Warum gibt es keine Powerplants für Synthies?

Die Frage hab ich mir auch oft gestellt, vor allem im Kontext USB. Warum gibts keine galvanisch getrennten USB Multi-Netzteile? (Normale Multi-Netzteile erzeugen ja Ground-Loops) Die Antwort: Der Markt ist zu klein und wie @fanwander schon sagte, hat man am Ende kaum Platz/Gewichtsersparnis. Für mich als HW Live Act würds das Leben vielleicht etwas leichter machen. Oder auch nicht, wenn das Ding vor dem Gig kaputt geht.
 
Warum gibts keine galvanisch getrennten USB Multi-Netzteile?
Gibts offenbar, zumindest sind die KOPPLA Netzteile von Ikea sauber, mit denen hatte ich noch nie irgendwelche Nebengeräusche. Galvanisch getrennt muß ja nichtmal sein, nur eben nicht einfach die USB Schirmung als Müllplatz benutzen, denn darüber kommen 95% der Störgeräusche.

Was es auf jeden Fall gibt sind galvanisch getrennte USB Hubs, das sind die mit Überspannungsschutz, zB von ExSys.
 


News

Zurück
Oben