UVI Plugins

na toll :-/ das Update spar ich mir mal, soviel Neues ist auch nicht dabei....

Hab mir in der Zwischenzeit übrigens auch noch die "IRCAM Solo Instruments 2" geholt, davon kann ich abraten. Das ist richtig schlecht, vor allem im direkten Vergleich zu den hervorragenden anderen Produkten wie Vintage Vault oder Keys. Störgeräusche in den Samples, "Clicks", unterschiedliche Lautstärken usw.
 
Hab mir in der Zwischenzeit übrigens auch noch die "IRCAM Solo Instruments 2" geholt, davon kann ich abraten. Das ist richtig schlecht, vor allem im direkten Vergleich zu den hervorragenden anderen Produkten wie Vintage Vault oder Keys. Störgeräusche in den Samples, "Clicks", unterschiedliche Lautstärken usw.
Ist dein MPE-Controller ggf. nicht passend eingestellt?
Ich denke da z.B. an Velocity via CC#11 oder per MPE Z Controller.
 
Mit MPE hab ich es noch gar nicht probiert... (das tolle Video mit dem Osmose war aber ein Grund für den Kauf der IRCAM Solo Instruments)

Habe auch schon den Support angeschrieben und ihnen ein paar Beispiele gegeben, wo ich die - laut Werbung - "makellose Klangqualität" überhaupt nicht sehe...

In einem Fall können sie einen deutlichen "Click" im nächsten Update fixen, aber die anderen Probleme sind alle schon in den Aufnahmen/Samples, deswegen können sie da nichts machen. Die Entwicklungsabteilung hat das auch bestätigt. Teilweise ist das mMn echt grenzwertig, was das altehrwürdige IRCAM-Institut da abgeliefert hat... Hätte ich 300 € dafür bezahlt wäre ich ziemlich gepisst, aber mit Aktion+Gutschein hat es mich auch nur 70 € gekostet von daher werd ich nicht rumzicken und gerade die "experimentellen Spielweisen" sind schon auch ganz gut gemacht.

Die anderen Sounds die ich von UVI hab sind da auf jeden Fall um mehrere Klassen besser! (Synths, (E-)Piano)
 
Gibts da irgendwie eine Möglichkeit, die einzelnen Instrumente der Vintage Vault zu erwerben?

Da das ganze auf Samples basiert, gibts da was gleichwertiges für´n Kontakt?
 
Ja das geht. Klick auf den gewünschten Synthesizer und dann öffnet sich eine komplette Übersicht mit Preis für das einzelne Instrument


Danke für den Tipp. Das ist mir irgendwie unübersichtlich verschachtelt.

Ziemlich unverhältnismäßige Preisgestaltung. UVP 599€, Ladenpreis 299€ (Musicstore) und Einzelplugin (Für mich wäre Microwave interessant, also Waverunner): 199€ UVP

Ich würd da nicht mehr als nen Fuffi ausgeben. Das ist schon nen Drittel vom gebrauchten mw2

Orange 2 - 29$

Die schau ich mir genauer an
 
Ziemlich unverhältnismäßige Preisgestaltung. UVP 599€, Ladenpreis 299€ (Musicstore) und Einzelplugin (Für mich wäre Microwave interessant, also Waverunner): 199€ UVP

Ich würd da nicht mehr als nen Fuffi ausgeben. Das ist schon nen Drittel vom gebrauchten mw2
Wenn es nicht eilig ist, dann warte bis Weihnachten. Dann gibt UVI Rabatte als Geschenk.

Die Kurzweil Library kostet 50 Euro. Kann man nichts dagegen sagen. Die werde ich mir zu Weihnachten selbst schenken. Die Demo Sounds sind schon Sahne.

 
Es wäre mir echt lieb, wenn ihr klar kommt - also die Kollegen, die etwas machen nicht auf persönlicher Ebene angreifen - das ist einfach kein fairer Stil. Kritik in Ehren - aber so auf "Persönliche Bereicherung" - das sollte schon fairer abgehen. Bitte die Regeln lesen und innerlich beherzigen.
Ist sicher nicht so gemeint wie es oben steht - aber bitte auch drum…
 
Ich hätte da schon so einige, aber die Preisgestaltung schreckt schon ab, habe hier aber den Eindruck, dass man, danke samplebasierter Klangerzeugung, nicht so wischiwaschi bekommt, wie bei Arturia bspw.
 
Es wäre mir echt lieb, wenn ihr klar kommt - also die Kollegen, die etwas machen nicht auf persönlicher Ebene angreifen - das ist einfach kein fairer Stil. Kritik in Ehren - aber so auf "Persönliche Bereicherung" - das sollte schon fairer abgehen. Bitte die Regeln lesen und innerlich beherzigen.
Ist sicher nicht so gemeint wie es oben steht - aber bitte auch drum…

So funktioniert "Lobby". Ist im Großen nicht anders, wie im Kleinen.

Wir können auch beim "Heul doch nicht rum" Niveau bleiben.

Wer blöd kommt, brauch sich nicht wundern, wenn man genauso kommt. Da ist mir die Reputation auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lobby - genau, in der Musikecke da ballern die einem die Kohle nur so um die Ohren - ich lebe deshalb auch schon wie ein Schneekönig mit Schnellketten. Intern nennt man mich Prinz Schals - weil ich so viele habe mit Aufdrucken von Synthfirmen. Ich würde mich um eine bemühte Miteinander-Sprechen Option aber einfach freuen. Das reicht mir und den meisten auch schon.

Bei der Mafia sind die auch immer nett - man tut sich ja als Familie dann wenn es nötig ist mal einen Gefallen. Ist das sowas? Glaubst du, die Leute hier oder einer von uns ist in sowas wirklich drin - ich mein Lobby ist schon ein großes Wort. Ist doch sonst entspannt - daher - wäre einfach schöner. Mit Stil kommt man insgesamt schon klar. Ich finde, dass das Thema durchaus in Ordnung ist -ich finde auch Applezeug viel zu teuer obwohl die immer mehr weg lassen - aber soll nur ein lockerer Umruf sein mit Bitte klar zu kommen.

Wenn was teuer ist, kann man das auch sagen, siehe andere Threads - ich glaube nicht, dass das hier zu eingefasst ist - aber das Gegeneinander ist vermeidbar. Genug gebeten und so, ich versuchs jetzt mit Humor und Selbstverarschung, mal sehen obbet klappt. Mööönch, isch will doch nur deine Freund sinn..
 
Wir als Nutzer müssen es uns nicht gefallen lassen, dass der Markt sich eine goldene Nase verdient.
Die Kritik kann ich bei UVI so gar nicht nachvollziehen.
Falcon 2 wurde sehr oft sehr umfangreich erweitert und den Nutzern ohne anfallende Kosten bereitgestellt.

Die Preisgestaltung läßt meiner Meinung nach für preisbewußte Käufer (nicht nur diejenigen, die an Behringose leiden) nur den Kauf von Bundles übrig.
Das VintageVault 4 Bundles ist sehr neu. Trotzdem erwarte ich das es irgendwann im Sale mit 30% (oder mehr) Rabatt erhältlich sein wird.

Wenn das für dich nicht passt, dann passt es eben für dich nicht.

Das kann meiner Meinung nach aber nicht als Legitimation für deinen Rant herhalten.

Ein Plugin-Discounter ist UVI sicher nicht, aber meiner Ansicht nach "preiswert".
 
Lobby - genau, in der Musikecke da ballern die einem die Kohle nur so um die Ohren - ich lebe deshalb auch schon wie ein Schneekönig mit Schnellketten. Intern nennt man mich Prinz Schals - weil ich so viele habe mit Aufdrucken von Synthfirmen. Ich würde mich um eine bemühte Miteinander-Sprechen Option aber einfach freuen. Das reicht mir und den meisten auch schon.

Bei der Mafia sind die auch immer nett - man tut sich ja als Familie dann wenn es nötig ist mal einen Gefallen. Ist das sowas? Glaubst du, die Leute hier oder einer von uns ist in sowas wirklich drin - ich mein Lobby ist schon ein großes Wort. Ist doch sonst entspannt - daher - wäre einfach schöner. Mit Stil kommt man insgesamt schon klar. Ich finde, dass das Thema durchaus in Ordnung ist -ich finde auch Applezeug viel zu teuer obwohl die immer mehr weg lassen - aber soll nur ein lockerer Umruf sein mit Bitte klar zu kommen.

Wenn was teuer ist, kann man das auch sagen, siehe andere Threads - ich glaube nicht, dass das hier zu eingefasst ist - aber das Gegeneinander ist vermeidbar. Genug gebeten und so, ich versuchs jetzt mit Humor und Selbstverarschung, mal sehen obbet klappt. Mööönch, isch will doch nur deine Freund sinn..

Lenk doch nicht ab. Wende dich an deinen Kumpel und züchtige ihn gefälligst. ;-)
 
Die Kritik kann ich bei UVI so gar nicht nachvollziehen.

Da hast du Recht. Im Grunde betrifft es viele und nicht UVI allein. Finde den Markt allgemein ziemlich kaputt, gerade in Relation zu Hardwarepreisen.

Aber ich hab auch schon mehr für Software ausgegeben, als ein gut ausgestatteter Golf kostet und hab da genug "faule Eier" erlebt, mich genug über Wiederverkaufshürden oder Lizenzschutzmechanismen geärgert.

Soll'n se ma mach'n ... Ich muss es ja nicht kaufen. Bedeutet aber nicht, dass ich mir freche Kommentare verkneife. Schmerzensgeld habe ich genug gezahlt :D
 
Ich finde die Preise bei UVI in Ordnung. Die Instrumente sind ja nicht nur aufwendig gesampelt und dazu vollwertige Synthesizer mit allen Schnickschnack. Mit einem Instrument kann man viel Zeit verbringen. Ich würde es aber trotzdem nur als Sale kaufen.
 
Wenn es nicht eilig ist, dann warte bis Weihnachten. Dann gibt UVI Rabatte als Geschenk.

Die Kurzweil Library kostet 50 Euro. Kann man nichts dagegen sagen. Die werde ich mir zu Weihnachten selbst schenken. Die Demo Sounds sind schon Sahne.



Günstiger als aktuell wird es nicht: https://www.audiodeluxe.com/products/virtual-instruments/uvi-u1250
 
Aber ich hab auch schon mehr für Software ausgegeben, als ein gut ausgestatteter Golf kostet und hab da genug "faule Eier" erlebt, mich genug über Wiederverkaufshürden oder Lizenzschutzmechanismen geärgert.
Mach's einfach wie ich. Ich lasse ungebrauchte Software einfach auf der SSD vergammeln. So erspare ich mir den Stress mit Lizenz Verkäufen
 
Gerade das neue Falcon Update aufgespielt. Das Texture-Teil mit dem Sample - Morphing finde ich ganz nett.

Bei F. Muss man ja wirklich lernen sich auf die für einen nützlichen Sachen zu beschränken.
 
...Die Instrumente sind ja nicht nur aufwendig gesampelt und dazu vollwertige Synthesizer mit allen Schnickschnack....
Jein. Habe z.B. die FM-Suite. Das ist mehr ein Querbeet-FM-Rompler. Man kann sich die entsprechenden Samples aussuchen und ein bißchen Filter und FX drauflegen. Sieht dann zwar immer wieder optisch anders aus, ist aber im Prinzip bei allem auch meistens die gleiche Engine. Mit FM hat das aber eigentlich nichts zu tun, das geht dann natürlich in Falcon. Oder auch OB-Legacy - ist eben mehr ein OB-Rompler. Bei den String-Machines (wo es ja nicht um Synthese geht) finde ich das Konzept dafür sehr gelungen - die nutze ich gerne.

Verleitet eben auch zu Fehlkäufen (bei mir war das so), was z.B. bei Omnisphere weniger passiert, weil das schon mit den ganzen Samples kommt. O.k. Trillian gibt´s da natürlich auch noch...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben