Talkbox ...

V

Voltage

.
Hallöchen @ all.

Habe mir eine Talkbox ( Rocktron Banshee ) zugelegt und wollte sie anschliessen aber es kommt kein Sound ;=( Klangerzeuger ist in dem Fall ein Synth, das Signal durch die Box geleitet an meine Soundkarte aber nichts passiert, mache ich etwas falsch oder was meint ihr ??? wäre um euren Rat sehr Dankbar.

Gruß Volt. :!:
 
hej...kommt aus dem schlauch auch kein signal oder wirds einfach nur nicht durch die talkbox geschleift........warum soll denn der sound durch die talkbox in die SOUNDKARTE!????!
 
Voltage schrieb:
Klangerzeuger ist in dem Fall ein Synth, das Signal durch die Box geleitet an meine Soundkarte aber nichts passiert, mache ich etwas falsch oder was meint ihr ???

...Synth -> TalkBox -> Schlauch -> Mikro -> Soundkarte...

...so hatte ich das Prinzip der TalkBox verstanden...
 
fairplay schrieb:
Voltage schrieb:
Klangerzeuger ist in dem Fall ein Synth, das Signal durch die Box geleitet an meine Soundkarte aber nichts passiert, mache ich etwas falsch oder was meint ihr ???

...Synth -> TalkBox -> Schlauch -> Mikro -> Soundkarte...

...so hatte ich das Prinzip der TalkBox verstanden...

genau so ist das.....aber die bandshee kann natürlich auch das eingangssignal durchschleifen und dann direkt weitergeben.....das macht aber keinen sinn!
 
...somit ist mir nicht klar ob aus dem schlauch hier kein sound kommt oder ob es einfach nicht durchgeschleift wird!...beides auf einmal würde auf einen defekten vorverstärker hinweisen !
 
Hey Thx erstmal fürs Reply von euch, ich mache es so wie hier steht: Syth, Talkbox, und übers Micro ab auf den Rechner, habe mich mit dem durchschleifen aufgehangen klappt nun bestens ;=) zu den Videos Daumen hoch thx.

Gruß der Volt.
 
ich besitzte auch selbige Talkbox und muss sagen mich noch nicht viel damit beschäftigt habe. Interessante Töne konnte ich von Anfang an erzeugen, aber in sachen Sprachverständlichkeit habe ich mir sehr sehr schwer getan. Hängt man sich denn den Schlauch komplett bis zu den Backenzähnen in den Mund ?
Würde es lieber á la Frampton machen und den Schlauch neber das Mikro hängen. Ich meine so steht es auch in der Anleitung, aber leider klappt es bei mir so gar nicht irgendwie. Hat wer Erfahrung ?
 
also ich habe die erfahrung gemacht, dass es verständlicher wird, sobald man den schlauch relativ tief im mund hat - also nicht nur an der backe - man sollte den sound nicht nur mit dem mund und den backen formen -- sondern wie beim sprechen auch den rachenraum/gaumen weit öffnen (als würde man tief einatmen) ... so bekommt man schon sehr gute ergebnisse!
 
Die elektrische Variante der Talkbox heißt Vocoder.
Und deine Stimme musst du dabei immer noch abnehmen.

Als rein elektronisch Lösung brauchst du einen Formantfilter. Sollte es als Filter-Plugin geben. (Die einfache Form davon nennt sich dann WahWah. )
 
interfunk schrieb:
also ich habe die erfahrung gemacht, dass es verständlicher wird, sobald man den schlauch relativ tief im mund hat - also nicht nur an der backe
Ah ok - danke für den Tip. Genrerll bin ich ja ein großer Vinyl freund - aber schmecken tuts gar fürchterlich 8)

Find ich übrigens das gute an Talkbox, daß man es nicht per Plugin gescheit eumulieren kann. Ein Grund warum der Sound "relativ" selten anzutreffen ist heutzutage
 
Wie gehts ihr damit um, dass das Teil selber, also nicht nur das was aus dem Schlauch rauskommt , sonern die talkbox selbst sehr laut ist, und dadurch auch auf das eigentliche mit dem mund geformte Signal übersprcht?

Oder hat das nur meine Talk Box - ich hab mir nur die billige variante geleistet - daneelectro free speech

ich muss da teilweise mehrere decken/jacken drüberlegen, damit ich das nicht im signal drinhab...
 
saftpackerl schrieb:
Wie gehts ihr damit um, dass das Teil selber, also nicht nur das was aus dem Schlauch rauskommt , sonern die talkbox selbst sehr laut ist, und dadurch auch auf das eigentliche mit dem mund geformte Signal übersprcht?

Oder hat das nur meine Talk Box - ich hab mir nur die billige variante geleistet - daneelectro free speech

ich muss da teilweise mehrere decken/jacken drüberlegen, damit ich das nicht im signal drinhab...

...hmm...ich hatte mal die HEIL talkbox - da kam schon recht viel saft raus - aber da der schlauch recht dick war, so war es kein problem.... das gleiche bei der ROCKTRON - wobei der schlauch schon minimal brummt...

aber für aufnahmen reguliere ich es etwas leiser und schiebe mirden schlauch recht tief in den mund, so kann das signal etwas leiser sein und alles wirkt direkt verständlicher --- bedarf allerdings etwas übung da mann den würgreiz doch manchmal etwas unterdrücken muss...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben