen gerne wieder machen.
Wenn, dann mache ich das in München.
Ich habe auch diverse Räumlichkeiten im Blick, die ich je nach Anwendungsfall anfragen würde. Nur muss ich wissen, was die Leute wollen:
* Treffen und Gucken, aber eher kein Musikmachen, öffentlich - so wie letzes Jahr München, oder zT. Kufstein.
Gruss, Florian
Persönlich würde mir so wie in Kufstein bei Theo es der Fall war, verschiedene div. kleine Jams gefallen, die nicht allzulange gehen sollten, sonst wirds irgendwann eintönig bzw. vielleicht langweilig. Es wäre schön, wenn möglichst viele Synthies an so einen Event daran teilnehmen, evtl. Hersteller ( Jörg Schaaf bzw. Dieter Doepfer). Wichtig ist der Kontakt zu den Leuten bei zu viel Jams würde dieser verloren gehen.
Mindestens genau so wichtig ist die Location, wo man auch ein wenig "Laut" sein dürfte.
florian_anwander schrieb:Genau das hätte ich auch im Sinn. Die Glockenbachwerkstatt, wo wir auch immer auftreten, wäre perfekt. Da gibts einen richtigen kleinen Club mit fetter Anlage und nebendran einen Raum für die lärmfreie Zone. Und Gastronomie gäbs auch. Extrem zentral gelegen.synthfrau schrieb:Wichtig ist der Kontakt zu den Leuten bei zu viel Jams würde dieser verloren gehen.
Mindestens genau so wichtig ist die location, wo man auch einwenig "Laut" sein dürfte
Das macht doch nix. Lass mal die Adresse oder eine Webseite wissen. Ist das wirklich Ruine, oder sind das auch "vernünftige" trockene Räume?. Geil wäre irgendwie eine alte Burgruine, ich kenne da nur eine alte Ruine auf der schwäb. Alb , die einem Privatmann gehört und evt. vermietet wird. Auch Strom wäre dort. Aber leider ist die schwäb. Alb nicht München![]()
Ja schade! Wäre eine nette Idee gewesen. Danke für Deine Mühe!synthfrau schrieb:Schade aber ich habe es mir heute noch mal angeschaut und nachgefragt.
Ich fand das Treffen in München rundherum gelungen, besser gehts einfach nicht.florian_anwander schrieb:Ich habe auch diverse Räumlichkeiten im Blick, die ich je nach Anwendungsfall anfragen würde. Nur muss ich wissen, was die Leute wollen:
Gruss, Florian
Bernie schrieb:Ich fand das Treffen in München rundherum gelungen, besser gehts einfach nicht.florian_anwander schrieb:Ich habe auch diverse Räumlichkeiten im Blick, die ich je nach Anwendungsfall anfragen würde. Nur muss ich wissen, was die Leute wollen:
Gruss, Florian
Mir persönlich geht es hauptsächlich darum, die Leute zu treffen, ein bischen über Synthies zu quatschen und das eine oder andere Maschinchen mal live zu erleben.
Moogulator schrieb:So, da sollte es nun vorbei sein mit dem Gejammer, welches ich über den Raum S auf jeder Messe immer höre.
![]()
Black2545 schrieb:In Stuttgart bin ich beim Jam dabei.
Gibts denn für München schon was neues?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.