VST Plugins - globale Preset Verwaltung (Tag-basiert)

Hallo zusammne

einige VST Instrumente (z.B. Omnisphere, Absynth, Maschine) haben ja eine Tag-basierte Suche, um Sounds mit bestimmten Tags zu versehen (z.B. Kategorie "Bass", Typ "Sub-Bass"), damit die Suche nach Sounds einfacher wird. Nun haben ja alle VST Instrumente mit Tag-System ihr eigenes System für die Kategorisierung.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich die Presets aller meiner VST Instrumente (ich nutze ca. 20 verschiedene) global katalogisieren kann? Ich stelle mir das so vor, dass ich nach Sounds suchen kann wie "Lead > poly > warm" oder "Bass > Subbass" und mir dann alle Presets angezeigt werden, die so getagged sind, unabhängig zu welchem VST Instrument sie gehören.

Als DAW kommen bei mir zum Einsatz:
-Live 9
-Bitwig
-Fl Studio
-Cubase 6.5. (nutze ich fast gar nicht mehr)
-Maschine 1 & 2
 
Genial. Danke! Sieht auf den ersten Blick super aus.
Das Browsen ist hoffentlich auch in der Software möglich, denn Sounds suchen im kleinen Display am Keyboard mit Knöpfchen drücken und durch Menüs steppen ist eher kontraproduktiv für meinen Workflow.

Gutes Timing, dass das gerade veröffentlicht wurde als mir die Idee mit der VSTi Verwaltung kam...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben