Was für ein Kabel brauche ich für CV/Gate an Doepfer Bus?

A

Anonymous

Guest
Ich möchte nun endlich meine beiden Busboards an den internen CV/Gate-Bus des A-100 bzw A-190 anschließen. Was für ein Kabel brauche ich da, damit die Signale auf beiden Busboards abgreifbar sind?
 
Ein gemeinsamen CV/Gate-Bus auf beiden Busplatinen herstellen?
Ich kenn da so einen Onlineladen... Artikelnummer: A-100BUC ;-)
 
soweit ich mich recht entsinne, wird das board, an dem dein a190 haengt automatisch mit gate und cv1 versorgt (evtl solange keine stecker in dei ntsprechende a190 cv1/gate buchse gestewckt werden - das muesstest du checken).

wenn du orginal doepfer buplatinen verwendest befindet sich in der mitte der platine zwei paar pins, auf die man nen jumper stecken kann. dieser jumper verbindet die rechte und linke haelfte einer busplatine fuer cv1 und gate.

ich hatte damals in meinem 6he koffer beide jumper gesteckt. da es aber 2 busplatinen fuer 6he sind brauchst du nochmal 2 jumper (also: 2 jumper fuer cv und gate, um links mit rechts zu verbinden und das ganze fuer die 2 buspatinen, oben und unten)
ich hab mir dazu 2 einadrige kabel geloetet, an deren enden jeweils ein jumper steckt. damit kansst du dann einfach gate (oder cv) vom oberen mit gate (oder cv) vom unteren board verbinden, dh. ein jumper verbindet zwei haelften der busplatine und mit dem kabel verbindest du die beiden boards miteinander....

sorry - hab kein orginalkoffer mehr sonst koennte ich nen bild machen. im prinzip kannst du die stumpf miteinander verbinden. wichtig ist bloss, dass du nicht mehr cv und gate generierende module (bzgl des board ausgangs, musst du ggbfs in der anleitung nachlesen) an einem elektrisch verbundenem board verwendest. und wenn du viel damit betreibst hast du vermutlich nen spannungsabfall , was vor allem fuer cv aergerlich sein duerfte.
am besten du verbindest das board mit dem a190 nur mit den boards, die cv bekommen sollen: vermutlcih das vco-2rm in deinem fall...

vielleicht kann das noch jemand bestaetigen? ist schon nen bisschen was her...

gruss,
r7
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben