VCOs

Re: Neuer VCO _ nur welcher ?

ich glaub nicht, dass es den schippman wirklich gibt.



macht aber n krassen eindruck mit den phasenverschobenen ausgängen und wahrscheinlich TZ

also phasemod und TZ ineinem vco mit waveshaping der saw und sub -> für 777€ .... viel zu krass



deswegen eher die frage ob den überhaupt schonmal jemand gesehen hat .... bei limited 80pcs



klingt auf jeden fall
 
Re: Neuer VCO _ nur welcher ?

grade drüber gestolpert ...

akmemie-slider1.png






src: https://vimeo.com/133580021


 
Re: Neuer VCO _ nur welcher ?

ist der shippman ein einzelner oscillator oder sind das auch 2x ?
 
Re: Neuer VCO _ nur welcher ?

das ist im endeffekt der richter2 in ULTRA :)

TZFM+phasemod -> ist bestimmt richtig geil ... brauchst ja dann nur modulatoren dazu und den als masterVCO


schreibden doch mal an was er so dazu sagt ... und ob es überhaupt welche gegeben hat / geben wird
 
Re: Neuer VCO _ nur welcher

kl~ak schrieb:
schreibden doch mal an was er so dazu sagt ... und ob es überhaupt welche gegeben hat / geben wird
Schon gemacht. Letze Testphase. Im März/April ist es dann soweit
 
Re: Neuer VCO _ nur welcher ?

Konnte schon jemand den Dixie II+ testen?

Ist der mit dem kleinen Dixie klangtechnisch identisch?
Und was mich brennend interessiert: Kann auch der Dixie II+ mit dem Dixie CTRL gesteuert werden? Ich glaube ja nicht, oder?!
 
Re: Neuer VCO _ nur welcher ?

Preis für den VCO von Schippman ist jetzt 899,-, hat also noch mal ne Schippe draufgelegt :lol: Das ist schon ordentlich für "nur" einen VCO.... Aber Schippman war ja noch nie günstig....
 
Re: Neuer VCO _ nur welcher ?

Habt ihr den schon?
Cyclonix Circlebox
Gefällt mir...

 
Re: Neuer VCO _ nur welcher ?

nullpunkt schrieb:
Und was mich brennend interessiert: Kann auch der Dixie II+ mit dem Dixie CTRL gesteuert werden? Ich glaube ja nicht, oder?!
Würde ich Intellijel einfach mal per Email fragen. Die sind eigentlich ganz gut erreichbar.

Wobei sich mir der Sinn hinter dem Teil nie erschlossen hat. Mit einem Offset Generator/Abschwächer/Multiple habe ich so ziemlich dieselbe Funktionalität in flexibler und ohnehin schon vorhanden.

Nick Name schrieb:
Habt ihr den schon?
Cyclonix Circlebox
Schon? Der kam 2011 raus.
Ich hab jedenfalls einen. Die Bedienung ist teilweise etwas kryptisch (Binärschalter z.B.). Sound ist wie immer Geschmackssache, mir gefällt er jedenfalls.

Er hat nur mittlerweile gegen den (mit Expander) fast gleich teuren Shapeshifter einen schweren Stand. Wahrscheinlich wird er deshalb bei Schneidersladen gar nicht mehr angeboten.
 
Re: Neuer VCO _ nur welcher ?

changeling schrieb:
Wobei sich mir der Sinn hinter dem Teil nie erschlossen hat. Mit einem Offset Generator/Abschwächer/Multiple habe ich so ziemlich dieselbe Funktionalität in flexibler und ohnehin schon vorhanden.

Ja und nein. Mit dem CTRL kannst Du halt mehrere Dixies gleichzeitig ohne Multiples oder dergleichen beeinflussen. Muss man nicht haben - aber ich finde es praktisch...
 
Re: Neuer VCO _ nur welcher ?

Is mir schon klar, nur wie oft braucht man sowas? Ich jedenfalls so selten, dass ich mir das dann auch mit Tools zusammen patchen kann.
 
Re: Neuer VCO _ nur welcher ?

Ich habe mir vor ein paar Monaten in einem LeafAudio-Workshop mal einen "NTBA" gelötet. Der war noch - passend zum Namen - als batteriebetriebener kleiner Synth in einem Telekom-NTBA-Gehäuse verbaut. Hier zwei kurze Videos von mir zu dem Teil:





Mittlerweile gibt's den NTBA in einer upgedateten Version auch als DIY-Kit für das Eurorack-Format. Das sieht dann so aus:

image.png


Hier nochmal was längeres vom Hersteller selbst:



src: http://soundcloud.com/leafaudio/ntba-eurorackfm-mode

src: http://soundcloud.com/leafaudio/ntba-eurorack-pwm-mode-03

src: http://soundcloud.com/leafaudio/ntba-eurorack-chiptune-mode-01
 
Re: Neuer VCO _ nur welcher ?

Hallo,
gibt es hier jemanden der mir evtl. etwas zur Eurorack-Variante des Omicron von Dreadbox sagen kann. Leider findet sich verhältnismäßig wenig zu dem Teil im Netz.

Es erscheint mir recht vielseitig. Neben den Dual-VCO deren Waveforms sich einzeln abnehmen lassen gefällt mir der Audio-In der sich wohl für allerlei „Unfug“ benutzen lässt.

In erster Linie suche ich allerdings einen VCO passend zum Moog Mother um diese klanglich zu erweitern.

Meine Eurorack-Kenntnisse stecken noch in den Kinderschuhen und auf Grund der geografischen Lage meiner Heimatstadt ist es nicht ganz einfach mal eben zu einem Händler zu fahren bei dem sich so allerlei Eurorack testen lässt.

Einige Videos habe ich bereits gesehen und klanglich macht der VCO auf mich einen sehr guten Eindruck. Für sich stehend gefällt er mir ausgezeichnet. Ich kann allerdings nicht einschätzen ob er zum Moog passt….

Ich bin quasi auf der Suche nach Jemanden der Erfahrungen mit dem Modul hat und/oder mir evtl. eine Alternative nennen kann die die Moog Mutti erweitert... ;-)

Danke & Greez
 
Re: Neuer VCO _ nur welcher ?

andman schrieb:
Ich bin quasi auf der Suche nach Jemanden der Erfahrungen mit dem Modul hat und/oder mir evtl. eine Alternative nennen kann die die Moog Mutti erweitert... ;-)

Danke & Greez
werde die Mutti mit dem Swarm Oscillator von Radikal erweitern, der hat mich vom Klang her wirklich umgehauen.
 
Re: Neuer VCO _ nur welcher ?

Bernie schrieb:
werde die Mutti mit dem Swarm Oscillator von Radikal erweitern, der hat mich vom Klang her wirklich umgehauen.
Was ich zu dem bisher im Netz gesehen/gehört habe klingt sehr vielversprechend das sehe ich auch so....
Gibt es schon Info´s bezüglich Preis-/Lieferdatum?
 
Re: Neuer VCO _ nur welcher ?

andman schrieb:
Bernie schrieb:
werde die Mutti mit dem Swarm Oscillator von Radikal erweitern, der hat mich vom Klang her wirklich umgehauen.
Was ich zu dem bisher im Netz gesehen/gehört habe klingt sehr vielversprechend das sehe ich auch so....
Gibt es schon Info´s bezüglich Preis-/Lieferdatum?
jo, irgendwie ab Juni/Juli, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Jörg hatte auf dem Superbooth eine kleine Demo für mich gemacht, der VCO ist ein ziemliches Brett.
Ist nicht ganz billig, aber Qualität hat eben auch ihren Preis. Waren um die 600 rum, hab ich aber schon wieder vergessen, frag bitte einfach den Jörg.
Aber bevor ich jetzt irgendwas kaufe, warte ich lieber noch etwas, auch wenn mich das große Loch im Rack nervt.
 
Re: Neuer VCO _ nur welcher ?

Ich wollte mir eigentlich mal einen dieser Complexoszis (Sputnik, Verbos oder MakeNoise) zulegen, weil momentan einfach mal Schnauze voll von Filtersounds ...
Hab mir aber meine eigene Kombi ausgewählt und hat auch nicht viel mehr als eines der oben genannten Module gekostet.
2 x Mutable Instruments Tides als Oszis (einmal mit org. Firmware und einmal mit Sheep Firmware) + Mutable Instruments Warps als Modulator.
Bis jetzt hab ichs nicht bereut. Im Gegentum, nach Monaten intensiver Nutzung finde ich immer noch neue Möglichkeiten.
Die Tides bieten schon alleine jede Menge Möglichkeiten fürs Waveshaping oder für Wavetables (Sheep). Beim Warps gefällt mir vor allem der Crossfolder.
Einfach nur mal so als Anregung.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben