Was haltet ihr vom V-Rig?

studio-kiel

studio-kiel

||||||||
Hierum gehts: http://www.smproaudio.com/index.php?opt ... view&id=74

Ich habe gerade den Artikel in der Keys gelesen und finde es schon sehr interessant das ein oder andere VST-Instrument nun auch "hardwaremäßig" in mein Setup integrieren zu können.

Gerade weil ich in den nächsten Monaten einige ältere Ideen neu angehen und dabei nicht auf bestimmte Sounds, die ich damals mit VST-Instrumenten erstellt habe, verzichten möchte. Ich finde es schon ziemlich praktisch z.B. meinen Rhino2 vom PC auf das V-Rig zu übertragen und ihn dann mit hoch ins reine Hardware-Studio zu nehmen.

Für knapp 500 Euro keine günstige Anschaffung, aber wirkliche gut Investitionsmöglichkeit...

Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie dann die Bedienung erfolgt oder ob man dann nur die Sounds durchskippen kann, aber das werden ausführliche Tests ja demnächst ans Tageslicht bringen :)
 
hat n audioeingang - der wurde nachträglich noch integriert, stand in der keys. steht auch auf der webseite so:
stereo miniklinke eingang.
nicht optimal, aber besser als garkein eingang, wa? :)
 
Alternative

Hier die Alternative, zumindestens zu der großen Kiste (da der Preis bei EUR 2.500,-- liegt). Wo man die allerdings bekommt ist mir ein Rätsel:

http://www.seelake.it/

Geräte dieser Art wird es in Zukunft immer mehr geben. Mit ein wenig Geschick und Zeit kannst Du Dir so ein Ding auch selber zusammenkloppen.
Da brauchst Du noch nicht einmal viel programmieren, sondern kannst größtenteils auf Standardsoftware zurückgreifen (z.B. Chainer in Minihost laufen lassen) plus einen externen Controller.
 
studio-kiel schrieb:
Hierum gehts: http://www.smproaudio.com/index.php?opt ... view&id=74

Ich habe gerade den Artikel in der Keys gelesen und finde es schon sehr interessant das ein oder andere VST-Instrument nun auch "hardwaremäßig" in mein Setup integrieren zu können.

Gerade weil ich in den nächsten Monaten einige ältere Ideen neu angehen und dabei nicht auf bestimmte Sounds, die ich damals mit VST-Instrumenten erstellt habe, verzichten möchte. Ich finde es schon ziemlich praktisch z.B. meinen Rhino2 vom PC auf das V-Rig zu übertragen und ihn dann mit hoch ins reine Hardware-Studio zu nehmen.

Für knapp 500 Euro keine günstige Anschaffung, aber wirkliche gut Investitionsmöglichkeit...

Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie dann die Bedienung erfolgt oder ob man dann nur die Sounds durchskippen kann, aber das werden ausführliche Tests ja demnächst ans Tageslicht bringen :)

Für live vielleicht ganz lustig. Gibts das Teil denn schon ? Hoffentlich nicht auch soetwas was nie wirklich auf den Markt kommt.
 
September

Beide Firmen werden ihre Geräte wohl im September an den Start bringen.
 
klingt ganz interessant. wenn jetzt mit "zwei USB-Ports für Echtzeit-Controller oder Dongles" der anschluss einer maus gemeint ist, dann kommt wirkliches plugin-feeling auf...
 
laut keys interview, soll ein großer "nebenbeivorteil" sein, dass vsts und co nun auch auf einem linuxsystem laufen können, über die software?
 
saftpackerl schrieb:
laut keys interview, soll ein großer "nebenbeivorteil" sein, dass vsts und co nun auch auf einem linuxsystem laufen können, über die software?

ich hab's so verstanden, dass auf dem linux eine art runtime environment läuft, das nicht direkt windows emuliert, sondern vielmehr einen windows-plugin-host. deswegen solle für die plugins keine windows installation nötig sein, und das gerät mit einem linux betrieben werden können.
 

Similar threads

A
Antworten
15
Aufrufe
4K
JonnyD87
JonnyD87


News

Zurück
Oben