Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Das empfand ich beim letzten Mal leider auch schon bei den Behringer-Ankündigungen. Hatte da auf etwas anderes gehofft, das schon längst überfällig ist. Z.B. Oscar oder Solina statt Modularzeug oder Wings :roll:
Ja, hier ist man eben auf Synthesizer geeicht (was Behringer von seiner frühen Geschichte her ja gar nicht ist), möglichst groß, dann hat man was zum Gucken und zum Spielen. Ging mir aber auch so, "Brains" hat mich auch ein wenig enttäuscht und das nächste Teil dürfte irgendwas mit Drums werden, das hat ja nun nichts mit einem Synthesizer zu tun. Wahrscheinlich kam die ursprüngliche Meldung mit den beiden Synths von der Marketing-Abteilung und die haben das vielleicht nicht so genau genommen. Was natürlich hier zu Enttäuschungen führt, nachvollziehbar.

OSCar scheint jedenfalls nicht direkt in der Ankündigungspipeline zu stehen, habe da mal ein wenig nachgefühlt und da scheint im Moment nichts in der Richtung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie weihnachten 1982...nervöse vorfreude und dann eine riesen enttäuschung als das geschenkspapier runtergefetzt war...
Ja, man hoffte auf das große Lego Space Set... und dann war es doch nur die kleine Raumfähre. Oder ein Paar Socken. :toktok:
 
...ob du es glaubst oder nicht, es war nicht der erhoffte Chemiebaukasten, sondern eine Schreibmaschine...eine Schreibmaschine!!...für einen 10jährigen!!!!...was soll ich mit dieser verdammten Schreibmaschine??!!!!....fu** behringer, wenn du morgen mit so einer *&#%_&@## Schreibmaschine um die Ecke kommst, dann hau ich dir aufs %#&#&$*$!!!!....ich geh jetzt besser wieder...
 
...ob du es glaubst oder nicht, es war nicht der erhoffte Chemiebaukasten, sondern eine Schreibmaschine...eine Schreibmaschine!!...für einen 10jährigen!!!!...was soll ich mit dieser verdammten Schreibmaschine??!!!!....fu** behringer, wenn du morgen mit so einer *&#%_&@## Schreibmaschine um die Ecke kommst, dann hau ich dir aufs %#&#&$*$!!!!....ich geh jetzt besser wieder...
Ich habe den Eindruck, das hat Spuren hinterlassen... vielleicht wäre der Besuch bei einem Psychoanalytiker empfehlenswert, um das Schreibmaschinentrauma aufzuarbeiten? :play: Oder versuchst Du das mit Synthesizerkäufen zu kompensieren? :waaas: Wie auch immer - laß Dich nicht hängen. Wir sind für Dich da. Willkommen bei den anonymen Synthesizerfreunden.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ASJ
Das ist jetzt etwas OT sorry: Ich versuche einen Account beim Uli zu erstellen aber ich bin zu doof dazu (mal abgesehen davon,dass das die erste Webseite ist,der ein von Apple automatisch generiertes PW nicht gut genug ist....Moppelkotze).

"Usernames must be at least four characters long. Username must start with a letter and should be alphanumeric.."

An dem"alphanumeric"Part komm ich nicht vorbei,was wollen die von mir?Sämtliche Sonderzeichen des Alphabets?Bei einem rührt sich jedenfalls nichts :selfhammer:

Uli Du Schlumpf,mach`s mir doch nicht so schwer.Ich hab nicht studiert.So kann man die Leute auch von Ihrer 3-Jahres Garantie fern halten :kiffa:
 
Das ist jetzt etwas OT sorry: Ich versuche einen Account beim Uli zu erstellen aber ich bin zu doof dazu (mal abgesehen davon,dass das die erste Webseite ist,der ein von Apple automatisch generiertes PW nicht gut genug ist....Moppelkotze).

"Usernames must be at least four characters long. Username must start with a letter and should be alphanumeric.."

An dem"alphanumeric"Part komm ich nicht vorbei,was wollen die von mir?Sämtliche Sonderzeichen des Alphabets?Bei einem rührt sich jedenfalls nichts :selfhammer:

Uli Du Schlumpf,mach`s mir doch nicht so schwer.Ich hab nicht studiert.So kann man die Leute auch von Ihrer 3-Jahres Garantie fern halten :kiffa:
Der Username muß mit einem Buchstaben beginnen und darf ansonsten Buchstaben und Zahlen enthalten, er muß außerdem mindestens 4 Zeichen lang sein..
Der Username ist übrigens nicht das Passwort. :D
 
Das ist jetzt etwas OT sorry: Ich versuche einen Account beim Uli zu erstellen aber ich bin zu doof dazu (mal abgesehen davon,dass das die erste Webseite ist,der ein von Apple automatisch generiertes PW nicht gut genug ist....Moppelkotze).

"Usernames must be at least four characters long. Username must start with a letter and should be alphanumeric.."

An dem"alphanumeric"Part komm ich nicht vorbei,was wollen die von mir?Sämtliche Sonderzeichen des Alphabets?Bei einem rührt sich jedenfalls nichts :selfhammer:

Uli Du Schlumpf,mach`s mir doch nicht so schwer.Ich hab nicht studiert.So kann man die Leute auch von Ihrer 3-Jahres Garantie fern halten :kiffa:

Also, Uli sieht das so, dass seine Käufer unheimlich schlau sind, wenn ich ihn mal hier zitieren darf. Ich nehme an, dass Du nicht zu der Schicht der Käufer gehoerst. 😜

Read Uli’s response to some of the "critics":

Customers are very smart to distinguish facts from fiction and within only 5 years, they made us the number one synthesizer brand in the world. This unwavering support means everything to us and encourages us to work even harder.
 
Der Username muß mit einem Buchstaben beginnen und darf ansonsten Buchstaben und Zahlen enthalten, er muß außerdem mindestens 4 Zeichen lang sein..
Der Username ist übrigens nicht das Passwort. :D

Doh...nachdem ich Sonderzeichen weggelassen habe funktionierts.Ich Depp :kiffa:

Extrem unverschämt wie viele Informationen die wollen,Farbe der Unterhose hat noch gefehlt.War mir auch nicht klar,wie groß das Empire ist.Tannoy und Turbosound auch?Weird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doh...nachdem ich Sonderzeichen weggelassen habe funktionierts.Ich Depp :kiffa:

Extrem unverschämt wie viele Informationen die wollen,Farbe der Unterhose hat noch gefehlt.War mir auch nicht klar,wie groß das Empire ist.Tannoy und Turbosound auch?Weird.
was genau fandest du denn da extrem unverschaemt? hab das vor ein paar wochen mal gemacht, erinner das als gewoehnlich. (fake-) name, email, password und dann noch 2-3 fragen an welchen behringer produkten/marken man am meisten interessiert sei. und wenn dir das schon zuviel ist kann man ja auch bei allem schnell irgendwas anklicken. find das ehrlich gesagt mal wieder grundlose uebertriebene aufregung. genauso wie sich ueber "uli du schlumpf" zu echauffieren weil man es selber nicht hinkriegt n normalen nutzernamen wie beschrieben einzugeben.
 
was genau fandest du denn da extrem unverschaemt? hab das vor ein paar wochen mal gemacht, erinner das als gewoehnlich. (fake-) name, email, password und dann noch 2-3 fragen an welchen behringer produkten/marken man am meisten interessiert sei. und wenn dir das schon zuviel ist kann man ja auch bei allem schnell irgendwas anklicken. find das ehrlich gesagt mal wieder grundlose uebertriebene aufregung. genauso wie sich ueber "uli du schlumpf" zu echauffieren weil man es selber nicht hinkriegt n normalen nutzernamen wie beschrieben einzugeben.

Es waren eher 8-9 denn 2-3 Fragen ;-)

Ich kann mich nicht daran erinnern, ob oder wann ich das letzte mal so viele Fragen beantworten musste (spielt keine Rolle, ob man die nun wahrheitsgemäß beantwortet oder nicht) nur um einen Account irgendwo zu erstellen.Deal with it.:streichel:

Und irgendwie war die Beschreibung halt wohl doch nicht so eindeutig,ich hatte bislang keinerlei Probleme woanders einen Nutzernamen zu vergeben.Wie ich schon schrieb,habe ich"alphanumerisch"falsch interpretiert.Es tut mir jetzt auch ganz aufrichtig und fiurchtbar leid,dass ich den Uli zu unrecht nen Schlumpf genannt habe.Zweifellos wird er sich diesen Titel aber in Kürze an anderer Stelle wieder verdienen.
 
[...]Deal with it.:streichel:

[...]Es tut mir jetzt auch ganz aufrichtig und fiurchtbar leid,dass ich den Uli zu unrecht nen Schlumpf genannt habe.Zweifellos wird er sich diesen Titel aber in Kürze an anderer Stelle wieder verdienen.
ich seh schon, sachliche auseinandersetzung nicht erwuenscht.
 
Und hier ist die Neuauflage, RD-8 Mark II:

In our constant pursuit for perfection and authenticity, we proudly introduce the new RD-8 MKII, the most authentic analog recreation ever produced.

This drum machine has been re-designed from the ground up with carefully selected components and circuitry, which have dramatically improved the sound of the voices as well as noise and phase response across both the main and individual outputs.

Most importantly, our engineers - together with our Coolaudio semiconductor sister company - successfully recreated the 40-year-old BA662 chip, which is instrumental for the authentic voices of this instrument.

We’re proud to deliver the most authentic and accurate analog drum machine recreation ever produced.
We Hear You.

List Price: $329 (in stock and immediately shipping from our factory).

https://www.youtube.com/watch?v=htGQfa8UUQo


https://www.youtube.com/watch?v=htGQfa8UUQo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehmen die dann die alten RD-8 in Zahlung bzw. verschrotten/recyclen die die dann kostenfrei?

Ich sehe tausende Leute sich in den Arsch beißen, weil sie bei Neuerscheinung der "Authentic Recreation" der "Legendary Drum Machine" sofort willig ihr Geld auf den Tisch gelegt haben

Jetzt ist sie noch "More Authentic" mit "Selected Parts" ...

Behringer, ihr sagt doch imm "we hear you" - dann hört mir mal zu: das ist eine Verarsche und noch dazu nicht gerade ein umweltfreundlicher Umgang mit Ressourcen. Aber das juckt euch eh nicht. Sollen die dummen Leute sich doch die RD-8 gleich zweimal kaufen...
 
Tja, auch wenn ich jetzt geschlagen werde - aber sich sagte ja - nicht zu hoch spekulieren - es klingt nach 808 und was ist es? Eine 808, halt nochmal - bisschen besser. Verbesserungen sind ja gut. Nur bei dem Preis bitte keine Umbauaktion oder Trade-In erwarten. Die werden alle in den Gebrauchtmarkt gehen - watch the Kleinanzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie echt jetzt?
Dann warte ich mit der RD 9 bis Jahresende - da kommt die RD 9 MKII mit Verbesserungen oder was?
Ich hatte mich jetzt wirklich mal auf was NEUES gefreut....
 
Behringer, ihr sagt doch imm "we hear you" - dann hört mir mal zu: das ist eine Verarsche und noch dazu nicht gerade ein umweltfreundlicher Umgang mit Ressourcen. Aber das juckt euch eh nicht. Sollen die dummen Leute sich doch die RD-8 gleich zweimal kaufen...

Hätten sie die alte Version weiter verkaufen sollen, wäre das besser gewesen? Das hat doch mit umweltfreundlichen Umgang oder nicht rein gar nichts zu tun. Dass es von Produkten einen Nachfolger gibt ist ja nichts Neues und wenn man ein Produkt kauft, hat man immer das Risiko, dass es nach einiger Zeit was besseres oder zumindest neues gibt.

Ähnlich wie beim Behringer 2600, wenn man den sofort gekauft hat, hat man selber schuld gehabt, wenn man dann kurz darauf die Limited Editions haben wollte.


Ansonsten finde ich es auch recht langweilig und hätte was wirklich neues besser gefunden.
 
Woran erkenne ich denn beim Kauf, ob ich einen MK1 oder MK2 kaufe? Unterscheiden die sich optisch?
 
Die RD-8 ist ein Nachbau und den haben sie noch eins weiter mehr in Richtung Vorlage angepasst, weil es jetzt erst einen besser passenden Baustein gibt. Was ist jetzt daran verwerflich? Ist echt Jammern auf hohem Niveau hier, unglaublich.
Davon mal abgesehen kann man auch weiterhin mit der alten RD-8 Musik machen. Das Teil ist doch deshalb nicht wertlos und nicht mehr benutzbar, meine Güte.

Mich nervt eher, dass wir hier eine blöde verbesserte Drum Machine bekommen und keinen Synthi, so wie es ursprünglich mal von der Marketingabteilung angekündigt wurde. Aber das konnte man nach dem ersten Video ja schon ahnen.
 
Woran erkenne ich denn beim Kauf, ob ich einen MK1 oder MK2 kaufe? Unterscheiden die sich optisch?
@Q960, dazu aus dem RD-8-Thread, ich darf die Kollegen zitieren (Daumen wenn bitte dort, ich bin ja nur der Bote):
Jedenfalls sind die ersten 4 Steps jetzt wohl schwarz und nicht mehr weiß.
Vielleicht zur augenscheinlichen Unterscheidung zwischen MKI und MKII. Denn in der aufgedruckten Bezeichnung ist nichts verändert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben