verstaerker schrieb:ich hab nordcores TTSH testen dürfen und bin schwer begeistert ... klanglich auf ganz hohem Niveau!
Audiohead schrieb:dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen, macht auch verdammt viel Spaß die Kiste

LED-man schrieb:verstaerker schrieb:ich hab nordcores TTSH testen dürfen und bin schwer begeistert ... klanglich auf ganz hohem Niveau!
baust Du Dir jetzt auch einen ?
Lauflicht schrieb:Ich überlege mir, ob dieser effizienter Ersatz zu meinem M5N sein kann. Im M5N finde ich die Ringmodulation dort eher schlecht klingend und auch die Hallspirale klingt dünn und rauscht wie bescheuert.
verstaerker schrieb:ich hab nordcores TTSH testen dürfen und bin schwer begeistert ... klanglich auf ganz hohem Niveau!
Der TTSH ist ein getreuer Nachbau der Schaltung des früheren ARP2600 - das Layout (Platine/Verdrahtung) ist unterschiedlich und die Stromversorgung ist unterschiedlich. (Letzteres hat dann ja auch zu meinen Regler-Boards geführt. Wobei der Fehler, den das Regler-Board beseitigt, auf der EA-Party keinem aufgefallen wäre! )
Wie genau macht sich denn das bemerkbar?Die lösen "nur" das Problem der Versorgungsspannung der VCOs: der variable Stromverbrauch insbesondere der Clock-Schaltung verändert die Spannung die aus den DC/DC Konvertern kommt, und das schlägt auf die Tonhöhe.
(Bei Muff wurde das i.A. "clock bleed" genannt. )
LED-man schrieb:
nordcore schrieb:Welche Teile denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.