Unterstützung refx Vanguard mac

R

Ron12

..
Hallo,

Ich suche den refx Vanguard synth den es ja leider offiziell nicht mehr gibt und finde auch keine Downloadlink. Hat den zufällig noch jemand und verkauft oder überlässt mir einen/seinen für Mac? Falls das überhaupt noch läuft auf den neuen Logic Versionen 😅 danke.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Bin kein Mac User, aber könnte sein dass es 'ne Bridge für 32-Bit Plugins gibt.

 
R

Ron12

..
Danke Summa für den Hinweis. Stimmt, ist ja aktuell 64 bit und die liefen noch unter 32. Ich glaube das ist auch so, das man beim Neustart auf 32 Bot auch nur 32 Bit nutzen kann. Daher aktuelle 64 Bit Sachen dann halt nicht 😅
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich glaube das ist auch so, das man beim Neustart auf 32 Bot auch nur 32 Bit nutzen kann.
Ich kenne mich mit Logic nicht aus, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich die Software/Mac OS in 'nem 32Bit Modus starten lässt, selbst auf dem PC nutzen viele DAW eingebaute Bridge Software oder unterstützen erst keine alten Plugins mehr. Alternativ könnte man 'nen alten PC + Host Audio-Gerät/Karte als so 'ne Art HW-Expander nutzen. Vanguard dürfte nicht all zu Ressourcen hungrig sein.

Warum muss es gerade der Vanguard sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ron12

..
Das mit der Bride aus Deinem Video funktioniert super, danke nochmal. Allerdings hab ich jetzt zwar einen Vanguard bekommen für Mac, aber der lässt sich nur auf Mac OS 10.8 noch glaub aufspielen, wir sind bei 10.15 oder so 😅 Selbst wenn ich nur die Component Datei kopiere sagt Logic nö.. der vanguard sind halt die Sounds aus meiner jungen Zeit. Diese Sounds Anfang der Ende 90er und Anfang 2000 sind einfach gut und schwer mit den neuen nach zu stellen 😊 bin jetzt nicht so der Schrauber.. :) hab auch den Nexus, aber die Sounds vom Vanguard scheinen einmalig zu sein aus der guten alten Dance und Trance Zeit :)
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Anfang der Ende 90er und Anfang 2000 sind einfach gut und schwer mit den neuen nach zu stellen 😊 bin jetzt nicht so der Schrauber.. :) hab auch den Nexus, aber die Sounds vom Vanguard scheinen einmalig zu sein aus der guten alten Dance und Trance Zeit
Ich empfand den Vanguard immer als furchtbare Tröte und es gabs 'ne Menge Virus und JP8000 Soundalikes aus der Zeit, muss ja nicht zwingend was von reFX sein.
Keine Ahnung ob dir das weiter hilft, aber Sylenth1 ist glaub ich noch halbwegs aktuell (gibt 'ne 64Bit Version) und sehr beliebt ;-) geht afair in die selbe Richtung und löst bei mir ähnlich schreckliche Gefühle aus ;-) Zudem postet hier nachts immer so ein Typ Werbung für seine Soundsets, in dem er praktisch die selben Trance Sounds für alle möglichen Synths baut und anbietet.
 
darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Ich habe den unter Win10 installiert, geht mit der Reaper Bitbridge wunderbar.
Nicht, dass ich ihn nutzen würde, muss ich sagen. Ich mag den Synth, aber ich brauche ihn halt nicht wirklich.

ich glaube, man kann auch keine reFX Lizenzen verkaufen, insofern wirst Du keinen finden.
Es sei denn jemand überlässt Dir seinen reFX Account.
 
R

Ron12

..
Ok Danke. Den Virus ti2 hab ich. Dann muss ich nochmal schaun. Hab eigentlich so schon eigentlich viel zu viel, bin aber halt neugierig 😅 für den Vanguard gab es Lizenzen wahrscheinlich, allerdings wird der mit einem Keycode offline aktiviert... da es nicht mehr frei verkaufbar ist, sollte es auch nicht mehr rechtlich geschützt sein vermute ich. Wie hast du den denn unter windows 10 installiert bekommen? Mac wird nicht unterstützt leider mit der hohen Version. Das kann man nur manuell mit viel Aufwand hin bekommen denk ich.
 
R

Ron12

..
Mir würden wahrscheinlich auch Fotos reichen vom mac wo welche Datein vom Vanguard hinterlegt sind. :) kannst du vom Windows den Ordner vielleicht mal fotografieren um zu sehen was da alles hinterlegt ist? Wäre echt supi :)
 
R

Ron12

..
Ok auf dem Laptop hab ich ne Version unter Windows gefunden die lief (der is a bissel älter) :) tolle lead Sounds. falls das jemand für den Mac installiert hat wäre es toll wenn er den Pfad senden könnte und ein Foto vom Component Ordner vanguard welche paketinhalte hinterlegt sind :) dort kann man das leider nur manuell machen. Vielen Dank im vorraus für die Mühe :)
 
R

Ron12

..
So hab es. Hatte ne zu alte Version von 32 Lives. Vielen vielen Dank nochmal für die Unterstützung. Jetzt geht es :)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben