Summa
hate is always foolishâŠand love, is always wise...
Ich warte auf den PPG Clone, in der Hoffnung dann auch endlich zu 'nem Behringer Synth zu kommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interessant.Velocity finde ich bei allen Synths, besonders bei analogen, absolut essenziell. Ich fand damals beim Synthtreffen in Kufstein den JP-8000 deutlich lebendiger als den Jupiter-8, weil man eben drauf spielen konnte, anstatt die Töne und an- und auszuschalten.
Schöne GrĂŒĂe
Bert
weil er auch ohne EQ genug Platz lÀsst
Du hast einen Parva? Cool. Ansonsten finde ich manchmal, dass Velocity den Vintage Klang tötet.Mein einziger nicht-dynamischer Analogpoly ist der Trident - der darf das als aufgebohrter Stringer. Alle anderen (e7, Parva, MKS-30, Polaris, Bit 01) haben Velocity.
Wir dieser Synth denn Deinen AnsprĂŒchen an KomplexitĂ€t gerecht? Ich bin aber auch heiss auf den PPG Clone. Die Hoffnung auf "echten" PPG Klang fĂŒr kleines Geld stirbt zuletzt.Ich warte auf den PPG Clone, in der Hoffnung dann auch endlich zu 'nem Behringer Synth zu kommen
Der PPG Clone wird hoffentlich der Aufgabe als klangliche Referenz gerecht, ansonsten warte ich vielleicht auf 'ne MK2 VersionIch bin aber auch heiss auf den PPG Clone. Die Hoffnung auf "echten" PPG Klang fĂŒr kleines Geld stirbt zuletzt.
Hoffen wir mal, dass die Entwickler einen guten Job gemacht haben und Hermann und die Beta-Tester noch das ihre dazu beitragen. Wobei mir gerade auffÀllt, dass "Hermann und die Beta-Tester" wie eine Neue Deutsche Welle Band klingt.Der PPG Clone wird hoffentlich der Aufgabe als klangliche Referenz gerecht, ansonsten warte ich vielleicht auf 'ne MK2 Version
Ich erwarte nicht dass es sich wie beim Virus TI entwickeln wird, dessen Erweiterungen das Teil ab 'nem bestimmten Punkt wirklich zu 'nem Klangerzeuger gemacht haben, der mir wahrscheinlich auch bei der Umsetzung mancher musikalischen Ideen helfen wird.
Bisher hat Behringer jeden angekĂŒndigten Synthesizer auch rausgebracht. FĂŒr die Probleme auf den BauteilmĂ€rkten, Containerkrise und Corona können sie ja nichts. Ich glaube nicht, dass Music Tribe Bock auf Verzögerungen hat und Probleme bei Bauteilen feiert. Die brauchen doch auch Geld fĂŒr ihre Produktion und mĂŒssen die Angestellten bezahlen.GrundsĂ€tzlich wĂ€re es schon ein Fortschritt, wenn ĂŒberhaupt etwas von den angekĂŒndigten Produkten seinen Weg in den Handel findet. Denn erst dann kann sich der Endverbraucher ein realistisches Bild machen. Ich fĂ€nde es angenehmer, wenn Produkte wenige Wochen nach AnkĂŒndigung auch verfĂŒgbar wĂ€ren - aber das ist letztendlich mein persönlicher Wunsch.
Frank SchĂ€tzing hat einen SH-5 Clone (MS5 bisher) und die Filmemacher fanden VS besser als DS.Am 29.04.2022 hatten sie auf Facebook ein kleines Special ĂŒber John Price, den Chefentwickler am VS-80 und er schrieb u.a.:
"Currently I am working on the Bode frequency shifter 1630 as seen in the photo and we now have a fully working prototype. MS-5 is currently being beta tested, VCS3 is coming along well and Iâm just about to start work on our DS-80 voice board prototype testing and many more exciting new products to come."
Daran kann man schon sehen, dass der auch mit anderen Dingen beschĂ€figt ist. Was auch klar ist, Geld muss reinkommen und die FabrikationsstraĂen ausgelastet. Das bekommt man nur bedingt mit einem groĂen Boliden hin.
Was das Thema Werbung betrifft möchte Ich aber auch erwĂ€hnen das man von Behringer eigentlich nur so "BlogeintrĂ€ge" bekommt.Was die Werbung betrifft wird Behringer immer den Weg gehen, der mehr Resonanz bringt. Einige haben diese nicht gebracht (weil AnkĂŒndigung einer AnkĂŒndigung zum Bau) - in letzter Zeit - davor haben alle alles gepostet. Man kann darĂŒber reden, ob und was richtig ist - auch richtig ist, dass Behringer sagte, Blogs seien nicht wichtig.
ich find das auch angemessen und nicht ungeschickt. Macht man heute halt so. Also als Firma, das ist ja kein Blog oder oder Medienunternehmen.Was das Thema Werbung betrifft möchte Ich aber auch erwÀhnen das man von Behringer eigentlich nur so "BlogeintrÀge" bekommt.
Eine richtige Werbung, Werbekampangne o.Ă€. gibt es ja nicht.
Funktioniert aber trotzdem. Selbst wenn man das nicht aktiv verfolgt bekommt man es mit.
Da er sich nicht mehr wehren könnte!? Oder zu Ehren - könnte man sich fragen. Aber fĂŒr mich egal, so wie GS73.V steht fĂŒr Vangelis,
Die Diskussion hatten wir schon. Es gibt ein 5 OktavengehĂ€use von Behringer, das ist aber mit einer polyphonen Aftertouch Klaviatur versehen und fĂŒr die "groĂen" Nachbauten wie den UB-Xa, Pro-16, Polykobol, usw. gedacht. Die "kleineren" GerĂ€te, die man gĂŒnstiger anbietet (und dazu zĂ€hlt dann wohl auch der Neptune-80), kommen in das 4 OktavengehĂ€use und haben keinen polyphonen Aftertouch. Du hĂ€ttest gerne was dazwischen. Kann ich nachvollziehen, ist aber scheinbar so nicht im Standardisierungsprogramm vorgesehen.Ich finde, Behringer sollte sich bei den polyphonen Klassikern einen 61 Tasten Formfaktor mit etwas mehr Tiefe ausdenken, um Platz fĂŒr mehr Direktzugriff auf Parameter zu schaffen und die Notwendigkeit zu Transponieren auf ein Minimum zu beschrĂ€nken. Und fĂŒr die Studios mit wenig Platz dann die Desktopvariante "Neptune 80d".
Here comes the next one. SPACE FX in production and ready to ship from the factory. Weâre warming up.
What do you think?
____________
Collaborate with our synth developers, share your ideas and get a chance to win free synthesizers by participating in our activities at our âSynthesizer and Drums Behringer Music Tribe" FB Group. Weâd love to see you there!
Synthesizer and Drums Behringer (Official) | Facebook
Welcome to our "Synthesizer and Drums Behringer". We love to collaborate and co-innovate with you. Our success solely depends on delivering inspiring products that empower you to make and share...www.facebook.com
If you are a passionate and experienced mixed architecture hardware or embedded software engineer and would like to join the leading musical instrument team, please send your resume to joinus@musictribe.com.
#WeHearYou #MusicTribe #synthesizer #synthesizers #drummachines #spaceFX #behringer
Naja, der Juno war damals das Sparbrötchen im Roland-Programm. Es werden vielleicht noch irgendwelche Jupiter aufgelegt mit mehr als 1DCO/Stimme, da wĂ€re eine 5-Oktavenklaviatur eher angebracht.Ich finde, Behringer sollte sich bei den polyphonen Klassikern einen 61 Tasten Formfaktor mit etwas mehr Tiefe ausdenken, um Platz fĂŒr mehr Direktzugriff auf Parameter zu schaffen und die Notwendigkeit zu Transponieren auf ein Minimum zu beschrĂ€nken. Und fĂŒr die Studios mit wenig Platz dann die Desktopvariante "Neptune 80d".
Der Jupiter 8 wird kommen und mit ziemlicher Sicherheit bekommt der die 5 Oktaventastatur. Vom 4er und 6er Jupiter war bisher nicht die Rede.Naja, der Juno war damals das Sparbrötchen im Roland-Programm. Es werden vielleicht noch irgendwelche Jupiter aufgelegt mit mehr als 1DCO/Stimme, da wÀre eine 5-Oktavenklaviatur eher angebracht.
Sieht so nach Nordkorea oder DDR aus...