trackpegel z.b. bei myspace

A

Anonymous

Guest
eine frage: warum sind alle tracks bei myspace lauter als meine :oops: ?
hab die doch auch bis zum maximum beim bouncen gebracht
 
torpedo schrieb:
eine frage: warum sind alle tracks bei myspace lauter als meine :oops: ?
hab die doch auch bis zum maximum beim bouncen gebracht
Evtl. weil er unkomprimiert sein könnte? - Hast Du Deinen Track gemastert?
 
ein freund hats gemastert (kompremiert, limiter etc.). klingt auch alles supie, nur eben leiser als die tracks von anderen artists als bei myspace
 
Kommt insbesondere drauf an, wieviel Dynamik im Song bleiben soll.

Allerdings kriegen es tatsächlich manche Leute hin, es so klingen zu lassen, als ob Dynamik drin ist, es aber dennoch ein einziger Balken ist (im Audioeditor). Mir fällt das fast jedesmal auf, wenn ich Songs verschiedener CDs zu einer neuen zusammenstelle. Da sind gelegentlich sämtliche Peaks zu einer glatten Linie gebügelt und unter -3dB kommt kaum vor, dennoch klingt es nicht totkomprimiert. Das kommt auch bei den verschiedensten Musikrichtungen vor, außer Klassik natürlich. Gibt ein neues Buch über Mischung und Mastering (beim PPV), mal sehen was das in dieser Hinsicht hergibt.
 
kpr schrieb:
Kommt insbesondere drauf an, wieviel Dynamik im Song bleiben soll.

Allerdings kriegen es tatsächlich manche Leute hin, es so klingen zu lassen, als ob Dynamik drin ist, es aber dennoch ein einziger Balken ist (im Audioeditor). Mir fällt das fast jedesmal auf, wenn ich Songs verschiedener CDs zu einer neuen zusammenstelle. Da sind gelegentlich sämtliche Peaks zu einer glatten Linie gebügelt und unter -3dB kommt kaum vor, dennoch klingt es nicht totkomprimiert. Das kommt auch bei den verschiedensten Musikrichtungen vor, außer Klassik natürlich. Gibt ein neues Buch über Mischung und Mastering (beim PPV), mal sehen was das in dieser Hinsicht hergibt.

Ich habe mir letztens mal einige aktuelle HipHop/RnB Sachen im Audioeditor angeschaut. Es sind eigentlich nur noch Balken, bei einigen Stücken funktioniert das noch, aber bei den ganz aktuellen Sachen sind die Verzerrungen dann doch schon unangenhm wahrnehmbar (Beispiel Rihanna - Umbrella). Da ist es bei der Single Version noch deutlicher, denn der Beat wurde da im Vergleich zu allem andere noch lauter gedreht.
 
Kirby schrieb:
Ich habe mir letztens mal einige aktuelle HipHop/RnB Sachen im Audioeditor angeschaut. Es sind eigentlich nur noch Balken, bei einigen Stücken funktioniert das noch, aber bei den ganz aktuellen Sachen sind die Verzerrungen dann doch schon unangenhm wahrnehmbar (Beispiel Rihanna - Umbrella). Da ist es bei der Single Version noch deutlicher, denn der Beat wurde da im Vergleich zu allem andere noch lauter gedreht.
Wieso kennst Du den Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen von so einem schlimmen Hiphop/RnB Stück?! Ich bin entsetzt! ;-)

OT: Ich melde mich die Tage mal wegen nächste Woche, ich hoffe, Du hast da Zeit?
 
kpr schrieb:
Gibt ein neues Buch über Mischung und Mastering (beim PPV), mal sehen was das in dieser Hinsicht hergibt.

In der neuen Keys gibt's 'ne Leseprobe dazu...
 
Phelios schrieb:
Wieso kennst Du den Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen von so einem schlimmen Hiphop/RnB Stück?! Ich bin entsetzt! ;-)

OT: Ich melde mich die Tage mal wegen nächste Woche, ich hoffe, Du hast da Zeit?

Ich finde diese Musik einfach von der Klangästhetik her interessant und habe dann mal verglichen. Über den musikalischen Inhalt im trad. Sinne braucht man denke ich nicht reden ;-) Ich glaube das ist so erfolgreich weil es so fett klingt! Nur sollte man das ganze nicht über gute Monitore anhören, da funktioniert das ganze dann nicht mehr.


OT: Zeit ist nächste Woche massig vorhanden. Dann kannst Du auch mal meine neuen Monitore hören :)
 
Kirby schrieb:
Ich habe mir letztens mal einige aktuelle HipHop/RnB Sachen im Audioeditor angeschaut. Es sind eigentlich nur noch Balken, bei einigen Stücken funktioniert das noch, aber bei den ganz aktuellen Sachen sind die Verzerrungen dann doch schon unangenhm wahrnehmbar (Beispiel Rihanna - Umbrella). Da ist es bei der Single Version noch deutlicher, denn der Beat wurde da im Vergleich zu allem andere noch lauter gedreht.
Vor allem so laut gedreht, damit es alle auch noch in der Bahn über die Handylautsprecher mithören können ... ;-)

(Ts, ts, ts - zu meiner Zeit gab's wenigstens noch Ghettoblaster ...)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben