VERSTIMMTE SH-101, HILFE!

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von inputhone, 4. Februar 2008.

  1. HAllo,

    ich habe eine dringende frage an euch alle.
    Meine SH-101 die ich mir kürzlich gekauft habe ist leider vom Transport etwas ramponiert. Die hold taste klemmt und geht nciht aus zuschalten.
    außerdem ist die Sh leicht verstimmt. Flat gespielt ist sie immer noch etwas zu hoch.
    Kann man das wieder richten?
    Vor allem das mit der verstimmung??!

    Ich Freue mich über Antworten.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    jo,ich hab meine neulich nach der nova mod pdf gestimmt.

    brauchst nen multimeter und ein stimmgerät.

    erst kalibrieren,dann oktav spreizung,dann grundstimmung.
    dann noch bender kalibrieren,...

    siehe selbst:



    http://oldschoolsound2.free.fr/manuels/ ... ovaMod.pdf


    bei mir ist die stimmung seitdem makellos.
     
  3. Hey danke euch, das ging ja fix.
    Dass mit dem stimmen dürfte kein so großes Problem mehr sein,
    vielen dank!
    WEiß jemand was da gestört sein kann, wenn der Hold knopf immer
    auf on ist?
    Nur eine kontakt schäche oder was tiefer im innenleben?
    Da werde ich wohl mal meinen Elektrotrchnickstudenten Freund aufsuchen müssen.
    Wenn die Fader absützen ab der Hälfte könnte auch shcon eine Reinigung reichen womöglich.

    Großartig.
    (Und shcöner MOd, Vielleicht nehme ich das in der Zukunft auch mal in Angriff)

    FLori
     
  4. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    der hold knopf ist der selbe wie bei einer tb 303 ...evtl holst du dir bei Touched by sound oder bei chip for brains im ebay nen neuen knopf...die dinger gehen ja gerne kapput !!
     
  5. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    der hold knopf ist der selbe wie bei einer tb 303 ...evtl holst du dir bei Touched by sound oder bei chip for brains im ebay nen neuen knopf...die dinger gehen ja gerne kapput !!
     

Diese Seite empfehlen