Waldorf Pulse Plus im Verbund mit Roland SH-101

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von BigCityRomance, 17. Oktober 2005.

  1. Hi,

    es geht also um die oben genannten Ger


    Hi,

    es geht also um die oben genannten Geräte! Der SH-101 hat ja kein Midi sondern nur CV/Gate. Der Waldorf Puls hat sowohl Midi als auch CV/Gate. Kann ich die beiden über CV/Gate verbinden, sodass der SH-101 midifiziert ist? geht das?

    Oder wie kann man sonst noch nicht midifähige Geräte präzise midifizieren?

    Gruß
    Florian
     
  2. Jörg

    Jörg |

    Über eines der handelsüblichen Interfaces, z.B. dieses hier:
    http://www.doepfer.de/mcv4.htm

    Das würde schon mal zum SH-101 passen und ist ziemlich preisgünstig.
     
  3. Hi J

    Hi Jörg,

    danke für deine schnelle antwort, aber:

    nachdem ich über kurz oder lang auch die enschaffung eines Pulse plane, könnte ich das gleich miteinander verbinden...Insofern es klappen sollte ;-)
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    du brauchst ein midi interface.. gibts bei kenton oder doepf

    du brauchst ein midi interface.. gibts bei kenton oder <a href=http://www.sequencer.de/syns/doepfer>Doepfer</a>
    der pulse hat sein cv nur zur ansteuerung und nicht als midi interface für andere, zumal das dann auch nicht wirklich ein eigenes ding wäre.. sie würden ,wenn es ginge also auch immer dasselbe spielen..

    verbinden? , nur wenn sie dasselbe spielen sollen, und .. nur ,wenn der pulse cv GENERIEREN würde.. du kommst also an nem interface kaum vorbei..

    der plus kanns.. aber nur auf einem kanal afaik
     
  5. Jörg

    Jörg |

    AFAIK hat auch nur die Plus-Version des Pulse die Eing

    AFAIK hat auch nur die Plus-Version des Pulse die Eingänge für CV/Gate.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    korrekt.

    korrekt.
     
  7. Funktioniert ohne Probleme (habe beide)...

    Funktioniert ohne Probleme (habe beide)...
     
  8. Jörg

    Jörg |

    Was funktioniert problemlos...? :birne:

    Was funktioniert problemlos...? :birne:
     
  9. [quote:1a7296ed52=*J

    Die Midiansteuerung des SH-101 über den Pulse+ (der hat CV/Gate In/Out).
     
  10. Jörg

    Jörg |

    Der Pulse+ hat auch CV/Gate OUT...?
    Wie cool! :)


    Der Pulse+ hat auch CV/Gate OUT...?
    Wie cool! :)
     
  11. [quote:7674bae396=*J

    Bien sur! :D Aber noch cooler ist, dass er einen zweiten programmierbaren CV-Out hat, den man für viele nette Zwecke verwenden kann. :cool:
     
  12. aux_in

    aux_in -

    Hi Leutz! Hab mir n Simple gezimmert und leider noch kein CV/Gate Interface, da ich einen Pulse (leider nich die +Variante) habe, frage ich mich ob man CV/Gate nicht auch DIYmäßig aus dem normalen Pulse rauslegen könnte oder wär das zu aufwendig, wenns denn überthaupt geht??? :tuborg:
     
  13. Re: [quote:7674bae396=*J

    So - heut ist unser Plus gekommen und wir ham´s direkt mit unserer 202 probiert und es funzt tadelos und rockt wie sau ...ich hab mir heut den Arsch abgefreut - müssen morgen mal noch genauer hinschauen und probieren, ob da wirklich noch irgendwas stört, aber im moment ich ich hellauf begeitert mein Lieblingsschätzen wieder im totalen Verbund zu geniessen - :cool: Morgen bau ich dann noch den 2. CV Weg ein - herrlitzsch
    gruss

    INGOO7"""
    ;-)
     

Diese Seite empfehlen