VCV Rack 2 - Soft Modular (macOS,linux,windows)

danielrast
danielrast
||
Zuletzt bearbeitet:
danielrast
danielrast
||
Ich bin schon länger auf der Suche nach ein kleines Minimal Set an Module für VCV Rack, nur die Fundamental Module waren mir dann doch irgendwie zu wenig. SurgeXT könnte es tatsächlich werden. Klanglich waren sie schon vorher gut, aber jetzt tun sie auch nicht mehr in den Augen weh....

surge-xt.jpg
 
danielrast
danielrast
||
VCV Rack kommt mir manchmal vor wie eine große Baustelle, oder ein DIY Modular System aus den 70ern. Manche Sachen funktionieren nicht, oder wurden nicht richtig eingepflegt. Die Anleitung ist unvollständig, Informationen kann man sich im Netz zusammensuchen (der Screenshot stammt vom Twitter Account). Auf die Behebung eines gravierenden Bugs in der "Pro" Version (der scheinbar nur Ableton Live betrifft) warte ich seit Februar.

Immerhin werden die Fundamental Module kontinuierlich erweitert und exklusiv Module für VCV Rack Pro gab es jetzt auch....

vcv-rack.png


310121483_23851411022630376_4865900448459729021_n.jpeg293354851_5283138955108112_4587297684390685278_n.jpeg283962026_5133792446709431_8010451418047859412_n.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
siebenachtel
siebenachtel
*****
ja, arbeitet vieles langsam aber sicher gegen diese Plattform, wie ich finde.
- zu viele module !.......es scheint keine Auswahlkriterien zu geben.
auf den ersten Blick cool. aber auf den zweiten ?
- teils üble GUIs.

immer noch kein AU und M1nativ support. warte, AU gibts jetzt !
Das sind schonmal gute News.

ich mein ich war viele Jahre *tief* im modular drin.
aber das hier ? da sich wirklich ne volle übersicht verschaffen wollen ?

es ist schade.
Was sicher wichtig war für den Start wird aus meiner Sicht zum Hindernis, damits wirklich was für ne breite Masse an Anwendern werden kann.
Ich mein, selbst ich schrecke völlig zurück, und reduziere den nutzen nur aufs aller wesentlichste.
Und schon das ist dann arbeit genug.

Bietet aber Top Potential als FX Box.
Da kannste manche (TEURE) HW FX / Stompbox mal einfach alt aussehen lassen.

....kann man im PC sowieso. Allgemein :lol:
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben