War ja klar das sowas passieren würde, Korg Oasys!

rbox schrieb:

Das problem meinerseits war ja nie der oasys selbst, sondern der preis (aus sicht meiner brieftasche) und die lange lernphase. ich würde sehr gerne so ein teil besitzen, aber was machen, wenn ich zu doof zum bedienen bin? :sad:

der kerl hat's leicht, er war ja mit dabei, wenn der oasys entwickelt wurde. jetzt setz mal einen nicht-mehr-beginner-aber-och-net-profi an den oasys und schau, was der so damit machen kann..
 
Die Videos kenn ich auch schon alle, ich finde das Karma Zeug ziemlich geil... WIe gesgat, nen Korg Karma wäre auch mal was für mich, einfach nur zum rumspielen! :D

Frank
 
ich glaub schon...oder eher das k*tzen, egal... :twisted:
die kiste ist das geld nicht wert...(ich schliess mich da mal an :lol: )

erst mal nix (oder wie war das) :lol:
virus TI polar :shock:
 
katzendarm ist immer ersetzbar.. vermisst ja keiner.. der ansatz von karma ist nicht doof.. solche tools sind cool.. aber sie setzen zu sehr traditionell - rock/pop mäßig an.. die weltraumorgel für den ,der zzt gut geld hat.. ich würde mir sowas kaufen als gut verdienender bankmanager, der abends sich entspannen will.. aber neue musik machen wird so schwer.. da muss man schon mehr machen..

und: ich bin SICHER, das das auch geht.. also, nicht falsch einordnen..
Das ist halt "demo mucke".. und soll eben für alle was sein.. und das ist auch nicht schlimm..

aber es klingt halt mehr wie der neue soundtrack für airwolf™ ,weniger wie was, wonach sich die jugend die hacken abrennt, weil sie das noch nie gehört haben ;-)
 
Genau, und wie ich das auch ja auch verstanden habe kann man das Karma Zeug auf alles möglich draufjagen lassen, egal ob es Noten sind oder Controller und damit lässt sich sicherlich das eine oder andere interessante mit machen, ich finds geil aber trotzdem würde ich nicht das Geld für den Oasys ausgeben nur wegen dem Karma..

Frank
 
Ich weis nicht wat et da noch zu sagen gibt !

Die Kiste ist Geil und der Neuron auch !! Grins !

Neider Pah !
 
ich hoffe, es ist rübergekommen: Das Teil ist designed für gutverdiener, man kann damit aber wirklich Synthesemäßig viel machen, Karma ist ein sehr nettes Spielhilfengenerier-Teil.. ich finde: Das ist einfach mal weiter gedacht als ARPer und co.. aber: es ist hier in den demos von S.Kay halt konservativ rübergracht-- aber : als Amerikaner bringt er das sehr locker und einfach rüber.. ich finde, wenn man etwas Phantasie hat, kann man sich hier einiges vorstellen.. übrigens auch für Leute, die Autechre und AFX mögen ;-)

komisch,das da keiner drauf eingeht.. siehe Rolls, dynamisierung, automatisierung durch spielweise und bedingungen.. hallo??

Der Preis wird aber dafür sorgen,das Karma eben mehr bei den Reichen im Hans-Zimmer stehen und eben für div. Stnadards genutzt oder garnicht verwendete werden.. Wersi-Phänomen.. alle staunen, keiner nutzt die Möglichkeiten.. schade.. wenn ein Instrument mehr kann als sein User ;-)
 
Mhh

Ich habe die Karma + Software. Und die Presets bzw. die Beispiele sind alles andere als toll. Oder eher gesagt naja Poppig.

Aber wer nicht nur die GE´s nutzt die dort vorhanden sind und auf die liederlichen Beispiele mal verzichtet ,der wird sein blaues Wunder erleben. Die eigenen Ge´s in combi mit anderen ist der Superarp schlecht hin. Dynamisch und sehr variable in echtzeit mit über 400 Parametern veränderbar.


Ich sag nur 600 Seiten Anleitung Karma und nochmals 600 für die Software MW.

Und das ist nur Karma mit Karma kB. Im Oasys ist das um ein vielfaches erweitert worden !

greetz
 
Re: Mhh

etronika schrieb:
Ich habe die Karma + Software. Und die Presets bzw. die Beispiele sind alles andere als toll. Oder eher gesagt naja Poppig.

Aber wer nicht nur die GE´s nutzt die dort vorhanden sind und auf die liederlichen Beispiele mal verzichtet ,der wird sein blaues Wunder erleben. Die eigenen Ge´s in combi mit anderen ist der Superarp schlecht hin. Dynamisch und sehr variable in echtzeit mit über 400 Parametern veränderbar.


Ich sag nur 600 Seiten Anleitung Karma und nochmals 600 für die Software MW.

Und das ist nur Karma mit Karma kB. Im Oasys ist das um ein vielfaches erweitert worden !

greetz

Man muß dabei aber eins wissen, bis jetzt kann man nur die vorhandenen GEs verbiegen, neu programmieren, wie beim Karma geht bisher noch nicht. Die Vielfalt der GEs ist aber gewaltig und das verbiegen geht bis in die musikalische Unkenntlichkeit.
Das Karma abgefahrene Elektronik generieren kann ist doch logisch, der Kay versucht nur zu zeigen, wie "akustisch" der Oasys klingt. :P
 
Jep !

Mach ich !

meine Ineternetpräsenz wird demnachst fertig sein. Da werden mindestens 1 std nur SoundBeispiele anzuhören sein !

Link kommt !
 
Pimpf schrieb:
ich glaub schon...oder eher das k*tzen, egal... :twisted:
die kiste ist das geld nicht wert...(ich schliess mich da mal an :lol: )

erst mal nix (oder wie war das) :lol:
virus TI polar :shock:

Teuer,ja.

Vom Sound her zieht der Virus TI gegen die Oasys ganz klar den
kürzeren.
 
rbox schrieb:
Pimpf schrieb:
ich glaub schon...oder eher das k*tzen, egal... :twisted:
die kiste ist das geld nicht wert...(ich schliess mich da mal an :lol: )

erst mal nix (oder wie war das) :lol:
virus TI polar :shock:

Teuer,ja.

Vom Sound her zieht der Virus TI gegen die Oasys ganz klar den
kürzeren.

Da geb ich Dir vollkommen Recht!
Nur wird sich die Frage Korg Oasys bei mir sowieso nie stellen, selbst wenn ich Geld selber drucken dürfte. Ich hatte letztens das Vergnügen, mich zwei Stunden über den Polar herzumachen, während zwei Meter daneben das Oasysschiff stand mit einem putzigen "Bitte nicht berühren!"-Zettelchen.
Muss gestehen, das der Drang trotzdem gross war... ;-) .
 
während zwei Meter daneben das Oasysschiff stand mit einem putzigen "Bitte nicht berühren!"-Zettelchen.

Ist ja Hammer, durfte man da noch nicht mal ran? :sad:
Muß man wohl erst Lohnabrechnung an der Kasse abgeben, oder wie? Dann kommt ne Tante und mach das Zettelchen...

Frank
 
hm ich glaub das Thema Oasys hatte ich schon mal vor längerer Zeit ich glaub im Oktober 05 angesprochen...aber ich meine Wer brauch sowas ich nicht und viele Musik machende auch nicht man möchte Synthies keine Überfrachteten Weltraum...am Ende zählt eh nur der Gesamteindruck vom Sound und nichts anderes...und was man damit macht....möglichkeiten sind schön bloß wieviele Nutzen das wirklich?Dann zum Thema Karma, hatte auch mal so ein Teil ..ist ja nicht schlecht das Ding aber bei mir ist das Teil immer abgestürzt und hab Ihn wieder zum Verkäufer zurück gebracht...die MW Software hatte ich auch mal Paar Tage ausprobiert sooon Schrott ich will Musik machen und Sounds Programmieren aber das hat damit nix zu tun Midi Daten Müll sag ich nur besser wäre es gewesen wie ne Art Step Sequenzer zu Integrieren und dann als GE Umwandeln oder so in der Art dann keine gescheiten Filter...ne ne das ist alles Überbewertet...Ich hatte mal nen Z-1 und die wavestation geb ich nicht mehr her weil die funzen wenigstens..wo ich mir da beim Oasys nicht so sicher bin hi hab da schon Paar Sachen auf Ami Foren gelesen...
 
Xenox.AFL schrieb:
während zwei Meter daneben das Oasysschiff stand mit einem putzigen "Bitte nicht berühren!"-Zettelchen.

Ist ja Hammer, durfte man da noch nicht mal ran? :sad:
Muß man wohl erst Lohnabrechnung an der Kasse abgeben, oder wie? Dann kommt ne Tante und mach das Zettelchen...

Frank



Doch, du darfst ran...nur ist es nicht jedermans Sache Interesse zu heucheln u. dem Verkäufer in den Arsch zu kriechen, nur um sich eine Woche die Pfoten nicht zu waschen, weil man ja den heilligen Gral berührt hat.

Auf der anderen Seite habe ich auch Verständnis dafür.
Bevor der gestresste Familienvater auf der Suche nach einer günstigen Tischhupe, Jaquelines schokoladeneisverschmierte Finger über die Tasten zieht...!
Das Teil ist halt nunmal überteu...ääh teuer...!
 
das kommt halt durch die überflüssigen teile daran : riesenkeyboard, ein teures riesendisplay (ok, das ist was gutes).. dann orgel-emulation (naja..)
und viele presets und so, die man billiger alleine gebaut haben könnte..

bei manchen geräten wäre es wirklich auch besser, nicht jeden üsel dranzulassen.. aber kaufen kann den jeder schmierige konzernarsch™, neureiche, die mit ihren leuten doof umgehen und so..

ein luxusschiff bauen: ich finde es gut, wenn man das tut.. http://www.sequencer.de/syns/waldorf Waldorf wave wäre aber noch netter gewesen. etwas in dem stil..

aber oasys ist eben in sachen synth papi vom radias, und das ist schon was.
 
Insurgent schrieb:
Dann zum Thema Karma, hatte auch mal so ein Teil ..ist ja nicht schlecht das Ding aber bei mir ist das Teil immer abgestürzt und hab Ihn wieder zum Verkäufer zurück gebracht...die MW Software hatte ich auch mal Paar Tage ausprobiert sooon Schrott ich will Musik machen und Sounds Programmieren aber das hat damit nix zu tun Midi Daten Müll sag ich nur besser wäre es gewesen wie ne Art Step Sequenzer zu Integrieren und dann als GE Umwandeln oder so in der Art dann keine gescheiten Filter...ne ne das ist alles Überbewertet......

War wohl nicht zu Zeiten von 2.0 und Mw....

Welcher synth kann schon per Hüllkürve Atomationdatenschreiben und die Hüllkurve auch noch dynamisch mit anderen Midiparamter beinflussen. Analoge vielleicht mit einigen Kabeln und Buchsen dafür !

Datenmüll ! pffff.....

! Und midifiles kann man ohne probs in ge umwandeln !
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ihr mit dem Oasis Preis habt. Das ist für einen Profi kein Problem. Für die Kohle gibts nicht mal 50cm richtiges Mischpult, geschweige denn einen Kleinwagen. Für kommerzielle (=Funk, Film, Fernsehen, von Krimi bis Werbung) Musikproduktion scheint mir das Teil ideal.

Das Finger weg Schild ist bei so einer komplexen Maschine ja wohl klar, was man da verfummeln kann ist schon eklig. Und beim hiesigen Händler kann man auch sagen, dass man sich das Teil nur aus Neugier angucken möchte.
 
Fetz schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ihr mit dem Oasis Preis habt. Das ist für einen Profi kein Problem. Für die Kohle gibts nicht mal 50cm richtiges Mischpult, geschweige denn einen Kleinwagen. Für kommerzielle (=Funk, Film, Fernsehen, von Krimi bis Werbung) Musikproduktion scheint mir das Teil ideal.
mein problem mit dem preis ist, dass ich halt (bei weitem) kein profi bin, aber auch mal an so ein zeug kommen möchte (synthproleten™ vereint euch!)..
 
nunja, ne erklärung dafür hab ich ,die dickste wäre "tradition"..
die hersteller haben es ja noch immer nicht wirklich kapiert.. 3oktaven sind cool.. alles andere zu klein oder zu große für einen SYNTHESIZEr.. aber für tastenfreaks und co .. die hersteller sollten hier mal fett umdenken, in den 70ern gab es massig 3-oktaven synths..

es wundert mich nicht wirklich, weil viele da einfach tradiert denken..
piano und 88 tasten ist schon nachvollziehbar.. aber es wird einfach übertrieben..
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben