Vermona Perfourmer 2 / Mk2 und ältere Version Sammelthread

Prima, durch die unterschiedlichen Potikappen wirds noch übersichtlicher.

Und er kommt jetzt im Oktober.
 
ich geh mal davon aus dass es den perfourmer auch in der ursprünglichen Version unifarbig/weiß gibt.
konnte das jetzt nicht klären. Michael vom stromraum wusste noch nix vom neuen layout. Und bei Vermona ging keiner mehr ans Telefon. WE.
falls den P. nur zweifarbig geben sollte isses nix für mich. :doof:
 
ich meine, die hornhautumbrafarbenen Potikappen sind wirklich nicht schön, aber als Ausschlusskriterium für einen Synth??? :selfhammer:
 
CO2 schrieb:
ich meine, die hornhautumbrafarbenen Potikappen sind wirklich nicht schön, aber als Ausschlusskriterium für einen Synth??? :selfhammer:

Interessanterweise, hab ich von einem Freund genau das Gegenteil gehört...lustig das solche Details schon über den Kauf entscheiden können...soviel zum Thema Design bei Synths wäre nicht wichtig...
 
CO2 schrieb:
.... Potikappen.... als Ausschlusskriterium für einen Synth??? :selfhammer:

ich brauch die angedachten und in der seit MusikMesse/Frühjahr präsentierten Version von mir im stromraum bestellten zwei Perfourmer net ich hab bereits so viel Zeugs. Da fällt es mir leicht zu zicken :lollo:
und klar werde ich die zwei Perfourmer in der bisherigen 'reinweißen' SahnePotiVersion bekommen,
aber ICH wechsel da gar nix aus :waaas:
schönes WE.
 
@pulsn: ja ich weiß, wurde hier im forum ja auch immer mal wieder thematisiert, finde es halt einfach absurd. ich meine, sachen wie der sunsyn in schwarz/lila mit goldenen knöpfen, oder sachen, die durch blödes design unbedienbar werden, da ist das evtl noch ok, aber wegen nen paar knöppe in der falschen farbe? sonst finde ich das layout eigentlich echt übersichtlich.
 
nico_garcia schrieb:
falls den P. nur zweifarbig geben sollte isses nix für mich. :doof:
Die Bestückung mit Potikappen spielt auch eine Rolle bei der Preisgestaltung. Eine hochwertige Potikappe aus Metall kann da schon mit 2-3 Euro zu Buche schlagen.
Imo ist das Konzept mit den farbigen Potikappen auch eine Hilfe bei der schnellen Orientierung, so könnte man z.B. Filter farbig kennzeichnen.
Andererseits kann man in Fernost für kleines Geld lustige Potikappen bestellen und so seinen individuellen Perfourmer designen (ich habe im Forum mal den Link gepostet).
Die Mindestabnahme leigt allerdings bei 100 Stück.
 
@nico: nimms nicht zu persönlich :nihao: ich finde es auch schöner, wenn synth nicht nur gut klingen, sondern auch gut aussehen. aber wenn mir ein teil klanglich zusagt und es durch verhunztes design nicht unbedienbar wird (das kann man hier glaube ich wirklich nicht sagen) dann ist die optik einfach zweitrangig.
 
tja, eine große Liebe kann eben an einer Kleinigkeit scheitern. :opa:
aber wie gesagt, keine Sorge die Sachertorten werden schon so geliefert werden.
Ansonsten ist meine Hütte eh voll mit Zeug (s.o.)....ich brauch das Zuckerwerk net. Ist eh alles viel zuviel :kaffee:
 
Andere Hersteller hätten hierfür wohl das 1,5 bis 2 fache verlangt. Das sind doch quasi vier unabhängige Monosynths mit jeweils eigenem ADSR, Filter, LFO in einem Gerät für ca. 1200 EUR. Dass man jede Stimme komplett einzeln steuern kann ist doch total toll. Und man hat die Wahl zwischen Mono- und Polyspiel. Das ist doch eher ein Schnäppchen!

So schlimm sind die Regler doch nicht. Evtl. hätte man sie wie beim MS-20 einfach stärker unterschiedlich groß machen können, statt Altersstrumpf-Optik anzuwenden. Das erinnert mich doch an die Strümpfe meines Opas. Aber wie schon beschrieben kann man das ja noch nachträglich für ein paar Öre tauschen. Das sollte doch der GAS-Anwärter 2011 werden, bei dem Preis werden wohl viele ins Grübeln kommen.

Aber wieso gibt es kein VCO CV-Input für externe Modulationsquellen? Mich stört bei vielen Synths, dass Rauschen nicht als LFO angewendet werden kann. Oder kommen da noch CVs hin?
 
Es hieß mal dass es optional Standard CV / GATE Eingänge (1 V pro Oktave) für jeden Synthesizer Kanal geben soll.
Denke das wirds auch. Aber ab wann etc...??
... warten wir einfach (?) noch bissle dann wissen wir bestimmt bald mehr über die Torten :floet:
laut unserer Fachleute hier im Stuttgarter stromraum steht anscheinend noch net mal der Preis fest.....?
oommmm.
:P

...und ich nem die Perfourmer ja auch mit 'OpaStrumpf'-Potis :peace: ...wenns sein muss.
 
Ich glaub deine "Experten" sind Fachidioten...

Bei dem Vorseriengerät, welches ich für den Test bekommen hatte, war die CV/Gate Option schon verbaut. Und sie wird zusammen mit dem PERfourMER wohl angeboten werden.
 
Der sieht wirklich sehr übersichtlich aus. Das mit den braunen Potikappen geht in Ordnung. Sachsen ist ey ne braune Gegend ;-)

Man die Kiste sieht echt scharf aus :floet:
 
Habe soeben nen Anruf vom Stromraum bekommen, meine beiden Perfourmer seien jetzt da zum abholen.
:tralala: :tralala: :tralala:
 
nico_garcia schrieb:
Habe soeben nen Anruf vom Stromraum bekommen, meine beiden Perfourmer seien jetzt da zum abholen.
:tralala: :tralala: :tralala:

cool! freue mich für dich! und wehe du stellst die dinger bloß hin und freust dich wie sie aussehen! krach machen ist angesagt!!! :phat:

;-)
 
über ein paar schöne soundbeispiele würde ich mich freuen :)
die meisten auf der website von vermona find ich nicht so überzeugend/ausdrucksstark
 
bessere soundbeispiele als unser verehrte pulsn und xtront bekomm ich nicht hin, so schnell...
aber die ersten AuspackPics kann ich euch zeigen ...Umbau Studio, bzw Einbau der VermonaTorten ab nächste Woche leider erst
Fotofoto
 

Anhänge

  • perfourmerNov2011 002.jpg
    perfourmerNov2011 002.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 220
und jetzt nackig die Torten auf schwarzem Leder! Männersynthz!
 

Anhänge

  • perfourmerNov2011 003.jpg
    perfourmerNov2011 003.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 220
ARNTE schrieb:
...und wehe du stellst die dinger bloß hin und freust dich wie sie aussehen!...

Söhnchen, dass du mir immer so drohen musst! ich bin doch soo froh dass ich noch was sehen kann, da ich doch schon lang nix mehr hör :opa:
 
bessere soundbeispiele als unser verehrte pulsn und xtront bekomm ich nicht hin, so schnell...

ich meinte gar nicht unbedingt besser im Sinne von musikalisch oder speziell produziert oder so....ich würde nur gern ein paar sounds pur hören, so extreme filtersweeps, schwebungen zwischen den oscis und so zeug...pur und ohne fx, nur aus einem einzigen Gerät gleichzeitig.
aber....bau sie erst mal in Ruhe in Dein Rack ein :)
 
Taschenmusikant schrieb:
Hast du dir die gleichfarbigen Knöpfe gewünscht?

Ich fand es übersichtlicher mit zwei Farben. Das lässt sich sicher auch machen.
Ja, ich wollte die Potis alle gleich in weiß. Gefällt meinen Augen besser. Zum arbeiten haben zweifarbige allerdings schon teils ihren Sinn.
 
nico_garcia schrieb:
bessere soundbeispiele als unser verehrte pulsn und xtront bekomm ich nicht hin, so schnell...


Danke Dir! Das war echt Arbeit gewesen. Hat aber Spass gemacht und für folgende Produkte mach ich auch weiterhin gerne die Demos.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben