U.D.O. DMNO Analog/Hybrid Synth

Was für eine tolle Design-Entscheidung, das Noritek Display zu verbauen. Steht dem neuen Domino ausgezeichnet. Habe es gerade hier liegen bzw. kürzlich von Guy Wilkinson (UK) für die Restauration eines Roland JX-10 zugesendet bekommen. Guy hatte das Display bereits vor einigen Jahren in Abstimmung mit Frederic Vecoven als Upgrade für JX-10/MKS-70 auserkoren und angepasst.

Vielleicht hat sich George von dem Projekt inspirieren lassen. Wenn schon ein Display in neuen UDO-Synths Einzug hält, dann dieser Typ von Display - klasse Entscheidung!!

Mehr zu einem solchen Display-Typ erfahrt ihr hier:
1758982357511.png

https://supersynthprojects.com/super-jx-display-replacement/noritake-graphic-vfd/

So sieht es dann im JX-10 im Verbund mit dem Vecoven Firmware Upgrade aus - erweiterte Anzeige-Optionen, moderne Ansteuerung, aber Beibehaltung des Vintage-Look:

img_1477.jpg
img_1479.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah, nun hat er sich entweder doch an einen Hall rangetraut oder jemanden eingestellt, der das programmiert. Bisher gabs ja immer nur Delay/Chorus und er sagte mir mal daß er wenn Hall dann richtig und nicht halbherzig einbauen will - konnte man seinerzeit als kleinen Seitenhieb an seinen ehemaligen Arbeitgeber Modal verstehen :)

Das Ding gefällit mir gut, aber ob ich mir den zulegen will? Als Tastaturversion eher nicht. Mir gefielen auch schon Modal 001 und DSI Pro2, von denen hab ich aber letztlich keinen behalten, der hier sieht interessanter aus als die eben genannten Beiden.

Aftertouch ist nicht Poly sondern Channel.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, nun hat er sich entweder doch an einen Hall rangetraut oder jemanden eingestellt, der das programmiert. Bisher gabs ja immer nur Delay/Chorus und er sagte mir mal daß er wenn Hall dann richtig und nicht halbherzig einbauen will - konnte man seinerzeit als kleinen Seitenhieb an seinen ehemaligen Arbeitgeber Modal verstehen :)
Eine solche Haltung ist sehr begrüßenswert, denn was bringen einem Features, die ja Zeit und damit auch Geld kosten, die man aber aufgrund einer entsprechenden Qualität oder vielmehr deren Fehlens dann als Benutzer doch durch etwas anderes ersetzt?

Entweder 110 Prozent oder gar nicht. Eine mir sehr sympathische Einstellung.

Also was jetzt , weiß oder schwarz ? und warum kann der einen vernünftigen Preis kalkulieren bei scheinbar guter Hardware, Dave ? - ach stimmt ja, Dave .. egal. Jedenfalls bin ich echt happy wegen des Preises ( der wohl noch steigen wird ) und dem SEM Konzept, das ich wirklich liebe

Hier ganz klar weiß - für mich... :verliebt: (leider gilt im Augenblick bei mir: erst mal nix bzw. Restauration JX-10 angehen).

George hat mit dem UDO Domino eine tolle Maschine rausgehauen. Glaube, dass der sich gut verkaufen wird. Wer einen will, sollte zeitnah vorbestellen. Der Domino wird eine Weile nicht gut lieferbar bzw. vergriffen sein, da bin ich mir sicher...

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben