moondust schrieb:Habe mich auch schon gefragt.
Als ich was nachpatchen wollte mit dem Multistage, habe ich mir fast die Augen verdreht ,als ich
mir die Verbindungen von Video versuchte nach zuvollziehen.
aber ich habe auch gute Videos von Todd Barton zum Harmonic Oszi gefunden
ist doch den meisten Leuten egal, Hauptsache man hat etwas ganz besonderes im Eurorack.acronym schrieb:verbos ist eben kacke .. die module sind toll designed aber billo zusammengelötet
Bernie schrieb:ist doch den meisten Leuten egal, Hauptsache man hat etwas ganz besonderes im Eurorack.acronym schrieb:verbos ist eben kacke .. die module sind toll designed aber billo zusammengelötet
Schlechte Qualität muss nicht billig sein.
die kiffen zu viel an der Ostküste ...Leverkusen schrieb:Ja, ja - Alles Deppen außer Mutti...![]()
Ich habe aber nicht gesagt, dass ich deswegen die Module nicht mehr kaufen würde! ;)acronym schrieb:Sorry Leverkusen aber ich weiß wovon ich rede .. ich hatte selber ein Verbos Modul und das hat nicht so funktioniert wie es sollte und musste repariert werden.
Mein Vorredner Adam hatte ebenfalls mit seinen beiden Modulen Probleme die behoben werden mussten .. ließ dir mal den Verbos Thread bei Muff durch .. da gibt es lauter Fälle mit Problemen.
Der Mixer wurde ja sogar zurückgerufen .. ist das also alles Zufall?
Nein ich denke nicht .. Verbos ist maßlos überteuert für diese Sauqualität.
Bei solchen Preisen wie Verbos sie abruft sollten eigentlich keine Probleme auftreten .. schau dir Cwejman an.
Da hatte ich noch nie ein einziges Problem mit
acronym schrieb:Sorry Leverkusen aber ich weiß wovon ich rede .. ich hatte selber ein Verbos Modul und das hat nicht so funktioniert wie es sollte und musste repariert werden.
Mein Vorredner Adam hatte ebenfalls mit seinen beiden Modulen Probleme die behoben werden mussten .. ließ dir mal den Verbos Thread bei Muff durch .. da gibt es lauter Fälle mit Problemen.
Der Mixer wurde ja sogar zurückgerufen .. ist das also alles Zufall?
Nein ich denke nicht .. Verbos ist maßlos überteuert für diese Sauqualität.
Bei solchen Preisen wie Verbos sie abruft sollten eigentlich keine Probleme auftreten .. schau dir Cwejman an.
Da hatte ich noch nie ein einziges Problem mit

Ich interessiere mich schon sehr lange für Verbos als Alternative zu Buchla und verfolge die Threads auch schon eine ganze Weile.Leverkusen schrieb:Was mir aber total auf den Sack geht ist die Haltung, hier mal kurz rein zu schneien und los zu poltern, wer das kaufe sei ein Idiot und wolle bloß abgefahrenen hippen Scheiß in seinem Rack haben ...
Muss man denn unbedingt besonders Weise sein, wenn man sich keine Module kaufen möchte, wo am Ende dann 2/3 defekt sind?Leverkusen schrieb:- im Gegensatz zu einem selber, der einfach als endgeiler Typ über alles irdische erhaben ist, die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und als ernsthafter Musiker nur die einzig möglichen Entscheidungen trifft.
Man sollte eine gewisse Erfahrung mitbringen, bevor man sich solche komplexxen Systeme wie Verbos beispielsweise, antut.Leverkusen schrieb:Ich erinnere mich nämlich schon auch daran, dass ich mit solchen Fragen von irgendwelchen neunmal klugen Profis auf meine Doofheit und Unbedarftheit hingewiesen worden bin, gerne auch mal ohne die Frage genau zu lesen.
Leverkusen schrieb:Und manchmal bin ich ja auch echt genervt und angriffslustig.
da bin ich ganz bei dir.acronym schrieb:aber nichtsdesto trotz darf sowas einfach nich passieren das so viele module kaputt sind etc.. dann muss er halt jedes modul vor der auslieferung selber prüfen..
das darf man ja bei dem preis wohl erwarten.
habe gerade gestern damit geliebäugelt, und mich mal auf Ebay und bei Buchla umgesehen.Bernie schrieb:Ich interessiere mich schon sehr lange für Verbos als Alternative zu Buchla und verfolge die Threads auch schon eine ganze Weile.
Das ist einerseits zwar völlig richtig, aber besonders in dem oberen Preisgefüge sollte auch die Qualität entsprechend passen.acronym schrieb:ALLE buchla module haben einen enormen funktionsumfang.. da ist das filter nicht einfach nur filter sondern immer bekommt man ein mit features vollgepacktes modul.
zb: http://buchla.com/product/291e-triple-morphing-filter/
willst du den funktionsumfang im eurorack bist du auch deine 1.7k € los und erheblich mehr platz ..
Jetzt übertrage das mal auf deine Arbeitsleistung.moondust schrieb:Und Bernie ,das ist wieder so ein Spruch "schlechte Quailität muss nicht billig sein"...
Naja, es gab ja einige andere auch , die mit Intellijet Probleme hatten, von daher sind es vielleicht keine 100% aber 25 oder 30 und das ist zuviel.CO2 schrieb:Das bei Intellijel 100% der Module Schrott sind![]()
Von daher finde ich so pauschale Aussagen " wer das kauft ist doof, alles Schrott" irgendwie hohl....
Es gibt genug kleine Firmen, die keinen Schrott liegfern, im Gegenteil.CO2 schrieb:Ich denke, Eurorack ist prinzipiell schwierig
) einige waren einfach nicht getestet, in einem Fall war das Austauschmodul auch defekt. Einige wahren fehlerhaft gebaut (falsche/fehlende Bauteile), bei einem war 'versehentlich' noch eine uralte mittlerweile gefixte firmware drauf, bei einem anderen gab es noch keine funktionierende firmware als ich es bekommen habe (sic!). Einige habe ich wieder wegschicken müssen, einige habe ich selber reparieren/aktualisieren können, z.T. mit sehr engagierter Unterstützung per mail/PN. Zum Teil mit unerfreulichen Auseinandersetzungen über die Kosten des Rückversandes, zum Teil auch hier völlig unkompliziert und kulant, selbst wenn es juristisch gar nicht nötig gewesen wäre. Gelegentlich habe ich dabei auch Unterstützung von unbeteiligten Händlern bekommen, die einfach was mit geschickt haben. Im Gegenzug zahle ich dann zumindest innerhalb Europas auch mal von mir aus den Versand zur Reparatur.
)
acronym schrieb:@moondust:
dein andauerndes "buchla - ist - so - teuer - geheule" geht mir tierisch auf die nüsse!
buchla ist nicht teuer ! .. hast du dir module überhaupt mal angeschaut?
ALLE buchla module haben einen enormen funktionsumfang.. da ist das filter nicht einfach nur filter sondern immer bekommt man ein mit features vollgepacktes modul.
zb: http://buchla.com/product/291e-triple-morphing-filter/
willst du den funktionsumfang im eurorack bist du auch deine 1.7k € los und erheblich mehr platz ..
deal with it
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.