Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)



SYSTEM-15 - $1,599.00
SYSTEM-35 - $2,299.00
SYSTEM-55 - $3,599.00

Ich versteh nicht, warum sie es nicht richtig gemacht haben und passende Cases mit Tolex bespannt für die Systeme rausgebracht haben.

Das sieht in diesen GO-Cases nach nix halbem und nix ganzem aus... wieso verschießen die ihr Potenzial immer so schnell?
 
Die Preise fuer nen Behringer? Das wird interssant werden. Wenn Sachen ramschbillig sind, dann vermag man Unzulaenglichkeiten noch zu verzeihen, aber bei ueber $1500 wird das schwieriger ein Auge zuzudruecken.
Eurorack ist/wird auch mit Behringer nicht billig. Die Fanboys glauben das zwar gerne, aber es stimmt einfach nicht. Billig sind sie nicht. Nur im Vergleich zu anderen Herstellern günstiger, was einen Eisntieg erleichtert.. wenn man denn Bock drauf hat
 
Die Preise fuer nen Behringer? Das wird interssant werden. Wenn Sachen ramschbillig sind, dann vermag man Unzulaenglichkeiten noch zu verzeihen, aber bei ueber $1500 wird das schwieriger ein Auge zuzudruecken.
muss man natuerlich in relation setzen zu der anzahl der module - system 55 fuer 3k6 $ mit ca 38 modulen ergibt einen durchschnittlichen modulpreis von ~90 EUR, preis pro odul bei den zwei anderen paketen aehnlich. das find ich im vergleich zu anderen eurorack marken doch immer noch sehr guenstig.

das system 15 aequivalent model 15 gibts fuer schlappe 12.000 EUR, also fast 10x soviel. auch das neu erhaeltliche roland system 500 bietet fuer 2000 EUR deutlich weniger module. aber natuerlich kann (und sollte) der geneigte kaeufer diese behringer angebote mit anderen komplettsystemen von zb doepfer oder erica vergleichen. es geht ja schlussendlich nicht um die anzahl der module sondern darum das was man wirklich braucht in einem persoenlich passenden preis//leistungsverhaeltnis zu finden.

vielleicht will sich ja jemand die muehe machen und eine eventuelle ersparnis gegenueber dem einzelkauf ausrechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ganz fest vorgenommen modular zu widerstehen, da gibt's doch dann kein Ende mehr... Ohjemine
Interessant finde ich, dass die ja jetzt den Midi Adapter mit im Komplettsystem verbaut haben. Das zeigt mir, dass da noch mehr Module kommen könnten und demnächst das System 85 kommen könnte, so nach dem Motto, man kann ja erstmal ne Weile warten, ich sag nur Mk II 😏

Aber eins sei noch erwähnt: Klingt schon fett so ein System 55
 
Ich versteh nicht, warum sie es nicht richtig gemacht haben und passende Cases mit Tolex bespannt für die Systeme rausgebracht haben.

Das sieht in diesen GO-Cases nach nix halbem und nix ganzem aus... wieso verschießen die ihr Potenzial immer so schnell?
Wahrscheinlich weil sie kein Case-Bauer sein wollen. Neulich hatte jemand auf Facebook gefragt, was denn mit dem ARP 2600 Case ist, was sie mal gezeigt haben. Antwort war sinngemäß, dass sie das nicht machen werden, weil es da schon genug andere Hersteller gibt. Das gleiche dürfte hier für Tolex-Cases gelten.
 
Behringer bauen Elektronik - alles andere lohnt sich weniger - gerade Metallbau ist insgesamt "teuer". Das dürfte dort auch der Fall sein. Auch wenn ich glaube, dass die noch eher Maschinen dafür anschaffen könnten.
 
Behringer bauen Elektronik - alles andere lohnt sich weniger - gerade Metallbau ist insgesamt "teuer". Das dürfte dort auch der Fall sein. Auch wenn ich glaube, dass die noch eher Maschinen dafür anschaffen könnten.
Und vor allem bauen sie in großen Stückzahlen und kalkulieren über Menge. Die Preise der Systeme sind zwar im Verhältnis zu den Moog-Preisen sehr günstig, aber dennoch wahrscheinlich für viele kein „das nehme ich mal eben mit“. Also würden sich extra dafür angefertigte Cases über die Menge wahrscheinlich nicht rechnen. Entsprechend nehmen sie lieber die Komponenten, die sie bereits im Programm haben. Ist rein rechnerisch deutlich sinnvoller.
 
Wahrscheinlich weil sie kein Case-Bauer sein wollen. Neulich hatte jemand auf Facebook gefragt, was denn mit dem ARP 2600 Case ist, was sie mal gezeigt haben. Antwort war sinngemäß, dass sie das nicht machen werden, weil es da schon genug andere Hersteller gibt. Das gleiche dürfte hier für Tolex-Cases gelten.
Das ist auch meine Vermutung, aber DAS hätte sie wirklich vom Rest abgehoben und mMn auch ihre selbst beworbene Authentizität belegt.

Und ganz ehrlich.. so ein Tolexcase bei nem 3rd Party OEM Hersteller von Chinafabrik umme Ecke einzukaufen, ich bitte dich.. das wäre jetzt auch kein Akt gewesen.

Für mich sind das keine System 15/35/55 Clones, sondern einfach "Wir pappen unsere Module in unser Case weil das schnell umzusetzen und billig ist", alles unter dem Dach "We hear you"

Ich hätte Uli etwas mehr Sinn für's Schöne zugetraut.
 
Und vor allem bauen sie in großen Stückzahlen und kalkulieren über Menge. Die Preise der Systeme sind zwar im Verhältnis zu den Moog-Preisen sehr günstig, aber dennoch wahrscheinlich für viele kein „das nehme ich mal eben mit“. Also würden sich extra dafür angefertigte Cases über die Menge wahrscheinlich nicht rechnen. Entsprechend nehmen sie lieber die Komponenten, die sie bereits im Programm haben. Ist rein rechnerisch deutlich sinnvoller.
Ich glaube die Module sind wirklich generell keine Goldgrube für B - das ist eher weil's geht.
 
Ich hätte Uli etwas mehr Sinn für's Schöne zugetraut.
sie arbeiten dran...ich finde zB das Design vom Crave recht gut gelungen aber beim MS-1 hats wieder nicht so geklappt.. yin und yang. Das häßlichste Behringer-Design ever war m.E. der BCR2000 und diese Multieffekte in Gitarrenform
 
Gab es eigentlich schon die 2. sofort-lieferbare Produktankündigung? Die erste war der Brains...
Könnte durchaus sein, dass innerhalb der nächsten 12-24 Stunden noch was passendes kommt. Habe gerade konspirativ in meinem Baum-Briefkasten eine andeutende Nachricht gefunden - was kommt, weiß ich aber nicht.
 
sie arbeiten dran...ich finde zB das Design vom Crave recht gut gelungen aber beim MS-1 hats wieder nicht so geklappt.. yin und yang. Das häßlichste Behringer-Design ever war m.E. der BCR2000 und diese Multieffekte in Gitarrenform
Da liegen aber auch zeitlich größere Zeiträume dazwischen und wahrscheinlich auch immer andere Leute. Der Effekt in Gitarrenform... das waren die frühen Behringer V-Amp Modelle. Das ist ja deutlich länger her. Crave war vom Design her mal wirklich was Eigenes, fand ich auch gut. Diese Orientierungen an Originaldesign... ja, auf der einen Seite kann man es ja verstehen, es soll einen Wiedererkennungswert haben. Aber es besteht immer die Gefahr, dass man es eben nicht ganz trifft.
 
Baum-Briefkasten?
Auch Toter Briefkasten genannt... sowas wie das hier beschrieben:


:agent: Spion gegen Spion... falls Dir das was sagt...
 
Alles klar, konnte mit dem Begriff nix anfangen... dachte erst an ein Wortspiel Tree Letterbox...
 
This is the Behringer FOUR PLAY. A high performance quad VCA and mixer module that can fit in a standard Eurorack case. The best part? It’s at a very affordable price. Mix the FOUR PLAY in with your existing rig or start your modular synth journey from here. Either way you’re sure to have a lot of fun.

List Price: $99 (In stock and ready to ship from our factory)

1625137749227.png
 
This is the Behringer FOUR PLAY. A high performance quad VCA and mixer module that can fit in a standard Eurorack case. The best part? It’s at a very affordable price. Mix the FOUR PLAY in with your existing rig or start your modular synth journey from here. Either way you’re sure to have a lot of fun.

List Price: $99 (In stock and ready to ship from our factory)

Anhang anzeigen 103437
Der gefällt mir, könnte für mein 4er Moog-Cabinet gut passen.

Der Doepfer Quadmixer mit CV kostet doch glaub ich über 200€ (was ok ist).
 
Heute kommt noch was...

Later today, we’ll announce one more new cool product - ready for shipment.
5 new product launches in one week is a new record!
Much more to come…
 
Wenn sie cool wären, brächten sie jetzt (wo keiner mehr damit rechnet) einen richtigen Knaller…

Polymoog 203a, Maxi-Korg, Logan Vocalist, Yamaha SS-30, RS-505, EKO Stradivarius und Yamaha SK-20 fände ich sehr cool. Das wäre mal ein ganz anderer Sound, der vor allem super zu mir passen würde. Und damit würde auch keiner rechnen.
Wenn so ein PPG unerwartet fertig oder ein Emulator II Replikat plötzlich herbeigezaubert im Angebot wäre, würde es mich doch entzücken, selbst wenn erstmal anderes Zeug bei mir ansteht. Ansonsten interessiert mich Korg im Moment mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Polymoog 203a, Maxi-Korg, Logan Vocalist, Yamaha SS-30, RS-505, EKO Stradivarius und Yamaha SK-20 fände ich sehr cool. Das wäre mal ein ganz anderer Sound, der vor allem super zu mir passen würde. Und damit würde auch keiner rechnen.
Wenn so ein PPG unerwartet fertig oder ein Emulator II Replikat plötzlich herbeigezaubert im Angebot wäre, würde es mich doch entzücken, selbst wenn erstmal anderes Zeug bei mir ansteht. Ansonsten interessiert mich Korg im Moment mehr.
Ich denke nicht, dass der PPG so schnell fertig wird. Man sieht es ja an den anderen Geräten, wie lange die Entwicklung dauert. Sie werden vermutlich keine drei Jahre brauchen, aber seit der ersten Ankündigung ist noch nicht mal ein Jahr vergangen. Kann mich ja irren, aber ich denke, dass die da noch ein Stückchen Zeit für brauchen.

Aber Korg 800 DV "Maxikorg", die Yamahas oder der RS-505... ja, das fände ich sehr spannend.
 
Ich tippe auf einen Juno 60 Klon

ist einfach zu realisieren, man nehme das Deep Mind Gehäuse, entferne den digitalen Teil (also die Effekte meine ich) und packe den eben gezeigten Juno chorus V2 rein. Fertig.
Auch als Modul im Einheitsgehäuse wäre das leicht denkbar.
Die können sogar eine MS-1 stimme versechsfachen den chorus dahinter packen und es so verkaufen - Juno Farben draufpappen und fertig

es wäre faktisch kein Klon aber die Leute würdens kaufen
 
Ich tippe auf einen Juno 60 Klon

ist einfach zu realisieren, man nehme das Deep Mind Gehäuse, entferne den digitalen Teil (also die Effekte meine ich) und packe den eben gezeigten Juno chorus V2 rein. Fertig.
Dann eher ein 106.
Wenn das Teil klingt, Bedienung und der Preis stimmt, würde ich es auch sofort kaufen. Wie der aussieht wäre aber wirklich egal...
 


News

Zurück
Oben