Unbekanntes Gerät Woodhouse?

I

Industrial-music

..
Hallo!

Im Internet habe ich nichts über diesen Drum-Expander gefunden!

In der Hoffnung , dass jemand von euch ein paar Infos hat würde ich mich sehr freuen.

VGIMG_20170630_053405.jpg
 
Nach der Bedienstruktur ist das offensichtlich ein Mischpult. Bist Du sicher, dass das Teil auch selbst Sounds erzeugt?
 
Hallo!

Nein es ist definitiv kein Mixer, da es mehrere Trigger Ins aufweist und verschiedene Sounds liefern kann ( Bass, Snare usw........)

VG
 
Wo sieht man denn die Trigger - Ins? Ich seh auf dem Bild nur abgebrochene Potiachsen. Für mich wäre das somit ein Mischpult - klassisch mit Input Gain, EQ, Pan, Volume und Gedöhns. Es war wohl speziell als Submixer für Drummer gedacht, daher die Beschriftungen.
 
Master entspricht der Summenregelung. Ist auch etwas anders ausgeführt (beispielsweise kein Poti für "Send").
 
Bei nem Drummodul wären auch nicht alle anderen Kanäle gleich.
 
Also ohne die gedruckten Kanalbeschriftungen wäre wohl niemand je auf etwas anderes als ein Kleinmischpult gekommen. Wozu braucht ein etwaiger Drumsynth einen Gain - Regler pro Kanal? Für Trigger Level? Dann würde das so dran stehen, "Gain" ist eigentlich für Audiosignale reserviert. Und auch sonst gibt es außer der umfangreichen Mixerfunktionalität genau 0 Parameter in Sachen Synthese.
 
Ich glaub's nicht, könnt Ihr tatsächlich auf diesem Kack-Foto noch irgendwas erkennen?
 
Spontane Assoziation:
Könnte das vielleicht eine Art Nachbau/Clone des Simmons' Trixer sein?

Könntest du vom Gerät vielleicht ein paar schärfere Bilder machen?


 
Hallo!

Ich habe das Gerät doch mit einen Drumsequencer von Tama angesteuert!

Ich weiss schon was ich schreibe! Hier noch ein Bild!

Tolle Ausdruchweisen hier in Forum! Kack-Foto!!!!!

Erst überlegen und dann antworten! Dann kommt auch was Sinnvolles raus!

IMG_20180205_053904.jpg IMG_20180205_053904.jpg
 
Die Beschriftung sieht aus wie "Woodhouse Soundsystem D-9" und über Google findert man auch etwas zu einer Woodhouse D9 Drummaschine, aber nichts Aussagekräftiges.

Ist das Teil modular erweiterbar? Sieht aus wie Blindplatten.

Ach, jetzt war ich 2 Sekunden zu langsam. Hätte ich mir die Lupe sparen können^^

Wir haben sogar hier einen Thread indem nach dieser Drummachine gefragt wird.

https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/netzteil-fuer-orgon-systems-enginizer.120919/

Ebenfalls besitzte ich eine Woodhouse Soundsystem D-9 Drummaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha^^Lol. Ich hab immerhin ne flauschige Ausrede dafür. Die war gestern nämlich beim Tierarzt und hatte mich heute Nacht zwei Stunden wachgehalten. Bzw. ganz katzig 1 Stunde von 1-2 und noch mal eine Stunde von 3-4. Wenn dann richtig :mrgreen:
Sorry. Mehr Kaffee:earlypiece:

Interessantes Teil auf jeden Fall...
 
Na ja, es gibt schon genug schräge Sachen, die in Chat geschrieben werden. Ich denke mal, dass ein bestimmtes Niveau schon angebracht ist. Es reicht doch dann einfach zu schrieben. Das Bild ist sehr schlecht! Könntest du vielleicht ein besseres machen und posten! Aber ist ja jetzt schnuppe! Dein Niveau!

Der Drum Expander ist auch erweiterbar, aber leider habe ich keine Informationen finden können. Der Klang, den kann ich nicht wirklich beschreiben, aber uninteressant ist er nicht!

VG
 
Ich habe das Gerät doch mit einen Drumsequencer von Tama angesteuert!

Ich weiss schon was ich schreibe! Hier noch ein Bild!

Mir war aus Deiner Frage nicht ersichtlich, dass Du das Gerät besitzt und angesteuert hast. Hätte ja auch sein können, dass Du das erste Bild aus dem Netz oder sonstwoher hast. Und da hätte ich in der Tat drei Monatsgehälter auf einen Mixer gewettet.
 
Hallo!

ja, das Teil besitze ich. Hätte ich auch erwähnen können, aber habe ich verschwitzt. Sorry

VG
 
Hallo!

Ich habe das Gerät doch mit einen Drumsequencer von Tama angesteuert!
Kannst Du mal ein Foto von der Rückseite mit den Buchsen machen, eventuell auch von einem Typenschild. Vielleicht kann man aus dem "Made in ...." Rückschlüsse ziehen.

Klingen die Sounds eher nach digital (so Linndrum-artig) oder eher analog (Simmons oder TR-808)?
 
Hallo!

Ich mache mal ein paar bilder und werde ein Sounddemo machen. Wenn die Zeit es hergibt. Dann könnt Ihr selber entscheiden über den Sound. Können hier Sounds hoch geladen werden?

Ich meine Made in Finnland ? oder so?:doozer:

VG
 
Cool! Ja, du kannst hier Audio direkt hochladen. Neben "Antwort erstellen" und "Vorschau..." ist der Button "Datei hochladen"! :)
 
Hallo!

Hier habe ich nochmals Bilder gemacht!

Es ist Made in Denmark! Auf den Platinen steht drauf: Mark Mason electronic Denmark. Ich habe gegoogelt, aber nichts gefunden. Schade...

Audio lohnt sich nicht, weil es hört sich recht schräg und kaputt an! Sorry:toetensen:
 

Anhänge

  • IMG_20180705_062120.jpg
    IMG_20180705_062120.jpg
    1 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20180705_062138.jpg
    IMG_20180705_062138.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20180705_062210.jpg
    IMG_20180705_062210.jpg
    957,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20180705_062222.jpg
    IMG_20180705_062222.jpg
    849,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20180705_073227.jpg
    IMG_20180705_073227.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20180705_073317.jpg
    IMG_20180705_073317.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 27
Seltsam. Für mich sieht das nach einem Mischpult aus. Ich kann kein offentsichtlichen Klangerzeuger auf der Leiterplatte entdecken, eher Mischpultelektronik. Auf den Frontplatten sind auch nur weitestgehend Mischpultfunktionen, nix was nach einem Instrument ausschaut. Vielleicht fehlt ein weiterer Part, der das Ganze zum Drum Expander macht?

Andere Frage, was ist das für ein Yamaha Synthesizer/ Keyboard auf dem Foto in Beitrag 14?

PS: Ich glaub dir natürlich, dass das Teil Drumsounds von sich gibt, es sieht blos nicht danach aus...
 
Für mich auch, sagt ja auch die Beschriftung der Regler, dazu Send/Return und ein Master Kanal. Dagegen spricht die Beschriftung der "Kanäle" mit Snare, Bass & Tom. Threshold kennt man z.B. von Kompressoren und auch Trigger Eingängen, die hat das Ding ja. Also eher ein digitaler Drumsynth, der aussieht wie ein Mixer, allerdings springt mir auch kein Speicherchip für den Sound in's Auge. Vielleicht analog erzeugt? Sind Bass, Snare und Tom-Platinen gleich?
 
Hallo!

Es ist ein Yamaha DX 100!

Die Platinen sind nicht identisch!
 
P.S. das Bild 7 visualisiert auch die Mischpultplatine des Systems! Ich werde mir mal die anderen Paltinen genauer anschauen.

VG
 
Dann tippe ich auf analoge Klangerzeugung, von außen triggerbar (hast Du ja beschrieben) aber eben nicht editierbar. Sicher aber über die Trimmer auf den Platinen, die vergrößert dargestellte hat deren 3. Nicht identische Platinen = unterschiedliche Schaltungen. Und auf der Master ist sowieso nicht so viel los, soweit ich erkennen kann. Die Toms könnten allerdings identisch mit unterschiedlichen Trimmer-Einstellungen sein, würde ich so bauen, aber ich bin ja auch eine faule Sau.
Bin gespannt wie's klingt...
 
Das ist ziemlich sicher kein Drumsynth, sondern ein Drum-Mixer mit eingebauten Auto-Noisegates. Die CA3080 machen die Noisegates. Theoretisch könnten die auch von einem 12dB SVF stammen, aber dafür fehlen mir die passend dimensionierte Kondensatoren in der Nähe.

Die (vermutete) Intention war die Drums mit Mikros abzunehmen, ggf zu equalizen und dann gegated als Summe rauszugeben. Das entspricht auch in etwa der Beschriftung der Ausgänge auf der Rückseite. Wenn Du da Trigger reingibst, dann kommt halt seltsames Geknackse hinten raus. Deswegen scheint es Dir "schäg und kaputt" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben