Techno Lead Sound

O

oszillator

..
hi,

dieser Techno Lead Sound in Scooters good to be back.


hi,

dieser Techno Lead Sound in Scooters good to be back.
Weiß jemand welches Preset das ist ?

gibts so was ähnliches für den NordMod 1 ?


danke
 
naja zwangsweise durch MTV :oops:

da ist mir dieser mark


naja zwangsweise durch MTV :oops:

da ist mir dieser markante TechnoLead aufgefallen ;-)
 
Habs mir grad mal angeh

Habs mir grad mal angehört... kommt darauf an welchen Du meinst, der hohe ist auf jeden Fall mal wieder nen Supersaw Lead. ;-)
 
hi,

ja den hohen meine ich

also JP 8000/8080 ?


hi,

ja den hohen meine ich

also JP 8000/8080 ?
 
[quote:a21e5471f9=*oszillator*]hi,

dieser Techno Lead Sou


oszillator schrieb:
hi,

dieser Techno Lead Sound in Scooters good to be back.
Weiß jemand welches Preset das ist ?

gibts so was ähnliches für den NordMod 1 ?


danke

im zweifel einfach supersaw.. also mehrererere sägezähne verstimmt gegeneinander.--

geht mit http://www.sequencer.de/syns/roland Roland jp8000,www.sequencer.de/syns/access Access virus TI oder http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha an200/an1x..
 
Mit dem Nordmodular ist das doch wohl auch leicht erstellba

Mit dem Nordmodular ist das doch wohl auch leicht erstellbar - einfach 7 Sägezahnoszillatoren erzeugen und leicht gegeneinander verstimmen, das ganze dann ganz konventionell durch ein Filter.


Einen "Superwave"-Modus (versechsfachter Oszillator, Wellenform egal) hat übrigens auch der Virsyn Tera.
 
klar geht das.. man sollte aber die spreizung einstellen k

klar geht das.. man sollte aber die spreizung einstellen können UND das detune (also tuning insgesamt / verteilung und die verstimmung generell gegeneinander)..
 
Der besprochene Sound scheint mir indes nicht auf dem Supers

Der besprochene Sound scheint mir indes nicht auf dem Supersaw zu basieren, sondern eher in Richtung "2 oktavierte Oszillatoren, zumindest der höhere mit ziemlich starkem PWM versehen und im Attack mit einer Pitchhüllkurve verbogen" zu gehen:

 
sorry, bin nicht so der Scooter-Kenner..

nee, das geht mi


sorry, bin nicht so der Scooter-Kenner..

nee, das geht mit reiner Modulation der OSCs, mittels LFO.. das ist schon alles, sollten 2 sein.. das ist es schon..

hier wäre ENV sogar noch besser..

ja, das geht mit nahezu jedem aktuellen oder auch mit recht alten maschinen..


ist nicht schwer zu machen..
sägezahn auf 2 oscs, lfo mod mit sinus oder dreieck drauf und nicht ganz gleichförmig auf die OSCs verteilen.. einv mod auf VCO macht auch sinn..

das ist alles.. keine supersaw.. sorry, bei scooter war die supersaw zu hoher wahrscheinlichkeit geraten richtig, ohne sie zu kennen ;-) *G*
 
@Mic:

Meinst Du das auf mein Soundbeispiel bezogen? Das


@Mic:

Meinst Du das auf mein Soundbeispiel bezogen? Das war von mir selber, auf dem Virsyn Tera.
 
huch, dachte das w

huch, dachte das wäre das original.. kannst' mal sehen.. ich kenn halt zu wenig.. also.. mal ein original mp3 her,und ich kann mehr dazu sagen..

hihi, bin ich reingefallen.. :frolic:
 
[quote:5180450076=*EinTon*]Der besprochene Sound scheint mir

EinTon schrieb:
Der besprochene Sound scheint mir indes nicht auf dem Supersaw zu basieren, sondern eher in Richtung "2 oktavierte Oszillatoren, zumindest der höhere mit ziemlich starkem PWM versehen und im Attack mit einer Pitchhüllkurve verbogen" zu gehen:

Nee, Dein Beispiel hat absolut nix mit dem Original zutun... abgesehen von der Melodie. ;-)
 
schrecklich! :)

Aber ich kenn das original nicht... Nich


schrecklich! :)

Aber ich kenn das original nicht... Nicht so mein ding, manchmal nett aber spätestens nach dem dritten Song reichts, da denkt man doch tatsächlich immer man hört den ersten wieder! :D

Frank
 
Besser, aber als amtlicher Trancelead geht das noch nicht du

Besser, aber als amtlicher Trancelead geht das noch nicht durch... :)

Muss noch an meiner PitchEnv arbeiten... ;-)
 
EinTon, deine sounds leiern irgendwie zu viel, um als scoote

EinTon, deine sounds leiern irgendwie zu viel, um als scooter durchzugehen ;-)
 
[quote:b3bd1af444=*Xenox.AFL*]schrecklich! :)

Aber ich k


Xenox.AFL schrieb:
schrecklich! :)

Aber ich kenn das original nicht... Nicht so mein ding, manchmal nett aber spätestens nach dem dritten Song reichts, da denkt man doch tatsächlich immer man hört den ersten wieder! :D

Frank

Leben wir nicht von den Leuten die solche Sounds moegen? ;-)
 
[quote:f72f4ce71c=*Summa*]Xenox aber auch...[/quote:f72f4ce7

Summa schrieb:
Xenox aber auch...

Leben ist zu viel gesagt...

Ich lebe davon nicht sondern ich habe mich nur daran bereichert, damit ist aber schluß... :)

Solche Sounds kommen nicht mehr ins Haus aber manchmal rufen wirklich Leute an und wollen das haben, ehrlich...

Naja, den link den ich dann weitergebe kennste ja sicherlich! :D *hint*

Im prinzip ist es im moment so wie beim Access Virus seitdem er released wurde, da redet kaum jemand (wenn dann nur hier im Forum) jemand über die Wavetables die er bekommen hat, nee, da wird nur von der Hyper SAW gesprochen und das wars... :sad:

Nichts gegen Scooter, ich mag die Jungs echt gerne, sind sympatisch und mann deren Musik auch wirklich hören aber ja, aber es gibt die programmieren solche Sounds und denken dann sie sind "Gott", und das ist man definitiv nicht wenn man solche Sounds programmieren kann da sie doch ziemlich einfach gestrickt sind...! Aber das Leben ist eben ungrecht...

Wenn Sound programmierer dann kann das der Howard Scarr, der hat mich das eine oder andere mal schon richtig verblüfft....!

So, jetzt habe ich es mal wieder rausgelassen! :D

Frank

PS: Anspielungen auf andere Personen sind rein zufällig..! Betrifft aber niemanden aus diesem Forum! ;-)
 
Das mit den Dance Sounds sehe ich nicht so eng, hab' sie und

Das mit den Dance Sounds sehe ich nicht so eng, hab' sie und div. andere Sounds aus div. anderen Musik Richtungen, die sonst eher selten hoere, in mein Repartoir aufgenommen. So lange man die passende Musik dazu nicht machen muss, ist das kitzeln eines bestimmten Sounds aus einem bestimmten Synth imho eher ein "akademisches" Problem.

Mir sind natuerlich Sounds lieber die mir kleine Schauer den Ruecken runtelaufen lassen, aber wenn man Sounds fuer andere macht kann man sich nur nach seinem eigenen Ruecken richten...

Die Sounddemos des Virus TI fand ich eher langweilig, sollte sich generell alles recht einfach auch mit anderen Synths nachbauen lassen. Der Synth haette imho einen ordentlichen Umbau mit Kompatibilitaetsmodus verdient. Die Wavetables einfach reinzuklatschen, ohne die Architektur entsprechend anzupsassen, macht imho genauso wenig Sinn wie 80 Stimmen polyfonie...

Was Sounddesign betrifft, wuerde ich mich gerne mal wieder ueberraschen lassen, aber ich glaub' von Howard Scarr ist mir bis jetzt noch kein Sound unter gekommen...
 
hab mich jetzt durch die sequencer Seite gew

hab mich jetzt durch die Sequencer Seite gewühlt.
und die "WIE MACHT MAN DENN NUN DEEEEN TYPISCHEN TRANCE-LEAD SOUND" Seite gefunden.
http://www.Sequencer.de/specials/trance.html

und da steht:
ein patch für den nord modular gibt es auch



aber welches meinst du denn ? und wo gibts das ? :?:

:roll:
 


News

Zurück
Oben