Virus TI Polar - immer Ãrger...

Manche Sachen kann man am Telefon einfach schneller regeln,

Manche Sachen kann man am Telefon einfach schneller regeln, auf eine schriftliche Bestaetigung kann man im Verlauf des Gespraechs immer noch bestehen...

Viel Glueck!
Summa
 
Dein Virus hat nen Virus ;-)

Im Prinzip reichts wenn du sc


Dein Virus hat nen Virus ;-)

Im Prinzip reichts wenn du schriftlich, eingeschrieben deinen Rücktritt vom Kaufvertrag ankündigst. Ab dann ists rechtl. gültig.

Mit Fax ist das so eine Sache. Tel. ists ganz vage, wie du schon selber gesagt hast.

Alsu die gute alte Pest bemühen und per snailmail einen netten kurzen Brief verfassen.
 
Ich glaube einfach, da

Ich glaube einfach, daß der Ton die Musik macht! Ich habe auch von Mitgliedern hier im Forum schon sehr viel Gutes vom Audiomensch gehört (Acid). Klar sollte man rechtlich die richtige Reihenfolge einhalten, doch manchmal wirkt ein klärendes Telefonat schon sehr hilfreich im Gegensatz zu wütenden E-mails etc. Ich glaube ich kann mich auch an einen ähnlichen Fall von dir im alten Forum erinnern, wo du dann später glaube ich auf die Löschung als User hier im Forum gedrängt hast??? :roll: Ruhiges und bedachtes Handeln ist das A und O ! Ich hoffe die Diskusion wird sich nicht weiter um dein Problem mit dem Musikalienhändler, sondern um den Synth drehen :oops:
 
Hallo @meic

Klar, stimmt schon, dass der Ton die Musik ma


Hallo @meic

Klar, stimmt schon, dass der Ton die Musik macht.
Am Telefon würde man auch gleich merken, das ich mich schriftlich ganz anders ausdrücke. Ich schreibe ja nicht wie ich spreche und die Stimme ist auch eher Sanft. Anyway

Woanders hatte ich auch etwas wieder zurükgeben müssen und da ging es ganz flott und unmissverständlich. Aber keine Antwort bekommen ist auch nicht in Ordnung. Ich habe dann gleich das Gefühl, das irgendetwas nicht in Ordnung ist. Seit einer dreiviertel Stunde, nachdem ich nochmals ein Fax und eine Mail geschickt habe, kam auch endlich Reaktion und nun wird es auch abgeholt. Ich sei auch der einzigste der Unzufrieden sei. Ich kann auch nicht - wie es in der Mail geschrieben war zustimmen, das die Access Produkte stets ausgereift gewesen seien.

Gut, Access arbeitet hart, um das die Leute auch zufrieden sind. Ich habe mir den gekauft, um ganz früh auf der Bühne mit den neuesten Sounds zu kommen. Das ist der Grund. Aber wenn das Timing nicht stimmt und es immerwieder Probleme gibt - was ich mir Live nicht erlauben kann, dann muss ich eben warten. Ich wollte den nicht erst kaufen, wenn der schon bei anderen X-mal auf der Bühne zu sehen war und der Sound schon verbraucht ist. Aber wenn ich jetzt noch ein halbes Jahr warte bis der richtig funktioniert (ich nehme das nur an), dann ist der auch schon im Preis gesunken. Es kommt mir vor, als wenn ich für viel Geld den Betatester mache und wenn er für alle gut ist, dann ist der Preis auch schon gesunken.

Ich habe mir ja extra das WindowsXP SP2 gekauft und habe auch mein ganzes System Kopf gestellt. Aber gerade die Arpegs, das Timing sind erstmal ganz wichtig. Das ist die Basis und wenn es da schon hakt, dann ist es schlecht. Es gibt ja immer mal hier und dort irgendwelche Updates. Beim MS2000 hat es auch lange gedauert, bis es gut mit dem Timing klappte. Aber dann setze ich den auch nicht an der empfindlichsten Stelle ein. Für das Solospiel ist das schon OK mit dem Virus und da gibt es zweifelsohne auch ganz tolle Sachen, die ich bisher vermisst hatte.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass man vielleicht wirklich noch ein halbes Jahr warten sollte. Vielleicht ändert sich noch etwas bei der Fertigung, denn wie ich schon erwähnte, reagieren einige Bedientasten zu schnell oder wie beim OSC Volume Regler, der so fest ist, das man fester drehen muss und er dadurch Sprünge macht. Die Farbe hat mich zwar auch gestört, aber dann muss man den eben öfters reinigen. Wer Live auftritt wird bestimmt auch leicht verschwitzte Hände bekommen. Schwarz wäre da angenehmer - deshalb habe ich auch den Redback gekauft. Aber das steht ja nicht im Vordergrund. "Wave Select" ist auch ganz was feines, aber da muss man auch mit viel Fingerspitzengefühl rangehen. Es sind viele schöne Sachen, die sich aber Live nicht so einfach bedienen lassen. Der Waveselect hätte Rastpositionen haben sollen.

Nagut, ich habe die Mail erhalten, das der TI abgeholt wird. Nun warte ich auf die Antwort: Wann, denn ich muss ja dann zuhause sein.

Gut, ich habe noch zu tun.

Gruß Nemesis
 
Jetzt ja!

habe mir vor fast f


Jetzt ja!

habe mir vor fast fünf Jahren in Ost-Berlin ein Haus gekauft.
Zuvor 40 Jahre in West-Berlin.

Aber rück mal ruhig raus mit der Sprache, warum es Dich interesiert - interessiert mich jetzt nämlich.
Gruß Nemesis
 
ich weis auch nicht, ich hab deinen Text gelesen und hab mir

ich weis auch nicht, ich hab deinen Text gelesen und hab mir gedacht, eh der Nemisis, der kommt aus dem Osten unseres schönen großen Landes.. Als Rheinhesse merkt man sowas halt immer :D

uns bringt nix aus der Ruhe, ausser der Abelwoi is vergoren
 
mit dem neuesten patch sollen laut access timing probleme be

mit dem neuesten patch sollen laut access timing probleme behoben sein:
Virus TI maintenance update 1.07
11/27/2005

Download the latest software for your Virus TI. You need a Virus TI hardware synhesizer in order to make use of this software package.
The new software contains improvents and bug fixes in the following areas:
Program Change support (again), Patch Management and Automation. Updated version of TIOS, Automation, Parameter handling, Arpeggiator timing and note accuracy, Virus Control, French and Spanish user manuals have been included




wie siehts aus - diejenige welche den TI schon haben - laufts jetzt besser?
 
der beat test geht von 1.06 aus, ich das war bis vor kurzem

der beat test geht von 1.06 aus, ich das war bis vor kurzem das neueste.. da war er TI technisch mit ableton faktisch nicht nutzbar..

das kann sich nun geändert haben .. hat das mal einer probiert? hab ihn ja wieder zurückschicken "dürfen" ;-) die wavetables find ich gut..
 
was meinst du mit beat test?

und was ist ableton?


was meinst du mit beat test?

und was ist ableton?
 
live, ein seq tool: www.sequencer.de/ableton/ableton_live.html Ableton
beat test ist der test in der


live, ein <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> tool: www.sequencer.de/ableton/ableton_live.html Ableton
beat test ist der test in der zeitschrift www.beat.de scheissndrecck, werbung wollt ich nu nicht machen.. nur im sinne von feedback.. vielleicht gibts ja TI user hier..
 
Darfst ruhig ein bissl Werbung machen, wissen doch das Du da

Darfst ruhig ein bissl Werbung machen, wissen doch das Du dafür schreibst! :)

Im übrigenen funxen bei Deinem Test Polyevolver auf amazona.de die mp3 Demos nicht! :sad: Aber gehört hier nicht rein...

Kann nur sagen, schade Access. Ein gutes Produkt eigentlich ziemlich zerschossen... :sad:

Frank
 
willich aber nicht, dazu m

willich aber nicht, dazu müssten sie mehr zahlen..

evolver: das musst du amazona sagen, denn ich habs nicht eingestellt, bei mir würde das funktionieren ;-) **G*

access schaffen das.. das ist eine echte herausforderung..
ich denke nur, sie haben den fetten bankboss-controller im rücken..

solang halt ohne TI..
und vielleicht hat 1.07 es ja hinbekommen.. aber ich bin froh, das ich wesentlich kritischer war als keyboards, die den TI bug scheinbar nicht bemerkt haben.. aber access war bisher wirklich bekannt für gute produktpflege.. die schaffen das sicher..
 
Yoi, bin ich aber froh, 'mal net in den Hornissenkorb gegrif

Yoi, bin ich aber froh, 'mal net in den Hornissenkorb gegriffen zu haben.. Anstelle des TI hab ich doch den V-Synth XT gekauft. Is zwar anders, aber a bissl stabiler.
 
[quote:fc880af19d=*Moogulator*]der beat test geht von 1.06 a

Moogulator schrieb:
der beat test geht von 1.06 aus, ich das war bis vor kurzem das neueste.. da war er TI technisch mit ableton faktisch nicht nutzbar..

Glaube dass liegt eher an Live als am TI. Hatte auch Probleme bei Live mit Neuron VS und Waldorf AFB die ja auch nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren.
 
nun, der TI als Hardware l

nun, der TI als Hardware läuft , die integration selber scheint aber noch nicht ganz fertig zu sein..

meint: als virus D kann und sollte man ihn schon anhören und ihm eine chance geben..

live mac war nie problematisch oder wackelig..
es lief sogar im alten logic 6.42, was ja nicht in den specs steht.. denke also, die kriegen das hin..
 
Ich hab irgendwo gelesen, da

Ich hab irgendwo gelesen, daß die gleichen Sounds auf dem TI dünner
bzw. schlechter klingen sollen, als beim Virus C. Kann das stimmen ?
 
hab keinen A/B oder genauer C/TI test machen k

hab keinen A/B oder genauer C/TI test machen können..
besonder schlecht klang er aber nicht.. jetzt tut ihr dem armen aber doch unrecht..

also, nicht geprüft.. das wäre zu testen..
 
Also ich hab hier den C und den Ti im Laden geh

Also ich hab hier den C und den Ti im Laden gehört ( mit meinen Headphones). Ich war klanglich sehr zufrieden. Mir ist nicht aufgefallen das er dünner klingt. Würde gerne meine selbstgemachten mal auf nem TI hören, dann könnte ich vielleicht mehr sagen.

Da ich aber mit dem C soweit auskomme, denke ich erstmal nicht an einen Wechsel zum TI. Das wäre erst relevant wenn die Software ausgereift ist.
 
[quote:6b27af21ba=*Recyler*]Ich hab irgendwo gelesen, da

Recyler schrieb:
Ich hab irgendwo gelesen, daß die gleichen Sounds auf dem TI dünner
bzw. schlechter klingen sollen, als beim Virus C. Kann das stimmen ?
In einigen Foren wird Anhand von VirusC Soundsets der Klang verglichen, da würde ich erstmal nicht viel drauf geben...
 
Jepp. Stimmt. Die Qualit

Jepp. Stimmt. Die Qualität der Informationen in manchen Foren (dieses hier ausdrücklich ausgeschlossen) lässt auch stark zu wünschen übrig...

:roll:
 
da gibt es ja Leute, die riesenunterschiede von Virus A-B od

da gibt es ja Leute, die riesenunterschiede von Virus A-B oder B-C hören ;-) Daher, immer vorsicht vor so Gerüchten.. auch mein Test ist zu hinterfragen, nur so ist das gesund.. Ums mal so zu sagen: Der Virus ist ein Teil, bei dem man sich nicht zu viele Gedanken machen muss.. Wenn man den Grundsound mag, kann man da nicht viel falsch machen..

Die Wavetables allein sind es schon wert.. imo ist das wirklich ein sehr gutes FEature, da es sich um 127 Waves handelt (!!) und da gibts 2 Waves aus 2 TABLES, also nicht wie bei Waldi noch mit 1 Table für beide OSCs..

das ist ein fetter Fortschritt..
 
kann man denn den neuen ti zurzeit schon einfach als normale

kann man denn den neuen ti zurzeit schon einfach als normales gerät über die midi schnittstelle ansprechen, also ohne total integration - klappt da das timing oder auch nicht?
 
nat

natürlich!! daher auch mein fazit in der beat , sehr positiv .. aber eben sollte man noch nicht zu viel auf die TI setzen.. dann ist alles fein.. irgendwann wird das eh nicht mehr funktionieren, denn wir kennen ja den updatewahn und umstrukturierungen ,die ältere software dann irgendwann auf die knie zwingen..

daher ist es wirklich besser, ihn einfach als normalen synthesizer zu sehen und zu kaufen.. damit hätt ich kein problem.. er ist ein moderner wavetable - synthesizer.. das ist was!!!
 
Hallo,

das war so: Polar intern auf 48k Samplerate stelle


Hallo,

das war so: Polar intern auf 48k Samplerate stellen und der Ton war OK (war auch die defaulteinstellung). Da ich alles auf 44.1 auf meinem Digitalequipment laufen hatte, musste der TI auch "herunter" geschaltet werden.
Aber auf 44.1 k gab es immer Soundausfälle, Knacken usw.... - auch wenn ich den vom restlichen Equipment getrennt hatte und nur Kopfhörer gehört hatte. Mit Timing war auch nichts zu machen, der Arpeg lief nicht Syncron und stotterte teilweise. Der machte auch andere Faxen. Vielleicht läuft das mit den neuen OS besser. Nagut, der ist ja schon Monate wieder beim Händler und wurde gleich wieder als "Retoure" verkauft.

Das Geld habe ich nach mehreren Fristen, Fax, Mail, Einschreiben nie wieder bekommen. Letzte Woche bin ich ausgerastet und habe den eine Mail geschrieben von wegen mich zu Betrügen usw. nun will er gegen mich vorgehen... Ich war der Meinung, solange der Händler mein Geld nicht zurückzahlt, das Gerät mein Eigentum ist.


Gruß Nemesis
 
Was issen das für'n ätzender Händler?

Er will gegen Dich


Was issen das für'n ätzender Händler?

Er will gegen Dich vorgehen?

Verston ich nich.
 
diese Art von Händlern verkaufen auch schonmal kaputte Gerät

diese Art von Händlern verkaufen auch schonmal kaputte Geräte, habe von einem klar als defekt geltenden Gerät gehört (war auch ein Virus), der dann besonders "günstig" vertickt wurde..

das ist ein SCHEISS HÄNDLER und sowas ist KRMINELL!! und www.sequencer.de/syns/access Access ist dann leider auch noch gearscht von sowas..

Hoffe, die kriegen richtig Ärger..
 
Schreib an access music direkt eine email in der du das Vorg

Schreib an access music direkt eine email in der du das Vorgehen des Händlers beschreibst uns unter vielleicht sogar die emails mit anhängst. Vielleicht bekommst du ja Unterstützung. Die access Leute sind wie ich sie kenne sehr zuvorkommend. Ich hatte immer mal kontakt mit Jay Vaughan von der music-bar liste, weiss aber nicht ob der noch dort arbeitet, von dem habe ich auch meinen Virus. Ich denke die werden da schon helfen können.
Ich hab jetzt aber nicht alle postings durchgelesen, vielleicht hast du es ja schon probiert.
 

Similar threads

G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Summa
M
Antworten
40
Aufrufe
4K
Mitglied 11441
M
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Gelöschtwtxxlgmn
G
A
Antworten
16
Aufrufe
3K
Anonymous
A


News

Zurück
Oben