Vermona Perfourmer 2 / Mk2 und ältere Version Sammelthread

Ich sagte doch bereits dass er 7 HE hat :supi: . (mit Winkelklinkenstecker, ebenso Midistecker..
....also eher eventuell in Richtung 8 HE?)
ich hab 2 Perfourmer bestellt und wollte die dann übereinander in ein 12HERack. das geht nicht.
 
Wahnsinn...2x Perforumer MK2...ein richtiger Männersynth...wenn du sie hast, bitte Photos... :phat:
 
Ist doch klar....den einen für die Drums, the zwoten für Bass, Lead und Fläche. :band: :weich:
 
:oops: ..hätt' ich das jetzt net verraten dürfen?
Ich möchte im Herbst mein Studio umbauen/modernisieren. Dazu find ich den neuen Perfourmer optisch schonmal zum abschlecken schön. Von manchen Dingen brauch ich einfach zwei. hab ja auch zwei Hände, Ohren, was weiß ich...also zwei. ich mach die dann nebeneinander. Und klar mach ich dann Fotos. Mit Stativ, versprochen.
Ach so, und weil ich jetzt wirklich zu viel elektr. Soundzeug hab, werde ich nach dem Umbau doch paar Sachen verkaufen. Was ich nieeee wollte, da ich vor knapp 30 jahren mein PPG Wave2.2 und mein CS80 verkauft habe, was ich bis heute schwerst bereue und deshalb eigentlich nie mehr Gear verkaufen wollte....
:peace:
 
Er hat wohl 6,5 HE, also 7...und es werden dann wohl Winkelstecker (Audio wie Midi) benötigt (f. geschl. rack, s.o.).
ursprünglich ist er halt als desktop entwickelt worden....
 
nico_garcia schrieb:
ja, für Eiermusik :mrgreen:

BALLS_OF_STEEL_WALLPAPER_by_infernophyte.jpg
 
Noch mehr neue musikalische Demos: http://perfourmer.vermona.com/

Was man beim z.b. zwoten Song gut hören kann ist, wie feinfühlig man das Instrument einstellen kann. Das Rauschen wurde nur mit VCA auf on, Osc auf Noise, und dann Cutoff/Reso live geschraubt aufgezeichnet. Klingt sehr fein und musikalisch.
In Track 4 beachte man ab -2:21 das feine hohe Britzeln.
 
snowcrash schrieb:
...eventide space... /quote]

sehr empfehlenswert. Trotzdem ich nen Event. H7600 und Lexicon pcm92 habe habe ich mir den Space für mein Kawai MP8 gekauft. Der Kauf war genau richtig :P
 
Ja, der klingt erste Sahne, hab ja lange nach einem gut klingenden Digi-Reverb gesucht (auch Plugins) und die anderen Eventide Teile waren preislich leider immer ausserhalb meiner Vernunftsreichweite... :mrgreen:
 
Jaaaaa die Dunkle Seite der Macht ist auch stark im PerFourMer MKII... :laserschwert:
 
Es tut sich was, im hiesigen Stromraum steht jetzt der erste Perfourmer zum antesten bereit...mein Fieber steigt :mrgreen:
 
nico_garcia schrieb:
Es tut sich was, im hiesigen Stromraum steht jetzt der erste Perfourmer zum antesten bereit...mein Fieber steigt :mrgreen:
Wo steht der ?
Ich dachte, der wird erst Ende des Jahres ausgeliefert.

Der Preis ist schon recht happig und in der Preisklasse gibts ziemlich viel analoge Konkurrenz:
Prophet 08, Poly Evolver, aber auch Oberheim SEM, AW Semtex, Analogue Solutions Semblance und, und , und.

Ob der Perforumer ein Hit wird ,hängt nicht zuletzt auch davon ab, ob Vermona zugkräftige Endorser gewinnen kann und von der Qualität der Presets, äh Patchsheets. :mrgreen:
 
Taschenmusikant schrieb:
Der Preis ist schon recht happig und in der Preisklasse gibts ziemlich viel analoge Konkurrenz:
... aber auch Oberheim SEM, ....

Was ist mit dir denn los? Einen Troll gefrühstückt?

...der Oberheim SEM Fourvoice ist in der gleichen Preisklasse...
https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtop ... =2&t=53247
Den AW Semtex kann man ja natürlich ohne Probleme im Laden kaufen in einer 4 fach polyphonen Version für 1299.-Euro, oder nicht??????????

Also ich finde 325Euro pro voll analoger Stimme beim Perfourmer MK2 schwer in Ordnung, preislich gesehen. Da ist doch ein monophoner Oberheim SEM mit 1090.- Euro *DEUTLICH* teurer.

Das 1299.- natürlich für die Raubkopiermusiker hier zu teuer ist, war klar. Aber hier wird ja sogar über einen kostenlosen Synth seitenlang genörgelt. Also wer soll denn eine Preisdiskussion hier in diesem Forum noch ernst nehmen? Ich jedenfalls nicht.

Qualität wächst nicht auf Bäumen, sondern kostet halt. Wer sich das nicht leisten will, greift eben zu etwas Preiswerterem. Auswahl ist ja genug da. Also was soll das schwachsinnige Genörgel?
 
Taschenmusikant schrieb:

Den gibt's nicht mehr, meinst wohl den Tinysizer.

Wie schon geschrieben, gibt's vierfache analoge Polyphonie neu ansonsten in der Preisklasse aber nur beim Prophet 8 Rack.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben