Timing Probleme bei Midex 8 Interfaces

Versuch ist leider auch gescheitert. Das Timing-Problem bleibt weiterhin bestehen.
Ich muß auch schreiben, daß der PC gebraucht gekauft wurde,
ich habe diesen also nicht neu erworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows XP war vorinstalliert, der Windows 98 PC ein anderer?
 
Desktop oder Laptop? Treiber alle aktuell? Welcher Prozessor?
 
Also ICH hätte nach dem Kauf (obwohl ich PC Teile sowieso nicht gebraucht kaufe) SOFORT mit einem Linux Stick alles gelöscht, und dann eine frische Windows Neuinstallation vorgenommen. Gegebenenfalls sogar noch ein BIOS-Update vorher. Wer weiß was da alles auf der Platte ist, was du nichtmal siehst. Da stell ich mir schon vor das derartige Probleme auftauchen. Ist ja alles hoch komplex und sensibel.

Auch nach +15 Jahren bin ich der Meinung, das man einen separaten (wenn möglich Offline-gehaltenen) entsprechend konfigurierten Rechner für unsere Zwecke (Audio&Videoproduktion) einsetzen sollte. Für Internetkram kann man einen billigen Zweitrechner-oder ein separates Linux paralell zu Windows installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ICH hätte nach dem Kauf (obwohl ich PC Teile sowieso nicht gebraucht kaufe) SOFORT mit einem Linux Stick alles gelöscht, und dann eine frische Windows Neuinstallation vorgenommen. Gegebenenfalls sogar noch ein BIOS-Update vorher. Wer weiß was da alles auf der Platte ist, was du nichtmal siehst. Da stell ich mir schon vor das derartige Probleme auftauchen. Ist ja alles hoch komplex und sensibel.

Auch nach +15 Jahren bin ich der Meinung, das man einen separaten (wenn möglich Offline-gehaltenen) entsprechend konfigurierten Rechner für unsere Zwecke (Audio&Videoproduktion) einsetzen sollte. Für Internetkram kann man einen billigen Zweitrechner-oder ein separates Linux paralell zu Windows installieren.
Hätte man machen sollen, klar.
Mit dem Musik-PC gehe ich generell nicht ins Internet, da nutze ich einen anderen.
 
beim XP Intel Celereon oder so ähnlich
Von Intel gibts einige Prozessoren mit dem Namen Celeron, bei Mehrkern-Prozessoren könntest du testweise versuchen das alte Cubase nur auf einem Kern laufen zu lassen und (falls vorhanden) Speedstep abstellen.
 
Mehrkern und Speedstep könnten im Zusammenspiel mit USB Probleme machen, bin mir auch nicht sicher ob Cubase VST32 damit klar kommt. Nutzt du den PC nur für MIDI oder treten die Probleme nur während der Audio Aufnahme auf?
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben