Voltage Modular

verstaerker

verstaerker

|||||||||||||
Ja, die Bonbon Optik irritiert erstmal. Aber am Ende geht es darum was rauskommt und wie es sich damit arbeiten lässt.

Im Vergleich zu Softube Modular und VCV Rack sehr sehr gut, trotz meiner Skepsis zu Anfang....
würde ich ne Software benutzen wollen, wäre ich vermutlich bei Voltage Audio ... useability und Klang überzeugen mich. Preis ist auch gut.

Wollt nur mal hören ob ich der Einzige bin dem die Farben etwas wehtun.

R

Rastkovic

Guest
Voltage Modular gefällt mir immer besser. Mit der Hauptgrund: Es funktioniert wirklich alles so wie es soll! Das ist leider nicht selbstverständlich.

Habe gerade die Poly Fähigkeiten getestet, läuft ebenfalls ohne Wenn und Aber. Wem der Synthesizer Teil von Reason gut gefällt, der sollte unbedingt mal Voltage Modular testen....

R

Rastkovic

Guest
Ebenfalls nett, die Poly Oszillatoren lassen sich auch für Unison Sounds benutzen....

Voltage Modular Poly Unison Demo

Asmodis

Asmodis

......
Obwohl ich noch keinen Plan von der großen modularen Welt habe, macht mir Voltage Modular schon jetzt mega Fun. Habe mir das Ding für 49 USD geholt, und das war für mich ein absoluter No Brainer, da ich mich in diesem Jahr sowieso mit den modularen Synths beschäftigen wollte. Nur schade das die Software scheinbar nicht offline läuft....

Eine Frage an die Pros unter Euch. Wie bekomme ich das alles über Midi getsartet?

subsoniq

subsoniq

||||
muss mal das fm bundle empfehlen, allein wegen den druckvollen fm-bässen goil. gelungen finde ich auch das gui, weil 4 env nebeneinander oder die 4 ops nebeneinander und noch ein paar andere kniffe...doof is nur wenn man nicht das core bundle hat gehen die hälfte der presets nicht - ich mein die ganzen polyphonen...
mal gucken ob das was taugt wenn man da was subtraktives hintendranschaltet...

Zuletzt bearbeitet:
TonvaterJan

TonvaterJan

||
Wurde das hier schon besprochen?

70772-272b5225823549823659e173d6b20248.jpg

Finde ich eine sehr sehr gut klingende Adaption des Polymoog für den Voltage Modular -
mit an den richtigen Stellen intelligenten Erweiterungen/Modernisierungen.

Ich bin vor allem vom Grundklang der Oszillatoren und (statischen) Mode-Filter begeistert.
Die Oszillatoren leben, wie ich es so in der Digitalwelt bisher selten gehört habe.
Leider bisher nur maximal 16-stimmig polyphon, aber da arbeiten sie wohl noch dran.

$15 die sich lohnen, finde ich.

ollo

ollo

|||||||||
Ich habe die ganze Zeit überlegt es zu kaufen, als es das zum Zwei-Jahre-Spezialpaket für 50$ anstatt 100 gab aber ich habe soviel in letzter Zeit gekauft bzw sogar was gewonnen, dass ich gar nicht hinterherkomme das alles zu nutzen.

Sonst hätte ich das vielleicht gekauft.

News

Oben