mächtig ....torpedo schrieb:mbase geht mehr , viel mehr , der klang ist aber anders : eher holzig
torpedo schrieb:klar gehen weiche bassdrums![]()
und gerade für deephouse ( oder auch omar s. , moodyman theoparrish etc. ) sehr gut imo !!!
torpedo schrieb:klar gehen weiche bassdrums![]()
und gerade für deephouse ( oder auch omar s. , moodyman theoparrish etc. ) sehr gut imo !!!
ViolinVoice schrieb:Gibt es klangliche Unterschiede zwischen MBase 01 und 11?
ViolinVoice schrieb:Also lohnen sich beide...![]()
Bragi Vän schrieb:Wie sind eigentlich die Bassdrums aus dem Nord Drum 1 im Vergleich zur MBase11?
ID_nrebs schrieb:ich fand die mbasen (hatte beide mal) immer irgendwie zu hartklingend... Die Menge der Features liest sich zwar gut aber Sachen wie den LFO braucht man irgendwie einfach nicht... Da hat MFB die schöneren BD's. Meine Meinung!
Was richtig doof ist, ist die Sache mit dem tonalspielbaren Modus... Der funktioniert zwar prima aber leider lässt sich die Grundstimmung nicht verändern. Bei beiden Modellen die ich hatte, lag die Stimmung irgendwo zwischen zwei halbtönen und das ist halt dann irgendwie doof... Außer man stimmt alles andere nach der Bd.
Außerdem sind wirklich fast alle presets schrecklich und unbrauchbar! Dann lieber die vermona... Die hat immerhin keine presets ;)
moroe schrieb:Ich warte schon länger auf den Kicron Drumsynth:
808 und 909 Kickdrum in einem Gerät
http://midipolis.blogspot.co.at/2012/03 ... -info.html
Bragi Vän schrieb:Wie sind eigentlich die Bassdrums aus dem Nord Drum 1 im Vergleich zur MBase11?
Bragi Vän schrieb:Ist die MBase11 eigentlich Bug frei?
tandem schrieb:Ich habe gerade gesehen, dass die ND1 beim T jetzt noch mal 10 Euro billiger zu haben ist, und habe mir einfach mal eine bestellt. Bin gespannt. Die Drums aus dem Nord Lead gefallen mir ja schon lange und werden auch oft genutzt.
Eine MBase01 hatte ich mal, aber da gab's nur wenige Einstellungen, die mir wirklich gefielen. Meist war sie mir zu extrem. Habe mir dann die wenigen guten Bassdrums mit dem MPC gesamplet und die MBase01 verkauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.