Tastatur YS-200 Yamaha

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 28. August 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    gestern ist mir dummerweise eine abgebrochen (was drauf gefallen :heul: )

    weis jemand, welche Taste hier verbaut wurde und ob es die auch in einem billigen PSR gab?

    Yamaha will doch bestimmt wieder 30€ + für die ganze Oktave ... ach ärgere ich mich :selfhammer:

    danke

    ____________
    MOD: Titel geändert!
     
  2. microbug

    microbug |||

    Re: Tastatur BS 200 Yamaha

    BS200? Was ist das denn für ein Teil? Kenne PS200 und B200 (YS200 mit Lautsprechern), zum YS könnte ich was sagen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Tastatur BS 200 Yamaha

    YS200 - ja wasn das fürn teil :mrgreen: schaut so aus, als haben die was ähnliches ... bitte sag mal, was du dazu weist, bitte

    ja, der untere ist meine :mrgreen: http://www.vintagesynth.com/yamaha/ys200.php

    schade, kein atari mehr http://yseditor.atari.org
     
  4. Zaphod

    Zaphod engagiert

    Re: Tastatur BS 200 Yamaha

    Brauchst du keinen Atari für, geht mit dem Emulator 'Steem' auch.
     
  5. microbug

    microbug |||

    Tastatur BS 200 Yamaha


    Ich kenne den YS200, ist doch die Tastaturversion des TQ5, für den ich die Sounddiver-Adaption geschrieben habe. Damit kann man das Ding auch editieren.

    Kann gerade nicht an meine Datenbank dran, weil Unterwegs, die Tastatur des YS200 müßte die Gleiche sein wie die des DX11. Die Teile dafür müßte es hier geben, ganz unten unter "Yamaha Ridged". Sieht aus wie die des DX7II, ist aber leichter und hat Gummikontakte statt Metall.

    Syntaur hat auch Teile dafür: http://www.syntaur.com/yamaha_ys.html
     
  6. Zaphod

    Zaphod engagiert

    Re: Tastatur BS 200 Yamaha

    FALLS das wirklich die Tastatur vom YS-200 ist, geht es auch hier http://www.ebay.com/itm/Yamaha-YS-1...udio_Synthesisers_CV&var=&hash=item5aefb08738 - da habe ich erst vor ein paar Wochen frische Tasten für meinen YS geordert.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Tastatur BS 200 Yamaha

    Ja, mal googel anwerfen...danke

    Ist das dort immer eine volle Oktave in UK?
     

Diese Seite empfehlen