TR8S vs Push2

Towy

Towy

.....
Ich habe Push2 (und natürlich Ableton Live) und frage mich, ob daneben eine Drum Maschine wie der/die TR8S Sinn macht oder ob das nicht bereits funktional abgedeckt wäre. Ich bin kein Profi- oder Vollblutmusiker, habe aber einiges in meinem kleinen Studio an Synth und Modular stehen. Was ich noch nicht als Hardware habe, ist Drums (vom DFAM mal abgesehen). Modular wird das ganze ja sehr schnell sehr teuer :)
 
Formal abgedeckt ist es. Aber da du ja noch andere Hardware hast bekommst du mit der TR-8s die Chance auch mal DAWless zu arbeiten oder zu jammen. Außerdem sagen viele, dass die x0x-Emulation der TR-8s besser als Samples ist, wenn es dir auf den Sound ankommt.
Außerdem ist Drums auf einem dedizierten Gerät mit "Lauflichtsequencer" zu programmieren auch nochmal eine neue Dimension. Vielleicht liegt dir das ja, oder macht dir Spaß.
Kauf sie dir gebraucht, dann kriegst du sie auch mit wenig Verlust wieder los. Und probier es dann einfach mal aus.
 
Ich habe neben meinem Akai APC40 MK2 (mit Bitwig) einen TR-8S stehen. Der Jam-Faktor ist riesig. Mit dem TR-8S mache ich nur die Topdrums, die jame ich nach Lust und Laune dazu. Der Rest, Kick Drum, Synth und so spiele ich per Clip Launcher mit Bitwig. So kann ich frei nach Schnauze spielen, das gefällt mir sehr. :)
 
Danke für eure Meinung und Ideen. Gebraucht habe ich bislang nur den Novation Peak gekauft und das war ok. Also mal sehen. @Christpoh1972 - hast Du da vielleicht was zum Ansehen/Anhören? Bitwig habe ich nicht aber das sollte ja ebensogut mit dem Push gehen.
 
Ich habe Push2 (und natürlich Ableton Live) und frage mich, ob daneben eine Drum Maschine wie der/die TR8S Sinn macht oder ob das nicht bereits funktional abgedeckt wäre. Ich bin kein Profi- oder Vollblutmusiker, habe aber einiges in meinem kleinen Studio an Synth und Modular stehen. Was ich noch nicht als Hardware habe, ist Drums (vom DFAM mal abgesehen). Modular wird das ganze ja sehr schnell sehr teuer :)