U.D.O. DMNO Analog/Hybrid Synth

Dynamic Multi Core Stereo VCF klingt spannend. Was wohl die 3 Potis unterhalb machen? Steht da Q-Drive? Oder ist das der Mixer mit Drive LED? Hmm

Zuletzt bearbeitet:
Was macht der Regler unter dem Resonance-Regler? Da steht irgendetwas mit „A…..“ dran.
Filtertypen? Oder hat der nur LP? Der dreifach Schalter darunter sieht aus als ob man dort die Verschaltungsmodi von 2 Filtern einstellt, „parallel“/„seriell“/„?“.

Was macht der Regler unter dem Resonance-Regler? Da steht irgendetwas mit „A…..“ dran.
Filtertypen? Oder hat der nur LP? Der dreifach Schalter darunter sieht aus als ob man dort die Verschaltungsmodi von 2 Filtern einstellt, „parallel“/„seriell“/„?“.
Ich spekuliere mal drauf los. Es gibt jeweils Filter A und B. Links oben ist ein Voice/VCF Button. Da wird man vermutlich verschiedene Modi bzw Filtertypen über das Menü einstellen können. Der Kippschalter schaltet zwischen seriell, Parallel und Stereo um und das Poti darüber ist das Mischverhältnis zwischen Filter A und B.

Vielleicht ist es auch ganz anders. Bin gespannt und neugierig … Ist das vielleicht sogar ein sehr flexibles Filtersetup a la Xpander? 🤩

Domino?

Oder D M N O, also wie früher De iX Sieben oder Di eX Seven ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Rein optisch und vom Design her, wie bei U.D.O. üblich, wenig zu bemängeln. Den Rest wird die Zeit zeigen.

Nach dem Teaserbild hab ich mit was längerem gerechnet. Ist aber auch so üppig – und ein interessanter Ansatz. Nach Roland jetzt also Oberheim, aber bei der Bude vermutlich wieder gut inspiriert und weitergedacht.

Die Tastatur hat 44 Tasten, also Minimoog-Größe, damit dürfte der DMNO kompakter oder gleich groß sein wie der Super-6.

Ob der auch Poly AT haben wird? Bisher war davon nirgends die Rede oder ich hab’s übersehen, wäre doch ein Feature was man bewerben würde.

Die Tastatur hat 44 Tasten, also Minimoog-Größe, damit dürfte der DMNO kompakter oder gleich groß sein wie der Super-6.

Ob der auch Poly AT haben wird? Bisher war davon nirgends die Rede oder ich hab’s übersehen, wäre doch ein Feature was man bewerben würde.

Plötzlich wollen alle polyphonen Aftertouch lustig…..

Da denke ich spontan an den Summit.
Summit war ja schon irgendwie vergleichbar mit Super-6/Super-8/Gemini: digitale Oszillatoren plus analoge Filter (wobei der Summit die besseren FX hatte, und immerhin einfache Wavetables).

Der DMNO scheint ja auch interne Effekte zu haben:

1758973324696.png

ich hoffe auf mehr, als das bekannte BBD plus Chorus. 🤷‍♂️

Und: Endlich mit Display, und optisch trift es ebenfalls meinen Geschmack.

... und optisch trift es ebenfalls meinen Geschmack.

Meinen auch, wie schon der Super 6, den ich in der weissen Edition bis heute für den schönsten Synthesizer auf dem Markt, vielleicht sogar aller Zeiten halte.

Das Ding hier ist auch ganz schick. Würde kaufen, wenn ich die Kohle hätte, und Diva und Serum damit ansteuern.

Klingt das nur für mich super schön ausbalanciert?

Oder fehlt da doch noch'n gutfeil Häppchen Wumms unten, ne schmackige Portion Schub in der Mitte, und ein wichtiger Glitzer obenrum? Und reicht der Drift für freundliche Lebendigkeit? Hör nur ich echte Analog-Vibes? Klingen Rolands Zen und AVB auch nich sooooo viel uncharmanter? Haben die vollanalogen Prophets und Oberheims möglicherweise denn doch mehr Killerinstinkt, also Direktheit und Präsenz? Auch bei so sentimentalen Schmusemukkesounds, wie im Hörbeispiel? Bin ich BIASed, weil ich U.D.O. Fanboy bin?

Entferne mal bitte wer mein GAS. Danke.
Wenn der allzuviel weniger kostet als der Super 8 – wg. weniger Tasten und ggf. kein PolyAT – machen sie ihre eigene Preishygiene kaputt.

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben