Vince Clarkes Synth Königreich in Brooklyn

Vince Clarkes Synth Königreich in Brooklyn
Ja, er ist mit dem ganzen Zeug von seinem ruhigen Holzhaus in einen Keller von Broklyn gezogen.

VinceClark_8_ONE.jpg

388166_320746638020724_1448345413_n-300x168.jpg

VC_CornerSynths.jpg

553503_320746884687366_56551676_n-300x168.jpg

VC_Roland-System100M.jpg

VC_LongWall_2.jpg


Interessantes Intervieuw und noch ein paar Bilder hier :
http://www.sonicscoop.com/2013/03/24/icons-inside-vince-clarkes-synth-kingdom-in-brooklyn/
 
wurde hier schon mal gepostet... krasser wechsel, ich glaube in brooklyn ist künstlerisch recht was los.

interessant, beim schnellen überfliegen der bilder könnte man meinen die polyphonen an einer hand abzählen zu können, zumindest die analogen.
 
Peter Uertz schrieb:
Was ist mit staub??
sehr guter Einwand ;-) ich rätsel auch immer wie die Studio-Mega-Maschinen Sammler das machen. Schon ich hab Probleme damit, obwohl ich alles abdecke, größtenteils allerdings mit Stoffen und nicht mit Folien/Plastik. Vielleicht sollte ich komplett auf Kunststoff umsteigen.
 
virtualant schrieb:
Peter Uertz schrieb:
Was ist mit staub??
sehr guter Einwand ;-) ich rätsel auch immer wie die Studio-Mega-Maschinen Sammler das machen. Schon ich hab Probleme damit, obwohl ich alles abdecke, größtenteils allerdings mit Stoffen und nicht mit Folien/Plastik. Vielleicht sollte ich komplett auf Kunststoff umsteigen.

Ich Schätze das Vince Clarke so 40-50 Millionen Platten verkauft hat. Rechnet man dann die Tantiemen aus den noch immer massenhaften Radioeinsätzen dazu, könnte man vermuten, dass er sich jemanden leisten kann, der seine Geräte regelmäßig abstaubt. ;-)
 
Ich hätte gerne das RSF Kobol Keyboard, den Serge und den PS-3300. Ich habe wohl eine Schwäche für Holzgehäuse, schätze ich.

Stephen
 
Ein Mono-Fan, sehr löblich .g.

Most of the stuff I use mono outputs — I don’t use stereo. Most of the synths are mono anyway, but the minute you get into the synths like the Jupiter 8 and the Junos with their choruses, I figure you may as well take the mono out anyway, and use the chorus from Logic – it’s cleaner.

Aber ist der Logic-Chorus tatsächlich mit dem vom Juno vergleichbar ?
(kenne Logic nicht selbst)
 
Die Mütze würde ich auch nehmen.

Damit mein Holzkopf schön warm bleibt.

Stephen
 
Soundwave schrieb:
interessant, beim schnellen überfliegen der bilder könnte man meinen die polyphonen an einer hand abzählen zu können, zumindest die analogen.

Könnte man, ja, hab ich auch gedacht, beim genaueren Hinschauen aber doch mehr entdeckt: Prophet 5, Xpander, PPG Wave. Im Rack dann MKS-80, MKS-70 und ein Microwave I.

An Digitalen hab ich Nord Rack und ganz unten, unter dem Pulse, einen M1R entdeckt, irgendwo stand auch ein Venom rum.

Wasn das über dem Xpander? Sieht aus wie ein Schwarzer OB-1.
 
microbug schrieb:
Soundwave schrieb:
interessant, beim schnellen überfliegen der bilder könnte man meinen die polyphonen an einer hand abzählen zu können, zumindest die analogen.

Könnte man, ja, hab ich auch gedacht, beim genaueren Hinschauen aber doch mehr entdeckt: Prophet 5, Xpander, PPG Wave. Im Rack dann MKS-80, MKS-70 und ein Microwave I.
6 stück, er ist offenbar nicht nur ein mono fan, sondern auch ein monophon fan.
 
ich liebe diesen mann.
da können erasure jetzt noch so irrelevant geworden sein - mich hat der herr clarke zum synthesizer geführt, ganz klar.
und morgen höre ich die i say i say i say, diesen kitschigen, schlageresken traum in analog. das wird ein fest!
 
Und schiebt den Oszillator vom MB auf volle Pulle... Vince scheint hier nicht mitzulesen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben