The Klinik

Gehört auch zu meinen Top Ten. Moving your Hands und Black Leather höhre ich heute oft noch.
Dive meiner Meinung das beste an Industrial.

Beeinflusst momentan ganz unbewusst meine neuen Tracks. ;-)
 
Klinik ist großes Kino, besonders die frühen Alben. Einfach aber enorme Stimmung.

Empfehle den Track Plague auf gleichnamigem Album (Vinyl) oder auf "Time" (als CD).
Unbedingt weiter machen, Klinik huldigen ist einfach.

hab mal bewusst was "neues" gepostet, da die neuen Sachen einfach anders sind, ..
Jau, Nautilus in allen Versionen, ..

:supi:
 
Ja, eine meiner wichtigsten Bands. Ich bin zwar (noch) kein Musiker, aber Sammler und Gelegenheitsveranstalter. Und das wurde ich hauptsächlich, weil ich auch mal andere Sachen als Moving Hands oder Black Leather hören und betanzen wollte.
Mit Surviving in Europe fing alles an. Abgesehen davon ist das ganze Umfeld von Ivens unheimlich kreativ und vielseitig. Dive, Absolute Body Control, Blok 57, Sonar, Vomito Negro, Monolith und noch ein paar Bands mehr. Body Records als Label fand ich auch ziemlich heiß. Typis Belgis!
 
Aktuell wäre S/HE

05b61bf679d4e8d0522f065362267648.jpg


weiblicher Gesang, Stil : Dive
 

Anhänge

  • IMG_7562.JPG
    IMG_7562.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 42
Erstaunlich, gell? Dass die ein solches Budget hatten... ein Minimoog stand auch im Studio. Alles insgesamt gegen Anfang/Mitte der 80er bestimmt nicht erschwinglich. Ich erkenne darin ein deutliches Commitment. Und ich finde, dass bis Anfang der 90er das Ergebnis auch entsprechend einmalig und herausragen war.

The Klink höre ich bis heute sehr gerne. Prima Sequenzer -Läufe, geniales Image / Gesamtkonzept. Unschlagbar gut...
Mich würde interessieren wie Marc Verhagen die Tracks gebaut hat.... Midi? Oder doch viel live eingespielt. Bandmaschinen Sync??
Ich konnte sie ab und zu ab ende der 80´s live sehen. Da war Ocatpad zu sehen und mini Yamaha Synth. Das wikrte natürlich so als ob die mit ganz wenig , billigen Zeug die Alben machen können. Aber da gab es auch noch kein Internet und auf Mausklick so schöne Studio Fotos wo Jahre später die Wahrheit ans Licht kommt. "Siehste! sie hatten doch mehr als einen Yamaha PSS 100 Synth.." :)

Großartig! Ganz klasse! Auch das letzte Album finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben