Valerie Dore Sounds

FlorianH

|||||
Hallo,

ich habe gerade diesen (wunderschönen) Song von Valerie Dore gehört, und mir gefallen einige Sounds sehr gut.


https://www.youtube.com/watch?v=jhn_20MzV6c


- So ein String/Pad/Chor-Sound, der am besten ganz am Anfang zu hören ist
- Ein etwas Glockenartiger Sound mit etwas Reverb, bei 0:14 und 3:18
- Ein ähnlicher Sound, aber arpeggiiert (sagt man das so?), fängt bei 3:44 an

Da der Song von 1986 ist, vermute ich einen Emax. Kommt das hin? Und wenn ja, bekommt man irgendwo diese Samples?

Grüße
 
War eher für Get Closer zu begeistern, aktuell kein besonders guter Ratschlag ?☠
Klanglich mittlerweile dann doch eher unbefriedigend, aber 'ne Zeit lang haben die Akkorde + Pulse Bell zusammen mit dem dünnen Stimmchen bei mir 'ne Gänsehaut ausgelöst. Irgendwo fliegt hier noch die Maxi rum ?
 
War eher für Get Closer zu begeistern, aktuell kein besonders guter Ratschlag ?☠
Klanglich mittlerweile dann doch eher unbefriedigend, aber 'ne Zeit lang haben die Akkorde + Pulse Bell zusammen mit dem dünnen Stimmchen bei mir 'ne Gänsehaut ausgelöst. Irgendwo fliegt hier noch die Maxi rum ?
Ich mag generell Italo Disco sehr. Alles so schön durchsichtig, gleichmäßig, synthetisch...
 
Alles so schön durchsichtig, gleichmäßig, synthetisch...
Die Aussage stimmt für 'ne Menge Bereiche der elektronischen Musik. Ich stecke wahrscheinlich einfach schon zu tief im Kaninchenbau, hab die klangliche Büchse der Pandorra schon zu weit geöffnet, die rote Pille geschluckt etc. ;-)
 
Woran erinnert mich der Refrain (wenn man ihn pfeift) (02:49 - 02:55)? An die Strophe von "Save a Prayer". :)
Aber ist schon ok.
Und an "Call Me" (Blondie). :)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben