Unzufrieden mit meinen Equipment.

So habe mich nun etwas mit den verschiedenen Optionen beschäftigt und tendiere nun immer stärker in Richtung ESX, da sie mehr verschiedene Dinge kann (stretchpart, Melodiepart) und nicht so direkt als Drummachine konzipiert ist, was für mich als relativen Neuling wohl besser geeignet ist (auch Preistechnisch).

Nun noch zwei Fragen:

- Wie viele Takte können die Stretchparts sein
- Wie ist die Qualität wenn ich direkt (z.B. mit einer Gitarre oder einer Orgel) in die Tribe einspiele.

Noch ne Frage zur MPC: kann man damit im laufenden Betrieb aufnehmen oder muss man den Sequencer immer wieder anhalten.

Gruss Kilian
 
Hatte mal meine ESX und EMX und wegen ner MC808 in der Bucht verkauft. Die MC808 habe ich aber bei Ebay vom Verkäufer nie bekommen und das Geld war futsch. Irgendwann habe ich mir die MC808 gekauft und war absolut enttäuscht. Letzten Freitag habe ich mir ne ESX bestellt und freue mich schon darauf. Meine alten Speicherkarten habe ich noch aufbehalten und ein Backup auf Festplatte. EMX und ESX machen mir wirklich richtig Spass, Gerade Live werde ich die wieder einsetzen.
 
Rabbit Conspiracy schrieb:
Nun noch zwei Fragen:

- Wie viele Takte können die Stretchparts sein
- Wie ist die Qualität wenn ich direkt (z.B. mit einer Gitarre oder einer Orgel) in die Tribe einspiele.
die Stretchparts können imo maximal 8 takte lang sein-
das verbraucht dann allerdings schon einiges an Speicherplatz von den vorhanden 24 MB, aber in mono gehts noch ;-)
direkt mit der esx jesampelt hab ich eigentlich nur 1mal, wo ich sie neu hatte, das mache ich mangels grafischer editierung lieber im rechner...
wenn sich deine gitarre wie in "echt" anhören soll, würd ich dir eher zu ner mpc raten, da kommt das raus was man rein gibt und sie hat mehr speicer,
die esx färbt den klang halt schon ein bisschen, dafür hat sie andere vorzüge, vor allem live...
 
Moogulator schrieb:
Maschine. So viel Platz wie auf die HD passt. Freie Slices.
klingt auf jeden interessant die kiste, hatte am we meinen ersten laptop-liveact überhaupt mit nem kollegen und selbst ohne meine tribes hats spaß jemacht :oops: wir hatten auch nur einen compi-absturz zwischendurch ;-)
 
doof ist nur bei slices, dass bei abwahl man quasi den slice mittels tonhöhe genau treffen muss und die maschine sich nicht die vorige tonhöhe zum wiederherstellen merkt. man kann natürlich undo drücken, aber das ist das einzige - der rest ist flexibler als die slicer in der SX.
 
Will eigentlich nicht direkt mit dem Pc arbeiten. will ihn hauptsächlich zum erstellen der Samples und Loops nutzen. Somit scheidet die Machine eher aus. Hab auch ziemlich viel musik drauf weiss nicht wieviel zusätzliche Belastung mein Laptop noch aushält.
 
mmmh,nachdem ich mich jetzt mal eingehender mit der MD beschäftigt habe bin ich doch ein wenig horny drauf geworden...Eigentlich wollte ich mir jetzt ne 808 zulegen (GANZ andere Ecke,i know...)aber die immensen Möglichkeiten bei einfacher Bedienung gefallen mir irgendwie...
 
Ist mit der Tribe nicht auch eine Art Parameter Lock Funktion möglich wenn man den sequencer sehr langsam laufen lässt und dann mit der Motionsequence die versch Werte programmiert
 
trigger schrieb:
wenn man bei der md die midi spuren per hand,(leads,solo,usw)also mit nem externen keyboard einspielen könnte. ja dann wäre das fast,aber nur fast ein alleskönner.

Mit dem Minicommand von Ruin&Wesen geht das...

...oder mit der Monomachine. ;-)

Die MD ist halt nicht für Leads und Solos geeignet, sondern eine Drummachine...oder warum sollte das Dingen Machinedrum heißen? :lol:
 
Rabbit Conspiracy schrieb:
Ist mit der Tribe nicht auch eine Art Parameter Lock Funktion möglich wenn man den sequencer sehr langsam laufen lässt und dann mit der Motionsequence die versch Werte programmiert

Das geht, ist aber bei Tonhöhen außerhalb der Tuning-Tracks natürlich eine Einzelnoteninfo für die Maschine. Ist für ext. Steuerung ein wichtiger Faktor. Aber hab mit der ollen Tribe S auch so gearbeitet, damit man halt Geräte spart. Hatte nie mehr als 3 mit.
 
So hab nun die Electribe. das Ding ist ganz cool.

Suche nun noch ein paar gute Samples vor allem alter Roland klopfer. Habt ihr mir irgendwelche Tipps (wenn möglich gratis).

Und noch Tipps für die erstellung der Synth sounds?

Muss man die vorzugsweise in C aufnehmen?

Wie sieht es mit Sampling direkt aus dem Kopfhörerausgang meines Macbooks aus?

Gruss Kilian
 
Monokit schrieb:
trigger schrieb:
das man die midispuren nicht per keyboard einspielen kann ist schade,

???

Bist du dir da ganz sicher?

UPDATE: Ok, hast dich selbst berichtigt.


Aber das geht doch auch nur wenn mans Teil aus dem TubeVideo benutzt oder wie darf man das jetzt verstehen?Wenn ja dann kann der Kasten das doch de Facto nicht


...Was mich aber nicht die Bohne juckt.Hab mir in der Bucht jetzt eine ersteigert (ohne UW) ;-)

..leider noch nicht da
 
Rabbit Conspiracy schrieb:
So hab nun die Electribe. das Ding ist ganz cool.

Suche nun noch ein paar gute Samples vor allem alter Roland klopfer. Habt ihr mir irgendwelche Tipps (wenn möglich gratis).

Und noch Tipps für die erstellung der Synth sounds?

Muss man die vorzugsweise in C aufnehmen?

Wie sieht es mit Sampling direkt aus dem Kopfhörerausgang meines Macbooks aus?

Gruss Kilian

http://samples.kb6.de/downloads.php
 
ja dachte ich auch erst, doch dann sah ich den code für den smiley

:*wixx*:

und benannt ist er so

"Liebe an und fuer sich?"

hehe
 


News

Zurück
Oben