Vorschau Heft #8

Blödmann.
Und: "trollen" ist ein Verb (Tuwort) und wird klein geschrieben.
 
1. Das Passwort findest Du im Synthesizer-Magazin, Ausgabe xy, oben auf Seite xy.
2. Textklau/Zitat sieht so aus:

zu 1.: "xy" sind Platzhalter, Daten einsetzen.
zu 2.: Korrekturvorschlag wurde nicht übernommen.

Anmerkung:
Übernahme mit abgeschaltetem Gehirn ist sinnlos.
Transferleistung bei nachfolgendem Beispiel hat nicht stattgefunden.

Synthesizer-Magazin, Ausgabe 7, erhältlich!
Geschrieben von Moogulator • April 4, 2008 • Keine Kommentare

Ausgabe #7
 
Schon verstanden. Die #XY Bezeichnung ist eigentlich keine deutsche Regel, ich habe sie aber recht konsequent so durchnummeriert.

Aber da wir jetzt beim Thema sind: Das sind böse Anglizismen.
 
Und: "trollen" ist ein Verb (Tuwort) und wird klein geschrieben.

Wenn der Troll zum Trollen keine Lust mehr hat, trollt er sich. ;-)

Oh großes, fehlerfreies Anna, kannst Du einem Unwürdigen nochmal verzeihen?
Sorry, aber die Art, wie Du hier den großen Macker raushängen lässt, ist grenzwertig ätzend - und hat z.B. durch Copy/Paste und Kommentare wie "Meine Beispiele sind selbsterklärend." teilweise trolligen Charakter.
 
Anglizismen sind way cool. Vermutl. ging um eine Entscheidung zw. "Synthesizer-Magazin, Ausgabe 7" und "Synthesizer-Magazin, # 7".

Doch "Synthesizer-Magazin, Heft 7" hat auch was.
 
Man sollte sich dann bitte für eine Version entscheiden und diese dann beibehalten. So sah es einfach nur hingewichst aus.
 
Ja, deshalb habe ich die stehen lassen, es ist jedoch nicht total einheitlich zzt. Gegen Input habe ich, wie man sieht, nichts. Auch nicht in anderer Form als üblich.

Ausgabe #7 oder Ausgabe 7? Normal ist natürlich Ausgabe 7.
 
huch, Anna hat neues Posting oben: Ja, sicher. Ich habe #X durchgezogen, bisher. Ich denke, dann mach ich das mal so wie es jetzt ist für Postings.
 
Und was ist mit den älteren Texten im Archiv? Die Überarbeitung sollte man ab sofort alleine hinbekommen.
 
marv42dp schrieb:
Sorry, aber die Art, wie Du hier den großen Macker raushängen lässt, ist grenzwertig ätzend - und hat z.B. durch Copy/Paste und Kommentare wie "Meine Beispiele sind selbsterklärend." teilweise trolligen Charakter.

17
 
Wie 2400 andere Leute sonst auch etwa. Ja. Bitte nur um eher weniger Metadiskussion. Vollkommen ok, auf evtl. Wirkung hinzuweisen, ob man das aber unbedingt ausdiskutieren muss?

Konkret: Wenn etwas nicht stimmt, kann man das gern sagen - Irgendwann reichts dann auch mit User-to-User Raketen. Die braucht doch keiner.

Das allgemein fürs Forum und global gesagt. Bei größeren Foren scheint es durch unterschiedliche Mentalitäten und Ansichten schonmal zu solchen Dingen zu kommen. Nennen ist ok, man wird vermutlich bei einigen Dingen nicht immer erreichen, was man will oder unterschiedlicher Ansicht oder Handlungsweise bleiben. In dem Falle kann man es bestenfalls in angemessenen Abständen erneut nennen und durch Redundanz aufzeigen, ob es sich um ein soziales Unvermögen, eine Meinung oder einfach ein Verhalten ist.

Mir pers. ist das idR egal wie und in welcher Form, mir fällt es nur gelegentlich auf, dass sich das dann aufschaukelt und das ist nicht wirklich notwendig.

Eine echte Lösung gibt es bekanntlich nicht, eher eine Art Politik. Siehe: Welt. Wir sind da also nur ein Spiegel. Glaube aber dennoch daran, dass es mit wenig Aussagen User über andere User klappen kann, es sogar notwendig sein kann als Feedback.

So, zurück wieder zum Ursprung.

Musste das nur mal einschieben.

Also, locker weiter.
Beiträge sind ganz ok. "Geil" ist sone Sache. Mir ist natürlich bewusst, dass diese Seriosität nicht selten im Gegensatz zum Business. Insofern ist es doch so, dass es ein BWL-Interface ist. Normaler Leser - BWL-business-man, bullshitman. Die müssen sich ansich mal treffen, klappt aber nicht immer ;-)
 
Moogulator schrieb:
Mir pers. ist das idR egal wie und in welcher Form, mir fällt es nur gelegentlich auf, dass sich das dann aufschaukelt und das ist nicht wirklich notwendig.

Aber es ist natürlich. ;-)

Also, locker weiter.
Beiträge sind ganz ok. "Geil" ist sone Sache. Mir ist natürlich bewusst, dass diese Seriosität nicht selten im Gegensatz zum Business. Insofern ist es doch so, dass es ein BWL-Interface ist. Normaler Leser - BWL-business-man, bullshitman. Die müssen sich ansich mal treffen, klappt aber nicht immer ;-)

Sich am aktuellen Design so aufzuhängen, ist IMHO recht spießig - "Geile Optik" ist eh Geschmacksache, und das aktuelle Layout ist alles Andere als Dysfunktional. Der Blog-Stil ist aber vielleicht für die älteren Herrschaften etwas gewöhnungsbedürftig...;-)

OK, für wirtschaftlichen Erfolg muss man wohl zuerst die oberflächlichen Bedürfnisse der BWLer befriedigen - demnächst also bitte Mädelz auf das Cover, und ne "geile" Flashwebsite. ;-)
 
@ Mic: Wäre evt. etwas übersichtlicher, wenn man für die ganzen Verbesserungs- und Korrekturvorschläge einen separaten 'Fred' aufmacht bzw. in einen solchen 'splittet'. Da könnten dann auch alle Tipps und Ideen zur allgemeinen Optimierung gepostet und diskutiert werden.
 
Hab ich auch schon gedacht, aber jetzt lassen wir das mal einfach so und gemeckert und eingegeben werden kann selbstverständlich auch immer und überall. Ist grade so schön rund.
 
marv42dp schrieb:
Sich am aktuellen Design so aufzuhängen, ist IMHO recht spießig - "Geile Optik" ist eh Geschmacksache, und das aktuelle Layout ist alles Andere als Dysfunktional. Der Blog-Stil ist aber vielleicht für die älteren Herrschaften etwas gewöhnungsbedürftig...;-)

Blog-Stil ist nach meiner Erfahrung eher für eine private Selbstdarstellung à la Web 2.0 geeignet und wird vom Besucher als eben das wahrgenommen. Eine Homepage zu einem Printprodukt darf sich wohltuend davon absetzen und durch ein durchdachtes und zielgerichtetes CI optisch und inhaltlich den potenziellen Leser ansprechen. Darin unterscheidet man sich dann von einem Fanzine. Ich habe jedoch den Eindruck, dass Herr Irmer (Moogulator) sich gerne zum Independent-Kreis zählt und die konträre Erscheinung an sich "pflegt". Anscheinend gibt es für diese Ausrichtung nur unzureichend pekuniäre Solidarität durch Dritte, und wir sind am Anfang der Diskussion angelangt.
Die verbindliche Ansage macht letztendlich der Herausgeber, und es ist sein gutes Recht, sein sauer verdientes Geld auch für Blödsinn aus dem Fenster zu werfen.

Diese Schulung war kostenlos. Weitere Hilfestellungen für ein schöneres Leben erfolgen gerne gegen Berechnung.
 
Anna_Lüse schrieb:
marv42dp schrieb:
Sich am aktuellen Design so aufzuhängen, ist IMHO recht spießig - "Geile Optik" ist eh Geschmacksache, und das aktuelle Layout ist alles Andere als Dysfunktional. Der Blog-Stil ist aber vielleicht für die älteren Herrschaften etwas gewöhnungsbedürftig...;-)

Blog-Stil ist nach meiner Erfahrung eher für eine private Selbstdarstellung à la Web 2.0 geeignet und wird vom Besucher als eben das wahrgenommen.

Diese Erfahrung magst Du gemacht haben, die Entwicklung ist seitdem allerdings weitergegangen. Welcher Quelle entnimmst Du denn Deine Informationen, wie Besucher eine Website wahrnehmen?

Die verbindliche Ansage macht letztendlich der Herausgeber, und es ist sein gutes Recht, sein sauer verdientes Geld auch für Blödsinn aus dem Fenster zu werfen - soll mich fürderhin aber nicht mehr um kompetente Ratschläge und konkrete Mithilfe bitten.

Wurdest Du gebeten?

Diese Schulung war kostenlos. Weitere Hilfestellungen für ein schöneres Leben erfolgen gerne gegen Berechnung.

Vielen Dank, Herr Oberstudienrat. Für eine eingehende Prüfung Ihres Angebotes benötigen wir dann noch Ihre Definition von "schöneres Leben".
 
Lasst doch mal ab. Lasst es doch einfach mal so stehen. Kritik ist doch gut und lehrreich.

Ansichten und Möglichkeiten gleichen sich dagegen gegenseitig ab.
 
Dabei gäbe es schon auch Energien, die man besser nutzen könnte.

Achja: Indie. Wir kommen klar aus dieser Ecke, auch meine früheren eigenen Magazinprojekte waren eben nicht vollfinanziert. Da muss man auch schonmal Sachen machen, die man langsam erlernen muss. Das stimmt schon.

Imgrunde sucht man sich natürlich auch Dinge bewusst aus, wie und in welcher Weise man arbeiten will.

Aber Kritik (inkl. der von Anna) ist selten schlecht oder unbrauchbar, im Gegenteil. Der Stil, in dem vorgetragen wird ist dabei individuell und damit kann ich leben, schließlich fahre ich auch einen komischen Stil.
 
Moogulator schrieb:
Lasst doch mal ab. Lasst es doch einfach mal so stehen. Kritik ist doch gut und lehrreich.

Man wird doch wohl noch drüber diskutieren dürfen, oder?
Du hast das Glück einer schier unendlichen Gelassenheit, und daher wohl auch kein Problem damit, selbst auf pampigst und mit persönlichen Seitenhieben gespickter Kritik was Positives abzugewinnen. Hut ab dafür.

Ansichten und Möglichkeiten gleichen sich dagegen gegenseitig ab.

Und das ist ein Prozess, der ohne Diskussion nur sehr langsam oder gar nicht voranschreitet.

Anna_Lüse schrieb:
Er ist wohl noch sehr jung.

Ich? Zumindest jung genug, um noch nicht in überflüssigen Dogmen festzustecken.
 
Ich habe mit berechtigter Kritik nie ein Problem, besonders wenn sie stimmt.
Ich finde es nicht sinnvoll Geduld zu verlieren oder die Fassung oder sowas, mir ist die Form egal, man kann sogar von Feinden lernen (wenn man welche hat). Ich persönlich hab keinen Bock auf Feinde und hör mir daher alles als Freund an. Für irgendwelche Querelen hab ich halt keine Zeit oder erscheint mir als Egotrip und lasse den dann entsprechend gewähren. Das dient dann verschiedensten Zielen: Belastung, Hass, Verachtung, was weiss ich noch alles. Dann doch einfach direkt und gut is.

Ich weiss nicht wirklich, welches Problem da ist, wenn man einfach die Meinung anderer so nimmt. Wenn jemand gerne noch ein bisschen Selbstpräsentation drin unterbringt, nehme ich das einfach mit und stört mich nicht, wenn ein anderer darin Neid einbaut wäre es zwar nicht super, aber von mir aus - Wichtig ist nur die Aussage darin und wenn es irgendwie wahr ist und Hand und Fuß hat? Naja, dann ist es eben subjekt to einbau into your own Dingsbums.

Abgleichen: Ja, natürlich. Diskussion ist nicht verboten und sollte bitte auch nicht als Maulkorb verstanden sein, dachte nur: Nu haben die sich das jetzt schon redundant vermittelt, da müsste es doch auch mal weitergehen?..

Ansonsten helfen Schimpfworte. Interessant ist dann dabei nur das Ende, wenn Vergleiche gezogen werden im Tierreich, mit A.Hitler oder irgendeiner Blondine mit geschätztem IQ unter Mondgestein™.

In Dogmen stecken imo die, die da weiterbohren, es ist vermittelt, man weiss bescheid und kann reagieren. Danach ist es dann nurnoch taktieren und kann bestenfalls nur für Simpelkram wie Gesichtsverlust, PErsönlichkeitsgerangel und so sein. Das ist ok und man kann dann das letzte Wort haben, bis dem anderen das zu doof wird und aufgibt.

Und wer hat dann gewonnen?

Naja, ansonsten egal. Ich verstehe halt nicht den weiteren Sinn einer "Diskussion", wenn sie sich im Kreise dreht oder sich wiederholt.

Der Mac ist übrigens besser als der PC.
Dann sagt einer andersrum isses richtig, ein dritter sagt: Alles sind super, ein weiterer: Alles Mist, danach einigen sich alle darauf, dass man lieber mit Hardware arbeitet und zum Schluss arbeiten doch alle wieder mit Mac und andere mit PC. Das ist ok, jeder soll und darf wie er will.

Der Mac ist jedenfalls besser, schöner, ehm ja und so..

So, bevor wir jetzt unser aller Überlegenheit demonstrieren: Da war noch was?

Ich weiss, dass man einiges hiervon schlau lieber intern diskutieren könnte, da würde ich wohl auch daran gewinnen, aber wenn jemand anderes hilft und ich schwerfällig das nachäffe ist das auch ok, das kann jeder sehen ;-)
 
Prima und danke für die Bemühungen, den Fokus auf das Kernthema der letzten Diskussionsbeiträge - hier die Website des Synthesizer-Magazins - zurückzuführen.
Nun bin ich auf die Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse gespannt.
 


News

Zurück
Oben