Was ist an den Emagic Unitor8 und AMT8 Midiinterface so gut?

Hallo,
ich stolpere bei ebay immer mal wieder über Auktionen von Emagic Midi Interfaces.
Was ich so beobachte gehen die immer für weit über 100,- Euronen weg.

Können die etwas was andere nicht können?

Gruß

Janosch
 
das tolle an den ist das du einen am computer machst und dazu noch 7 weitere in eine kaskade dran mobeln so das du 8 mal 8 mal 16 midi ch. hast und das sie als seriel angeschlossendes gerät sehr gutes midi timeing haben ....
 
Re: Was ist an den Emagic Unitor8 und AMT8 Midiinterface so

Janosch schrieb:
Hallo,
ich stolpere bei ebay immer mal wieder über Auktionen von Emagic Midi Interfaces.
Was ich so beobachte gehen die immer für weit über 100,- Euronen weg.

Können die etwas was andere nicht können?

Gruß

Janosch

Es ist halt nicht nur ein einfaches MIDI-Interface, sonderen eine programmierbare Stand-Alone fähige MIDI-Patchbay/Thru-/Merge-/Routingbox.

War jetzt über ein Jahrzehnt der Studiostandard!
 
Erlaubt, im Vergleich zu meinen anderen MIDI Interfaces, die schnellste Sysex Uebertragung...
 
Du brauchst für die hundert Euro Teile halt eine RS232 Schnittstelle, was heutzutage selbst an PCs eher selten geworden ist... Die MK2s haben auch USB.
 
Unter USB funktionieren das Interface unter Windows lange nicht so gut, da wuerd eher 'ne zusaetzliche PCI-Karte, gibt's so fuer 10-15 Euro, in den PC setzen...
 
Jo, die Kaskadierung ists und das gute Timing.

Hab selber 3 Stk. kaskadiert.


Einziger Kritikpunkt ist das Logic zeitweise den Midi Treiber so abschiesst das man neu booten muss oder evtl. Glück hat und ein USB ab- und anstecken reicht. Das kommt aber nur vor wenn man zwischen Logic und Logics AU Manager hin und herwechselt oder Logic öfters startet. Unter OSX. Dürfte aber der Midi Server sein der sich dabei aufhängt.
 
bei mir laufen die untor-8 ebenfalls unter der seriellen com-schnittstelle .. timings sind absolut top!
 
Ich suche noch was mit SMPTE, also ein gutes Midi Interface das zum Band syncen kann. Motu hat das drauf, aber gibts nichts anderes ?
 
die alten opcode interface haben das auch drauf ich habe selber noch ein studio 128x das läst keine wünsche offen selbt unter xp leuft es aber hlt nur über seriel.
 
Summa schrieb:
Unter USB funktionieren das Interface unter Windows lange nicht so gut, da wuerd eher 'ne zusaetzliche PCI-Karte, gibt's so fuer 10-15 Euro, in den PC setzen...

Ja USB tut weh.. Eine PCI Karte wird wahrscheinlich nicht so viele Ressourcen fressen. Ich bin eh der Typ der in die Systemsteuerung geht und alle Geräte deaktiviert die nicht gebraucht werden und einen IRQ verschwenden, so Kartenleser und Wireless gedöhnse. ( ja liebe Mac User, das geht ganz einfach hihi :fight: )
 
Windows Vista ist zum Musik machen so geeignet wie Taschenmesser zum Brückenbau, .. garnicht ;-)

(mittlerweile gibts ja Anleitungen im Internet wie man den Speicherbedarf von Vista auf unter 1 GB schrauben kann , hihi)
 
Wenn jemand gerade ein günstiges AMT-8 abzugeben hat, ich nehme es gerne :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben