Voyager OS 3.3

phaedra schrieb:
Aber wenn man das beigefügte Manual studiert, BEVOR man das Update durchzieht, und dazu noch eine betriebssichere Software wie MIDIOX verwendet, die zudem einfach zu konfigurieren ist, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Nur Mut! ;-)

Das fängt mit meinen besch... Englischkenntnissen an (tja, hab nur Hauptschulabschluß, bei uns gabs damals kein Englisch...) und mit Midi hab ichs eh nicht so. Hatte das Update draufgebügelt, ohne die Vorversion zu installieren. Dabei ist mir der Voyager dann komplett abgekackt und es ging kaum noch was.
Zum Glück hatte ich ja den lieben Onkel Rudi, der hatte das auch ratzfatz gefixed. Aber es sind halt immer über 200 km, bis zu Lintronics, das möchte ich mir nicht so oft antun (trotz dem leckeren Kaffee).
 
Hi bernie,
beim Voyager geht es aber wirklich leicht, da habe ich schon ganz andere Schoten erlebt. Und an das Manual kann man auch mit geringen Englischkenntnissen dran, zumindest was die Updateunterstützung betrifft. Lies es mal spaßeshalber durch, und ich denke, Du hast es dann auch schon.
 
phaedra schrieb:
Moogulator schrieb:
jo, dacht ich mir auch..
Ansonsten kommt dann halt mal ein Kumpel vorbei und machts..

Moin mic,
:D
Ich bin da mehr ein Freund der Fähigkeit des autarken Handelns!

ich auch, aber in Bernies Umfeld sind genug Freunde, da kann man beim nächsten Treffen einfach mal nen Rechner mitbringen und nen Midi interface und haut das in 10 Min. mal rein..
 
So jetzt hab ich meinen Vogy auf OS 3.3 gebracht :P Auch wenn mir das garnix nutzt ;-) (Da ich MIDI eh nicht brauch :lol: )!

Aber ich kann Bernie und alle anderen (wie mich selbst) beruhigen die einen gewisse Abneigung gegen sollche digitale Veränderungen haben.

Man kann sogar alles falsch machen es tut trozdem :D

Hab in völliger Ignoranz der Beschreibung zum Update (1. SyS-B dann A und dann C) erst A dann C und B eingespielt ging :lol:

A und B und C ging auch (was ich nicht probiert hab C und dann die anderen Teile - war zu faul).

Also, keine Panik.
 
Hab in völliger Ignoranz der Beschreibung zum Update (1. SyS-B dann A und dann C) erst A dann C und B eingespielt
Denk ich mir doch :roll: genau deswegen habe ich da Checks eingebaut, welche dich dann darauf hinweisen, was für ein File danach kommen muss.
Eigentlich kann man jeden Blödsinn machen, ohne dass etwas kaputt geht.
NUR EINES AUF KEINEN FALL MACHEN - während der Übertragung auschalten.
Aber da habe ich auch noch ein paar Sicherheitschecks eingebaut... 8)
Grüße aus Franken (Bernie wann kommste mal wieder?)
 
Hast halt doch ein Herz für uns DAU's :P


Und was kommt eingentlich in Bank D? ;-)
Weil ich grad beim Fragen bin, wäre nicht eine Option möglicht die den Output an den CV-Expander zu unterdrücken :?:
 
Und was kommt eingentlich in Bank D?
Nun, ich mach ja immer noch Updates und wenn der Platz eng wird, dann kommt die Bank D.
Ich kann ja schon mal verraten, was als nächstes kommt:
- programmierbarer CURSOR Taster
(alle Funktionen, welche zu umständlich sind im Menu aufzurufen, kann man dem CURSOR zuweisen (z.B. Transpose on/off, Live Panel, Compare, Recall usw).
- Pass Thru für die Potis (damit endlich mal der blöde Vergleich mit dem LP aufhört)

wäre nicht eine Option möglicht die den Output an den CV-Expander zu unterdrücken
Hoppla, erklär das mal genauer - ich hab nämlich keine Expander-Box.
Grüße,
Rudi
 
Na ja, ich nutz mein Vogy auch als Controller für das Modularsystem.
Das ist nu echt klasse, weil ich halt neben den Keyboard auch den "touch controller", Lfo ect. nutzen kann. Allerdings wäre es halt hin und wieder leichter bei dem einen oder anderen Sound die Steuerung füs Modular auszuschalten, und da das alles über den Expander läuft wärs halt super den halt pro sound Auszublenden :P



- programmierbarer CURSOR Taster
Das kann ich nu echt brauchen :P her damit ;-)
- Pass Thru für die Potis (damit endlich mal der blöde Vergleich mit dem LP aufhört)
:? Kann ich glaub ich nich brauchen ... danke ;-)
 
lintronics schrieb:
(Bernie wann kommste mal wieder?)
Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, schaue ich gerne mal wieder bei Euch rein, spätestens, nachdem ich das Update für den Voyager aufgespielt habe... :roll:
Ach, da fällt mir grad ein, das ich ja den 6-poligen Stecker für den Ribbon-Controller ganz vergessen habe. Den wollte ich ja noch bestellen. Ich schau mir das Ding nochmal genau an und geb Bescheid, kannst ihn ja auch vielleicht zur Musikmesse mitbringen.

Liebe Grüße

Bernie
 
Vorsicht mit dem "die schreien alle danach"-Faktor, es gibt viele die nach Sachen schreien, ob sie sinnvoll sind oder nicht, wird nachher überlegt.. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben