tr606 - wo reparieren ?

Hab die 606 in Herne zur Reperatur abgegeben, lag dort jetzt mehr als 2 Monate,
Fazit, wär zu teuer, er hätte keine Baupläne.

Hat wer eine Idee wo man im Ruhrpott noch sein Glück probieren kann ?
606 geht nicht an - nicht mit Batterien - nicht Netzteil ... tut sich nichts. :doof:
 
KalleWirsch schrieb:
Hab die 606 in Herne zur Reperatur abgegeben, lag dort jetzt mehr als 2 Monate,
Fazit, wär zu teuer, er hätte keine Baupläne.
Warum sagt er nicht gleich, dass er keine Lust hat.
http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl ... vice+manua


Hat wer eine Idee wo man im Ruhrpott noch sein Glück probieren kann ?
606 geht nicht an - nicht mit Batterien - nicht Netzteil ... tut sich nichts. :doof:
https://www.sequencer.de/synth/index.php ... zer_Repair
Die Ruhrgebiet-nächsten sind wohl Georg Mahr oder Achim Lenzgen.
 
Herr Fischbach ist wohl durchaus gut ausgelastet, wie leider viele Servicer'ler aus meiner Liste (und solchen, die ich noch nicht kenne - immer gern her damit). Bei älteren Sachen muss man damit hier und da mal rechnen. Aber in deiner Gegend gibts Martin und Herrn Fischbach schonmal mindestens, ohne weit zu fahren. Köln ist leider zzt ohne gute Leute. Hoffe, das ändert sich auch wieder.
 
Ja Düsseldorf wäre im Bereich des möglichen ... , will das Teil auch nicht blind verschicken.
Alternativen haben sich noch nicht aufgetan ... mal ein paar Tage abwarten, muss die 606
eh erstmal wieder abholen ...
 
ist ganz bei mir um die Ecke, ich glaube mein namenloser
- Equipment Dealer meiner Wahl -
hat meine Mc303 Poti´s auch dort wieder richten lassen ...

Freak wär mir natürlich durchaus lieber ....

soll ich dir, lieber Florian, nicht mal die 606 schicken ?
irgendwie hab ich Vertrauen in dich und dein Wissen ...

mag nicht das man mir die letzten guten Teile aus der 606
rausholt und mir dann einer nach dem anderen das Ding
defekt zurück gibt ...

bin so spitz drauf endlich die mc und co aus dem System
zu werfen und durch ... analoge Drum´s zu ersetzen ...
 
dns schrieb:
KalleWirsch schrieb:
So, verdammt verdammt ... 606 ist defekt zurück .... ,


wo war sie denn?
und warum?

Sie war http://www.musikhaus-kahlenberg.de/ hier .... lag dort ca 2 Monate,
ich hab alle 3 Wochen mal angerufen - hieß immer -nein - ist noch nicht fertig ...
dann nach 2 Moanten hieß es - joar, wär zu teuer - man bräuchte ein Prüfgerät ^^

glaube die haben da nicht einmal reingesehen .... schrauben viel an echten
exote Orgeln rum in dem Laden ... tr606 scheint das Interesse nicht zu wecken ...

-------------

Zur Fehlerdiagnose ? Keine Ahnung - tut sich nicht´s - mit Batterien nicht,
mit Stromkabel nicht .... keine Led leuchtet - totenstille ....

Hab sie aber auch defekt bekommen ....
 
eben mal bei Fischbach angerufen ....

sofern sich nichts anderes ergeben sollte, fahre ich nächste Woche nach Düsseldorf.

Freak in der Nähe wär natürlich noch besser ...
 
Bitte nach (hoffentlich) erfolgreicher Reparatur um einen Erfahrungsbericht.
Meine 606 muss bei Gelegenheit mal diese neuen Steptaster bekommen, die nicht mehr verstauben.
Düsseldorf fänd ich ja schon mal ok, soll ja irgendwo da oben im Norden liegen.
 
Der ist es nicht ;P - hab einen original Roland Service Point gefunden ;P
but alternativ - wenn die 606 wieder nicht intakt zurück kommt -
werde ich den Herrn mal kontaktieren ... und mein Glück versuchen. Danke!
 
Das kannste doch selber machen, mehr Geld kann man doch nicht sparen :) ....

Grüße
orange

Uff...bin mir nicht so sicher ob ich dabei nicht direkt alles schrotte...ist das denn für einen Elektro-Total-Laien halbwegs machbar?
 
Ja denke schon. Wenn man unerfahren ist muss man sich etwas mehr Zeit nehmen und nicht gleich die Geduld verlieren. Aber das geht schon ... So habe ich auch angefangen :)
Erstmal die Taster wechseln, da kann man nicht viel schrotten. Diese alten Kisten sind ziemlich robust, das ist jedenfalls meine Erfahrung..

PS: Es gibt hier im Forum noch einen alten Thread von mir zur TB-303 in dem ich Bilder von dem Tastertausch gepostet habe. Da kannste mal gucken und Dir schon mal einen Eindruck verschaffen.

Grüße
orange
 
weiss nicht ob es noch aktuell ist aber haste sicherung schon ausgecheckt???oft liegt es nur daran.dann einfach ne neue rein und dat dingen klappert wieder ;-)
 
Ja denke schon. Wenn man unerfahren ist muss man sich etwas mehr Zeit nehmen und nicht gleich die Geduld verlieren. Aber das geht schon ... So habe ich auch angefangen :)
Erstmal die Taster wechseln, da kann man nicht viel schrotten. Diese alten Kisten sind ziemlich robust, das ist jedenfalls meine Erfahrung..

PS: Es gibt hier im Forum noch einen alten Thread von mir zur TB-303 in dem ich Bilder von dem Tastertausch gepostet habe. Da kannste mal gucken und Dir schon mal einen Eindruck verschaffen.

Grüße
orange

Cool, danke für die aufmunternden Worte!
Werde den Thread mal suchen und die Sache dann wohl wirklich selber durchführen.
Hast ja recht, irgendwann ist immer das erste Mal... ;-)
 
*schnief* .... 606 again defekt abgeholt ....

heute Abend geht die Maschine weiter .... in der Hoffnung sie wiederbeleben zu können ....

ich werd sie jetzt den Tag über in den Armen halten und mit viel Liebe wiederbeleben ...
mit dem MS20 hatte ich letztens im Auto auch ein sehr interessantes Gespräch ... :selfhammer:
 


News

Zurück
Oben