Vista oder XP?

Illya F. schrieb:
Werden, wenn MS den Support für XP 2010 einstellt (stimmt das überhaupt ?), eigentlich auch die Registrierungsserver für XP abgeschaltet ? Fände ich ja nicht so prickelnd, weil dann könnte man XP ja nicht mal mehr auf einer alten Kiste als Fileserver für den Heimbereich einsetzten.

Warum? Registrierungspflichtig ist XP doch nicht. Onlineaktivierung dürfte ab 2010 eingestellt werden, am Telefon soll es dann wohl noch gehen. Cooler (und ökonomisch sinnvoller für MS) wäre natürlich ein offizieller Aktivierungsdeaktivierungspatch. ;-)

Die Gerüchteküche blubbert übrigens über eine erste Beta von Windows 7 gegen Ende 2008...und selbiges steht ja quasi schon mit einem halben Fuß auf der Schwelle. ;-)
 
marv42dp schrieb:
Warum? Registrierungspflichtig ist XP doch nicht. Onlineaktivierung dürfte ab 2010 eingestellt werden, am Telefon soll es dann wohl noch gehen. Cooler (und ökonomisch sinnvoller für MS) wäre natürlich ein offizieller Aktivierungsdeaktivierungspatch. ;-)
Ja, ich Depp meinte auch die Onlineaktivierung und nicht die Registrierung. So ein Aktivierungsdeaktivierungspatch wäre natürlich klasse, aber erwartest du ernsthaft das MS dem Nutzer entgegenkommt ? Ich rechne nicht damit.

Die Gerüchteküche blubbert übrigens über eine erste Beta von Windows 7 gegen Ende 2008.
Na prima, dann kann ich mir Vista ja wohl doch sparen. Was denkst du denn wie lange es dann noch bis zur ersten Verkaufsversion dauert ?
 
Bedenkenlos?
Sowas wie den bedenkenlosen Einsatz von Software kenne ich gar nicht. ICH kenne kein OS das man für jeden erdenklichen Anwendungsfall bedenkenlos einsetzen kann. Das müsste für mich dann auch schon auf einem EPROM daherkommen, oder zumindest nur von einer CD laufen, also System und Anwendungen von CD/DVD und NUR die User Daten auf Festplatte. Scheint ja mit Linux zu klappen, aber ich hätte sowas gerne auf XP Basis.
 
hmmm

Wenn ich das alles so sehe frage ich mich, ob ich nicht ein paar Monate sparen und dann ein MacBook kaufen soll... Bzw. ein Netbook?? Samsung will ja jetzt auch eins rausbringen...
 
Re: hmmm

Vagus schrieb:
Wenn ich das alles so sehe frage ich mich, ob ich nicht ein paar Monate sparen und dann ein MacBook kaufen soll... Bzw. ein Netbook?? Samsung will ja jetzt auch eins rausbringen...

Wer wartet, der wartet, und macht nicht. ;-)
Beide obigen Varianten sind durchaus sinnvolle Optionen - wenn der Einsatzzweck dazu passt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben