A
chain schrieb:jetzt, wo die Verhältnisse langsam der Markt geklärt hat, würde ich gern nochmal um ein Statement der User wissen. wer hat die besser VST Anbindung, wer ist der kultigere? Welcher klingt besser? In Sachen Mutitimbral hat ja Nova zur Zeit verlohren, in sachen Support wohl Venom
oder?? danke
dns370 schrieb:willst du dir einen von beiden schießen?![]()
bei mir wirds die mininova werden

Lothar Lammfromm schrieb:chain schrieb:jetzt, wo die Verhältnisse langsam der Markt geklärt hat, würde ich gern nochmal um ein Statement der User wissen. wer hat die besser VST Anbindung, wer ist der kultigere? Welcher klingt besser? In Sachen Mutitimbral hat ja Nova zur Zeit verlohren, in sachen Support wohl Venom
oder?? danke
Was klingt besser, Bratsche, schottischer Dudelsack oder Violincello?

Lothar Lammfromm schrieb:Wenn ich schöne Wavetable-Flächen habe möchte, dann ist mit dem Venom nicht viel anzufangen. Der Venom ist ziemlich bratzig und nicht ganz einfach zu beherrschen. Ach, und die FX muss man sich woanders her nehmen.
Ein Synth für Männer halt.![]()
Raze schrieb:habe mr mal die soundschnipsel vom neuem mininova bei amazona angehört. gefällt mir garnicht.
das wollte ich nur mal kurz loswerden.

sTuDiO54 schrieb:Ich denke der Venom hat auch seine Vorteile. Aber die Ultranova spricht mich mehr an.

mink99 schrieb:Venom hat gar keine VST-Anbindung --> Bäh
Venom Polarisiert --> Kult
chain schrieb:Raze schrieb:habe mr mal die soundschnipsel vom neuem mininova bei amazona angehört. gefällt mir garnicht.
das wollte ich nur mal kurz loswerden.
mininova vs mircokorg = die konkurenzprodukte.
novation scheint ja auch zu polarisieren![]()
Raze schrieb:jep. habe von novation den xio hier stehen. mag diese kleine ambient maschine ziemlich gerne. aber die mininova sounds, nö.
chain schrieb:hatte ich sowas nicht in der Werbung gesehen? war das nur ein Editor?
mink99 schrieb:Psicraft-Toni beschimpft lieber Kunden, als dass er liefert.....
Mink
chain schrieb:wie klingt der XIO anderes als ne nova?
sTuDiO54 schrieb:Ja das stimmt. Der Ultranova hat nur encoder. Ganz schlecht für gescheites bedienen z.b. eines Filters. Zum editieren mag ein encoder Sinn machen.

mink99 schrieb:chain schrieb:hatte ich sowas nicht in der Werbung gesehen? war das nur ein Editor?
Die VST Einbindung hat Psicraft-Toni schon seit Ewigkeiten versprochen, soll mit der nächsten Version kommen.....
Einen Editor für den ION hatte er auch mal versprochen ....
Psicraft-Toni beschimpft lieber Kunden, als dass er liefert.....
Mink

)sTuDiO54 schrieb:Ja das stimmt. Der Ultranova hat nur encoder. Ganz schlecht für gescheites bedienen z.b. eines Filters. Zum editieren mag ein encoder Sinn machen.
psicolor schrieb:sTuDiO54 schrieb:Ja das stimmt. Der Ultranova hat nur encoder. Ganz schlecht für gescheites bedienen z.b. eines Filters. Zum editieren mag ein encoder Sinn machen.
Um bestimmte Parameter auch noch während des Spiels exzessiv zu verändern, haben die meisten Synths doch ein Modulationsrad, Aftertouch und manche Japaner den D-Beam.

Klangforscher schrieb:Venom ist Spielzeug für anfänger ,Kaauf dir den nova
Klangforscher schrieb:Venom ist Spielzeug für anfänger ,Kaauf dir den nova
chain schrieb:genau...gibs ihm![]()
psicolor schrieb:chain schrieb:genau...gibs ihm![]()
?
Wenn ich den Sinn der Spielhilfen nicht verstanden hab, dann bitte ich um Aufklärung.
wie langweiligchain schrieb:Ein Pitchbend ... ist dem Pitch vorbehalten.

?
Wenn ich den Sinn der Spielhilfen nicht verstanden hab, dann bitte ich um Aufklärung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.