trackpegel z.b. bei myspace

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Anonymous, 30. Juli 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    eine frage: warum sind alle tracks bei myspace lauter als meine :oops: ?
    hab die doch auch bis zum maximum beim bouncen gebracht
     
  2. Evtl. weil er unkomprimiert sein könnte? - Hast Du Deinen Track gemastert?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    ein freund hats gemastert (kompremiert, limiter etc.). klingt auch alles supie, nur eben leiser als die tracks von anderen artists als bei myspace
     
  4. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    gib doch mL LINK::
     
  5. intercorni

    intercorni aktiv

    Es gibt immer Tracks die lauter sind als andere. Heißt aber nicht, dass Lauter auch besser ist ;-)
    Wir haben unseren Track auch professionell Mastern lassen, trotzdem ist er nicht der Lauteste:
    http://www.myspace.com/lustobjekt
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]

    AUF DEN LINK
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kommt insbesondere drauf an, wieviel Dynamik im Song bleiben soll.

    Allerdings kriegen es tatsächlich manche Leute hin, es so klingen zu lassen, als ob Dynamik drin ist, es aber dennoch ein einziger Balken ist (im Audioeditor). Mir fällt das fast jedesmal auf, wenn ich Songs verschiedener CDs zu einer neuen zusammenstelle. Da sind gelegentlich sämtliche Peaks zu einer glatten Linie gebügelt und unter -3dB kommt kaum vor, dennoch klingt es nicht totkomprimiert. Das kommt auch bei den verschiedensten Musikrichtungen vor, außer Klassik natürlich. Gibt ein neues Buch über Mischung und Mastering (beim PPV), mal sehen was das in dieser Hinsicht hergibt.
     
  9. Kirby

    Kirby Tach

    Ich habe mir letztens mal einige aktuelle HipHop/RnB Sachen im Audioeditor angeschaut. Es sind eigentlich nur noch Balken, bei einigen Stücken funktioniert das noch, aber bei den ganz aktuellen Sachen sind die Verzerrungen dann doch schon unangenhm wahrnehmbar (Beispiel Rihanna - Umbrella). Da ist es bei der Single Version noch deutlicher, denn der Beat wurde da im Vergleich zu allem andere noch lauter gedreht.
     
  10. Ermac

    Ermac Tach

    Wieso kennst Du den Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen von so einem schlimmen Hiphop/RnB Stück?! Ich bin entsetzt! ;-)

    OT: Ich melde mich die Tage mal wegen nächste Woche, ich hoffe, Du hast da Zeit?
     
  11. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    In der neuen Keys gibt's 'ne Leseprobe dazu...
     
  12. Kirby

    Kirby Tach

    Ich finde diese Musik einfach von der Klangästhetik her interessant und habe dann mal verglichen. Über den musikalischen Inhalt im trad. Sinne braucht man denke ich nicht reden ;-) Ich glaube das ist so erfolgreich weil es so fett klingt! Nur sollte man das ganze nicht über gute Monitore anhören, da funktioniert das ganze dann nicht mehr.


    OT: Zeit ist nächste Woche massig vorhanden. Dann kannst Du auch mal meine neuen Monitore hören :)
     
  13. Vor allem so laut gedreht, damit es alle auch noch in der Bahn über die Handylautsprecher mithören können ... ;-)

    (Ts, ts, ts - zu meiner Zeit gab's wenigstens noch Ghettoblaster ...)
     

Diese Seite empfehlen