Waldorf Rocket

Steril schrieb:
Verbraucht aber leider zu viel Strom -bei mir zumindest geht es nur mit einem aktiven USB Hub dazwischen..

Meinst du damit,dass der Rocket direkt am Ipad über usb dran ist?Klar muss das dann über ein aktiven Hub gehen oder wie soll der Rocket mit Strom versorgt werden(falls ich dich da richtig verstanden habe ).
 
Weiß jemand, wie ich den editor mit dem rocket verbinden kann, wenn das ipad nicht direkt dran hängt?? Ich habe kein cck und habe versucht, es durch ableton live zu routen über wifi, irgendwie empfängt live aber nix, auch wenn ich im editor den entsprechenden wifi-kanal einstelle..... Habe mein pad bisher nur für touch-osc bentzt, da funst es prima über wifi...
 
CO2 schrieb:
Weiß jemand, wie ich den editor mit dem rocket verbinden kann, wenn das ipad nicht direkt dran hängt?? Ich habe kein cck und habe versucht, es durch ableton live zu routen über wifi, irgendwie empfängt live aber nix, auch wenn ich im editor den entsprechenden wifi-kanal einstelle..... Habe mein pad bisher nur für touch-osc bentzt, da funst es prima über wifi...


sorry für meine dumme frage. was für einen editor ? habe ich da was übersehen? danke
 
ok. danke. wer lesen kann.....

der treat ist aber sowas von lang. da geht man immer von den geistigen durchfall eines bestimmten Forenusers aus (dessen namen nicht gesagt werden darf, quasi der Lord Voldemort des Seq. Forums)
 
So klingt der schwarze, den ich inzwischen bekommen habe:


play:


Etwas Reverb und Delay von Cubase, bisschen EQing und Kompression. Ds Liedchen selbt ist natürlich geklaut, aber ich wollte mal probieren, ob man mit dem kleinen Sounds hinbekommt um das so ein bisschen zu imitieren.
 
hi leute,

hat evtl schonjemand die PUSH funktion mit ner MPC getestet?
die pushfunktion sendet ja die aktuellen werte als CC controllerdaten,..
so nach meiner logik müsste es ja möglich sein bei einer MPC midiseuqenz diese controllerdaten auf der "eins" abzulegen ,
um so songbezogene "presets" zu generieren.

funktioniert den die push funktion tadellos über den MIDI port oder ist das eher so ein USB feature ?
werd aus der anleitung nicht schlau..
und gibts die weisse rakete tatsächlich im verkauf?
gefällt mir optisch viel besser.. :)
 
Bluescreen schrieb:
So klingt der schwarze, den ich inzwischen bekommen habe:


play:


Etwas Reverb und Delay von Cubase, bisschen EQing und Kompression. Ds Liedchen selbt ist natürlich geklaut, aber ich wollte mal probieren, ob man mit dem kleinen Sounds hinbekommt um das so ein bisschen zu imitieren.


schöne demo - wie beurteilst du den sound selber ?
ich finde dass es gut klingt - bzw. zumdindest recht eigenständig.
ist das bei den modulationen stellenweise etwas eckig programmiert oder reagiert der synth stellenweise etwas gestepped? (vielleicht liegts auch an den delays - beim erneuten durchören kann ich das kaum mehr hören ) :blumen:

mfg
 
Die Berliner Schule schrieb:
...und gibts die weisse rakete tatsächlich im verkauf?
gefällt mir optisch viel besser.. :)

Mir auch :supi: !

Aber so wie ich Blu Castello 480 Seiten vorher in diesem Thread verstanden habe ist das sogar ein Papierausdruck und nur Prototype, schade!

PS: Das mit dem Controller senden wäre ja der Knaller, speicherst in der MPC Song und Sound, vorsicht, nicht das gleich Microbug mit dem "Sounddiver" :opa: um die Ecke kommt :mrgreen: ...
 
ja, vor allem weil die MPC ja ein step edit mode hat,komfortabler gehts ja garnicht.. sound hindrehen,wenns passt kurz in den step mode, auf die eins.. push the button..schwupps hast ein preset.
was mich besonders interessiert ob das auch schnell schaltet oder obs da hakelt ,
weil nach der anleitung klingt das ja eher wie ein archivierungfeature, wo man eben grosszügig in einem DAW arrangement
ein paar takte zuvor ablegt..

ich wills halt unmittelbar vor einer note haben.. evtl auf 16tel usw.. ;-)

aber wenns CC sind ,sollte das doch problemlos gehn.
jedenfalls ist der PUSH button ein kleiner knüller wenns den sooo funktionert wie ich das gern hätte..


schade,das es den weissen nicht im verkauf gibt... ! :cry: hallo waldorf , huhu ... weisse rakete und so. :)
 
Laut anleitung sollte das eigentloch so gehen. Steht halt nix, wie die regler dann ansprechen, also ob sie springen oder man den aktuellen wert überfahren muss. Ich hatte dieses feature glatt übersehen, werde das nachher mal versuchen. 2 kippschalter werden halt nicht mitgespeichert, aber das kann man glaube ich verschmerzen... :supi:
 
tom f schrieb:
ist das bei den modulationen stellenweise etwas eckig programmiert oder reagiert der synth stellenweise etwas gestepped? (vielleicht liegts auch an den delays - beim erneuten durchören kann ich das kaum mehr hören )

Meines Erachtens macht der Rocket kein Stepping. Entweder liegts an den Delays oder daran, dass ich die Modulationen teilweise in Cubase gezeichnet habe ohne vorher das Raster auszuschalten.
 
CO2 schrieb:
Laut anleitung sollte das eigentloch so gehen. Steht halt nix, wie die regler dann ansprechen, also ob sie springen oder man den aktuellen wert überfahren muss. Ich hatte dieses feature glatt übersehen, werde das nachher mal versuchen. 2 kippschalter werden halt nicht mitgespeichert, aber das kann man glaube ich verschmerzen... :supi:

prima, wäre toll wenn du das mal kurz antesten könntest.. :)

falls das tadellos funktionert werd ich die rakete gleich ordern..
viel günstiger kommt man wohl nicht an eine basic channel chord house orgel.. :D
lilak`s kommentare haben mich da ganz wuschig gemacht... und schön kompakt das teil ,gefällt !
 
Jo, schaffe ich dann doch erst morgen irgendwann. Interessiert mich aber auch, weil ich mit dem ipad editor nicht so klar komme, über wifi muss ich immer erst am mac diese midisystemeinszellung neu starten, damit midi ankommt. Das ist mir schon wieder zu umständlich.....
 
nur kein streeeess, wir sind nicht auf der flucht ! :)

ich würd mir ja einfach einen bestellen aber ich mach die anschaffung speziell von dieser funktion abhängig,
da ich einfach "presets" für mein MPC setup benötige. ;-)
 
Na, das Original ist ja teilweise ähnlich schräg. Pitchbend hat geholfen, das zu imitieren ;-)

Vielleicht kann mir nebenbei mal je,amd sagen, wie man eine schwarze Oberfläche fotogerecht sauber kriegt.
 
Jo stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Auch die potis sehen irgendwie immer fettig aus.
 
Also, diese push funktion funst schon, zumindest habe ichs mit Live getestet. Die Sounds klingen auch so, wie sie abgespeichert wurden ( bis auf die 2 kipschalter, die nicht über midi steuerbar sind).
Sollte mit der mpc wohl auch gehen.....
 
hui,gute nachricht,danke fuers antesten.
geht das auch recht flott,haste mal nen stresstest gemacht und ans limit gefahren ? :)
also unmittelbar vor einer note und auf mehreren 16tel mal probiert ?

naja,passt schon... ich bestell mir das teil einfach und schaumal selbst...

trotzdem vielen dank fuer die muehe. :)

dbs
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben