Y
Y:th
long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallöchen^^
Ich bin relativ neu hier und möchte gleichmal eine exzentrische Frage stellen...
Ich benutze schon seit einiger Zeit Audio-Mulch 1.0 mit VST-plugins, hbae aber kein midi-keyboard... und werde in nächster zeit wohl auch keins besitzen ( so blöd es klingt ).. nunja, mit einigen einstellungen lassen sich auf diese weise zwar soundscapes erschaffen, aber nur begrenzt...
nun kommt meine frage:
die miesten VSTi dingäs können ja mit midi gesteuert werden...
gäbe es vielleicht ein programm, welches man installieren kann, und das dem PC midi sozusagen *vorgaukelt* ?
damit meine ich in etwa sowas:
-programm starten
-audiomulch samt instrument starten
-es wird ein midi-port erannt und kann ausgewählt werden...
-das midi-prog läuft im hintergrund und ich kann meine tastatur als keyboard nutzen O_O à la tasten auf der tastatur werden als keyboard-tasten genutzt
hört sich ziemlich merkwürdig an, oder? ich bin ein ziemlicher grünschnabel auf dem gebiet
oder gibt es vsti-host programme, die so eine steuerung möglich machen?
heißt: schon fest ein *software-keyboard* installiert haben?
im grunde hat windows ja auch eine virtuelle tastatur, dann muss es sowas dpch auch für synthies geben, oder ?
warte freudigst auf jegliche antwort, Y:th
Ich bin relativ neu hier und möchte gleichmal eine exzentrische Frage stellen...

Ich benutze schon seit einiger Zeit Audio-Mulch 1.0 mit VST-plugins, hbae aber kein midi-keyboard... und werde in nächster zeit wohl auch keins besitzen ( so blöd es klingt ).. nunja, mit einigen einstellungen lassen sich auf diese weise zwar soundscapes erschaffen, aber nur begrenzt...
nun kommt meine frage:
die miesten VSTi dingäs können ja mit midi gesteuert werden...
gäbe es vielleicht ein programm, welches man installieren kann, und das dem PC midi sozusagen *vorgaukelt* ?

damit meine ich in etwa sowas:
-programm starten
-audiomulch samt instrument starten
-es wird ein midi-port erannt und kann ausgewählt werden...
-das midi-prog läuft im hintergrund und ich kann meine tastatur als keyboard nutzen O_O à la tasten auf der tastatur werden als keyboard-tasten genutzt
hört sich ziemlich merkwürdig an, oder? ich bin ein ziemlicher grünschnabel auf dem gebiet

oder gibt es vsti-host programme, die so eine steuerung möglich machen?
heißt: schon fest ein *software-keyboard* installiert haben?
im grunde hat windows ja auch eine virtuelle tastatur, dann muss es sowas dpch auch für synthies geben, oder ?

warte freudigst auf jegliche antwort, Y:th